The Rolling Stones – Sticky Fingers 2015 Reissue

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 88)
  • Autor
    Beiträge
  • #9566753  | PERMALINK

    motoerwolf

    Registriert seit: 25.10.2006

    Beiträge: 6,151

    Mick67Gern, aber bitte ohne Dich. Danke!

    Ich :liebe: dich auch!

    --

    And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9566755  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    DE64625Steht auf der Rückseite der Männchen dann noch „Collect ‚em all“ ?

    :lol:

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #9566757  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    Nein, ich kann die Kritik an der VÖ-Politik durchaus teilen, auch ich bin nicht von dem Super-Deluxe-Boxset überzeugt. Auf die kleine Lösung lasse ich aber nichts kommen, die Bonustracks sind cool und das Preis-Leistungs-Verhältnis bei der Doppel-CD bzw. LP absolut okay. Auch die From the vault-Marquee-VÖ ist preislich und inhaltlich (wenn das Vorabvideo exemplarisch ist) absolut fanfreundlich. Mit der großen Box werde ich mal schauen, ob die irgendwann mal als günstiger Restposten angeboten wird, dann schlage ich vielleicht nochmal zu, bis dahin bin ich mit der Doppel-CD und der Doppel-LP mit dem Spanischen Cover erstmal zufrieden und freue mich auf die Marquee-LP/DVD! :sonne:

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #9566759  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    j.w.Du hast die CD? Ich habe gerade mal die Längen der Livetracks aus dem Roundhouse addiert und komme auf ca. 30 Minuten, das soll dann auf eine LP-Seite passen? Also da könnte ich mir vorstellen, dass man Midnight Rambler gekürzt hat, wobei ich das natürlich trotzdem ärgerlich finde, dann hätten sie mal lieber eine andere Songauswahl genommen.

    Habe gerade gesehen, auf der LP fehlt Midnight Rambler, dann haut’s ja hin von der Länge.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #9566761  | PERMALINK

    padam

    Registriert seit: 03.02.2006

    Beiträge: 2,045

    So, habe mich mal umgehört bei den Kollegen, die alle unterschiedliche Cut-Out-Bandmember (Pappaufsteller) haben.

    Ein Freund hat „Keith“. Der riecht komisch und fällt ab und zu um.
    Ein anderer hat „Mick“. Der wackelt die ganze Zeit, riecht aber okay.
    Ein dritter hatte „Mick Taylor“, aber der ist verschwunden.
    Ein vierter hat „Bill Wyman“. Fand er nicht so dolle, aber seiner Tochter gefällt’s.

    Ich hatte Glück und habe Charlie. Der macht alles, was er soll und ist dabei auch noch gut angezogen.

    --

    Ich bin eine Turniermannschaft![/FONT][/I]
    #9566763  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    j.w.…. bis dahin bin ich mit der Doppel-CD und der Doppel-LP mit dem Spanischen Cover erstmal zufrieden

    Ist das spanische Cover denn schon eingetroffen? Wenn ja, wie machen wir die Übergabe?

    j.w.
    …und freue mich auf die Marquee-LP/DVD! :sonne:

    Ja die ist sooo großartig.

    --

    #9566765  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,313

    peter göbelich habe jetzt bei “ midnight rambler“ keinen schnitt
    auf der cd gehört, wo soll der sein ?

    Beim Übergang zum schnellen Teil kam mir das sehr komisch vor, aber um sicher zu gehen, müsste ich da nochmal genau reinhören, ohne dabei zu tippen ;-) Aber erstmal habe ich dazu keine Zeit…

    Und auch wenn die Teaser DVD eine Verarschung ist, so war ich sehr froh über die beiden Tracks, die absolut klasse sind und Bock auf mehr machen! Und die Qualität hat alle Überlegungen zunichte gemacht die als BD zu kaufen, das reicht so und zum selben Preis gibt es ja 2 CDs mit dazu…

    --

    living is easy with eyes closed...
    #9566767  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    Meine Review zu dem Sticky Fingers Reissue.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #9566769  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,912

    j.w.Meine Review zu dem Sticky Fingers Reissue.

    Danke, j.w. Bist du schon dazu gekommen, den Klang des Reissues mit dem Original zu vergleichen?

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #9566771  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    Das Originalalbum ist das 2009er Remaster. Habe es noch gar nicht gespielt. Ich habe die 2009er von damals noch und bevorzuge auf CD die 95er Virginfassung. Auf LP habe ich nur meine alte deutsche Pressung, die ich mir 1982 damals neu gekauft hatte. Die neue Doppel-LP mit spanischem Cover ist noch nicht da.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #9566773  | PERMALINK

    peter-goebel

    Registriert seit: 27.10.2010

    Beiträge: 493

    j.w.Das Originalalbum ist das 2009er Remaster. Habe es noch gar nicht gespielt. Ich habe die 2009er von damals noch und bevorzuge auf CD die 95er Virginfassung. Auf LP habe ich nur meine alte deutsche Pressung, die ich mir 1982 damals neu gekauft hatte. Die neue Doppel-LP mit spanischem Cover ist noch nicht da.

    das 2009er remaster halte ich klanglich auch für schwächer als
    die 95er virgin – version. falls jemand einen sacd – player sein
    eigen nennt, lohnt sich auf jeden fall die shm – sacd, klanglich
    für mich die beste cd – version !!

    --

    #9566775  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    peter göbel falls jemand einen sacd – player sein
    eigen nennt, lohnt sich auf jeden fall die shm – sacd, klanglich
    für mich die beste cd – version !!

    Wenn sie mir mal über den Weg läuft, werde ich das überprüfen!

    Gerade noch mal das Kleingedruckte gelesen: Die Roundhouse-Aufnahmen wurden von Glyn Johns (wahrscheinlich mit dem mobilen Studio der Band) aufgenommen, von Bob Clearmountain gemixt und von Stephen Marcussen gemastert. Kein Wunder, dass die so toll klingen und dann hoffe ich, dass sie mit der Veröffentlichung des ganzen Konzertes nicht so lange warten.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #9566777  | PERMALINK

    padam

    Registriert seit: 03.02.2006

    Beiträge: 2,045

    So, nun habe ich alles Zusatzmaterial mindestens einmal gehört und bin absolut erfreut. Vor allem die Liveaufnahmen sind sehr geil. Ich nehme zurück, was ich vor ein paar Wochen gesagt habe (nämlich das Taylor mich bei Liveaufnahmen oft nervt) und muss sagen, hier nervt Taylor gar nicht.

    Schade, dass das Roundhouse-Konzerte nicht komplett enthalten sind, die Aufnahmen sind noch etwas besser als aus Leeds und die Gitarren nicht arg verstimmt, anders als bei der Leeds-Show. Die ist natürlich trotzdem großartig und eine echte Entdeckung.

    Mir gefällt das Zusatzmaterial mit Liveaufnahmen und Alternativ-Versionen sogar besser als die meisten unveröffentlichten Sachen aus dem Archiv, die bei den letzten Reissues mit dabei waren. Es gibt schon gute Gründe, warum einige Songs nicht veröffentlicht werden und nur selten sind wirkliche Perlen dabei.

    Bei diesem Reissue möchte ich wiederholen, was ich schon mal auf das Originalalbum bezogen geschrieben habe: All killer, no filler.

    Ein Vergnügen.

    --

    Ich bin eine Turniermannschaft![/FONT][/I]
    #9566779  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,912

    j.w.Das Originalalbum ist das 2009er Remaster. Habe es noch gar nicht gespielt. Ich habe die 2009er von damals noch und bevorzuge auf CD die 95er Virginfassung. Auf LP habe ich nur meine alte deutsche Pressung, die ich mir 1982 damals neu gekauft hatte. Die neue Doppel-LP mit spanischem Cover ist noch nicht da.

    Danke, Jan. Ich habe mir die „normale“ 2LP-Version bestellt (das spanische Cover sagt mir trotz Seltenheitswert nicht so zu) und habe ebenfalls eine deutsche Pressung zuhause. Ich warte dann mal auf Post…

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #9566781  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,359

    Welche Version ist denn bei der Umfrage gemeint, Jan?

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 88)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.