The Rolling Stones – Sticky Fingers 2015 Reissue

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 88)
  • Autor
    Beiträge
  • #9566843  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,377

    frankie leeIst die auf der Vinyl Ausgabe wirklich nicht mit drauf?

    Nein, ist dort nicht angekündigt, würde auch halt echt nicht mehr passen. :-(

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9566845  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Aber sie ist einsame Klasse!

    --

    #9566847  | PERMALINK

    bauer-ewald

    Registriert seit: 26.10.2005

    Beiträge: 4,279

    Kann jemand bitte etwas über das Mastering schreiben, das der Vinylausgabe dieses Reissues zugrunde liegt? Ist das vergleichbar mit dem digitalen Mastering der Vinyl-Reissues etlicher Stones-Alben, die vor ca. 10 Jahren erschienen (und das ich ziemlich mißlungen finde)?

    Lohnt der Kauf, wenn man das Album noch nicht auf Vinyl besitzt?

    --

    #9566849  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Bauer EwaldKann jemand bitte etwas über das Mastering schreiben, das der Vinylausgabe dieses Reissues zugrunde liegt? Ist das vergleichbar mit dem digitalen Mastering der Vinyl-Reissues etlicher Stones-Alben, die vor ca. 10 Jahren erschienen (und das ich ziemlich mißlungen finde)?

    Lohnt der Kauf, wenn man das Album noch nicht auf Vinyl besitzt?

    Allein schon wegen des Reißverschlusses MUSS man das Album auf Vinyl haben. Musikalisch sowieso.

    --

    #9566851  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,495

    Bauer Ewald
    Lohnt der Kauf, wenn man das Album noch nicht auf Vinyl besitzt?

    Es lohnt wegen des Bonus-Materials auf der zweiten LP. Dem Original-Album liegt das Remaster von 2009 zugrunde.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #9566853  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Gibt es das 71er Original nicht en masse auf Plattenbörsen? Aber wahrscheinlich nicht in MINT oder NM, nehme ich an.

    --

    #9566855  | PERMALINK

    haitec

    Registriert seit: 11.12.2006

    Beiträge: 1,454

    Bauer EwaldKann jemand bitte etwas über das Mastering schreiben, das der Vinylausgabe dieses Reissues zugrunde liegt? Ist das vergleichbar mit dem digitalen Mastering der Vinyl-Reissues etlicher Stones-Alben, die vor ca. 10 Jahren erschienen (und das ich ziemlich mißlungen finde)?

    Lohnt der Kauf, wenn man das Album noch nicht auf Vinyl besitzt?

    …allein die Aufmachung -speziell der DoLp -finde ich schon lohnend, wg Klang & Pressqualität braucht man sie nicht unbedingt.

    --

    #9566857  | PERMALINK

    haitec

    Registriert seit: 11.12.2006

    Beiträge: 1,454

    Apropos Klang, habe den Marquee Gig nun auf Bluray bestellt, ihm Gegensatz zur DVD beinhaltet die ja keine CD, denke aber dass die vorhandene Stereospur der BD klanglich einer CD in nichts nachstehen dürfte, oder?

    --

    #9566859  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    Mick67Gibt es das 71er Original nicht en masse auf Plattenbörsen?

    Nicht im Raum Oldenburg/Bremen/Hannover. Eine Ausgabe mit Reißverschluss habe ich in den letzten zehn Jahren vielleicht dreimal gesehen. Ich besitze diese Ausgabe (vg++/vg++).

    --

    #9566861  | PERMALINK

    bauer-ewald

    Registriert seit: 26.10.2005

    Beiträge: 4,279

    Danke für die Infos!

    Eine frühere rein analoge Ausgabe, bei der das Verhältnis Preis/Zustand einigermaßen angemessen gewesen wäre, habe ich auf Plattenbörsen auch nie gefunden. Habe allerdings auch in den letzten Jahren nicht mehr gezielt danach geschaut.

    --

    #9566863  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Die US-Virgin-LP von ’94, RTI-Reissue, ist rein analog überspielt und klingt prima! Besser als die Neuüberspielung. Ich habe es gestern Abend verglichen. Sie besitzt auch eine covergroße Klarsichtfolie zum Schutz der benachbarten Platten im Regal.
    Es tauchen immer wieder Mint-Exemplare für ca. 30-40 Dollar auf, Augen auf!

    --

    #9566865  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Ragged GloryNicht im Raum Oldenburg/Bremen/Hannover. Eine Ausgabe mit Reißverschluss habe ich in den letzten zehn Jahren vielleicht dreimal gesehen.

    Das nenne ich mal Gnade der frühen Geburt. Zu meiner Plattenanfänger Zeit stand die Sticky Fingers noch regulär im Rolling Stones Fach der Plattengeschäfte und das für 16,99 DM.

    Ragged GloryIch besitze diese Ausgabe (vg++/vg++).

    Sehr schön!

    --

    #9566867  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    Yep, bin mit meinem Exemplar vollkommen zufrieden, klingt detailiert, rauh und spielt top! Und hat mich nur 5,00 EUR gekostet.

    --

    #9566869  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,495

    Mick67Gibt es das 71er Original nicht en masse auf Plattenbörsen? Aber wahrscheinlich nicht in MINT oder NM, nehme ich an.

    En masse nicht, aber man findet die Scheibe, klar. Wenn es nicht zwingend eine Erstpressung sein muss, kann man auch gut das deutsche RI mit Zip von ’79 kaufen (Bestellnummer: 1C 064-63 152).

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #9566871  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Was mir fehlt, ist die Alternativ-Version von Sister Morphine mit einem längeren Gitarrensolo von Ry Cooder. Ich kann mir vorstellen, dass Keith hier ein Veto eingelegt hat, weil er dem Vernehmen nach immer noch nicht besonders gut auf Cooder zu sprechen ist. Ein gemeinsamer Spliff nach fünfundvierzig Jahren hätte hier vielleicht Abhilfe schaffen können.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 88)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.