The Rolling Stones Remaster 2009

Ansicht von 15 Beiträgen - 721 bis 735 (von insgesamt 739)
  • Autor
    Beiträge
  • #7067715  | PERMALINK

    kumbbl

    Registriert seit: 27.09.2006

    Beiträge: 323

    pink-niceDoch!….weil nur 2 Scheiben wirklich schlecht(**1/2) sind .

    die deiner Meinung nach wären?

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7067717  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    kumbbldie deiner Meinung nach wären?

    KLICK

    --

    #7067719  | PERMALINK

    kumbbl

    Registriert seit: 27.09.2006

    Beiträge: 323

    Mick67KLICK

    Ok, dort finde ich:

    Emotional rescue **
    Undercover **
    Dirty Work **1/2

    also schon mal drei richtig schlechte – was ich schon mal unterschreibe

    Zusätzlich würde ich auch die folgenden noch als richtig schlecht beurteilen:

    Steel Wheels
    Bridges to Babylon

    da wären wir schon bei 5 – und kommen immer mehr in die Richtung, dass man die Stones ab einem gewissen zeitpunkt wirklich nicht über den grünen Klee loben kann, denn sie machen nur noch eins: sie verwalten ihr Erbe – ihr zugegeben großes Erbe…

    BTW: Fans des aktuellen Universal-Remasterings werden an der aktuellen Stereoplay ihre helle freude haben, dort wird der aktuelle Remasterklang über den grünen Klee gelobt – und IMHO genauso fälschlicherweise wie die Stones generell über den grünen Klee loben – aber ich versteh schon: was ein echter Fan ist…. ;-)

    --

    #7067721  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    kumbblOk, dort finde ich:

    Emotional rescue **
    Undercover **
    Dirty Work **1/2

    Dann hast Du nur den oberen Teil des Postings gelesen. Weiter unten steht (Update):

    Emotional rescue **1/2

    Undercover **1/2
    Dirty Work ***

    --

    #7067723  | PERMALINK

    kumbbl

    Registriert seit: 27.09.2006

    Beiträge: 323

    Mick67Dann hast Du nur den oberen Teil des Postings gelesen. Weiter unten steht (Update):

    Emotional rescue **1/2

    Undercover **1/2
    Dirty Work ***

    das ändert nix an meiner eigenen Einschätzung ;-)

    --

    #7067725  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    kumbbldas ändert nix an meiner eigenen Einschätzung ;-)

    Die ist sowieso für’n A….

    --

    #7067727  | PERMALINK

    kumbbl

    Registriert seit: 27.09.2006

    Beiträge: 323

    Mick67Die ist sowieso für’n A….

    --

    #7067729  | PERMALINK

    dummundfeige

    Registriert seit: 18.08.2008

    Beiträge: 1,147

    kumbblOk, dort finde ich:

    Emotional rescue **
    Undercover **
    Dirty Work **1/2

    also schon mal drei richtig schlechte – was ich schon mal unterschreibe

    Zusätzlich würde ich auch die folgenden noch als richtig schlecht beurteilen:

    Steel Wheels
    Bridges to Babylon

    da wären wir schon bei 5 – und kommen immer mehr in die Richtung, dass man die Stones ab einem gewissen zeitpunkt wirklich nicht über den grünen Klee loben kann, denn sie machen nur noch eins: sie verwalten ihr Erbe – ihr zugegeben großes Erbe…

    BTW: Fans des aktuellen Universal-Remasterings werden an der aktuellen Stereoplay ihre helle freude haben, dort wird der aktuelle Remasterklang über den grünen Klee gelobt – und IMHO genauso fälschlicherweise wie die Stones generell über den grünen Klee loben – aber ich versteh schon: was ein echter Fan ist…. ;-)

    Deine Bewertungen teile ich insgesamt aber:
    – Dirty Works finde ich ganz ok – so ***1/2.
    – Bigger Bang finde ich nur **
    – Live Licks ist ** 1/2 (wegen des Auftritts von Solomon Burke, sonst **)
    – die neu aufgenommenen Stücke auf Forty Licks sind * bis ***

    Fazit für mich: die oben genannten haben in meinen Tonträger-Regalen nicht zu suchen (außer Dirty Works).

    --

    #7067731  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    kumbbl

    BTW: Fans des aktuellen Universal-Remasterings werden an der aktuellen Stereoplay ihre helle freude haben, dort wird der aktuelle Remasterklang über den grünen Klee gelobt – und IMHO genauso fälschlicherweise wie die Stones generell über den grünen Klee loben – aber ich versteh schon: was ein echter Fan ist…. ;-)

    Sooo schlecht ist der auch gar nicht…BtB und SW sind natürlich SUPER!

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #7067733  | PERMALINK

    kumbbl

    Registriert seit: 27.09.2006

    Beiträge: 323

    pink-niceSooo schlecht ist der auch gar nicht…

    ich hab ja auch nicht gesagt „sooooooooo schlecht“ sondern nur, dass kein grund besteht, den remaster-Klang zu loben… keine Frage, es gibt deutlich schlechteren Sound, auch deutlich schlechteren remaster-Sound, aber wieso soll ich etwas explizit loben, wenn a) die Klangqualität absolut betrachtet nur maximal ausreichend ist und b) das ganze ein deutlicher (mal mehr mal weniger) klanglicher Rückschritt zum bereits existierende 15 jahre alten Virgin-remaster ist?!

    Somit: Für explizites Lob der aktuellen Universal Remaster besteht nun wirklich keinerlei Grund, in keinerlei Hinsicht…weder klanglich noch inhaltlich

    --

    #7067735  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,380

    Bitte das hier nicht wieder in eine Sterne- oder Ranking-Diskussion ausarten lassen. Hier geht es um die Remasters und deren speziellen Eigenschaften.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #7067737  | PERMALINK

    macclaus

    Registriert seit: 29.11.2006

    Beiträge: 1,818

    Umfrage im SH Forum…. deutliche Mehrheit für die Virgin Pressungen.

    --

    #7067739  | PERMALINK

    macclaus

    Registriert seit: 29.11.2006

    Beiträge: 1,818

    Ich habe fast einen Lachkrampf bekommen, als ich das „Exile…“ Review unter der Rubrik „Audiophile CD“ in STEREOPLAY gelesen habe. „Exile“ ist allenfalls gehobene Bootleg-Qualität und diese taube Nuss lobt dieses Remaster in höchsten Tönen!

    Dafür ist ein anständiger Verriss von fzschoeler im aktuellen RS zu lesen. Übersetzt: eines der schlechtesten Remaster ;-)

    --

    #7067741  | PERMALINK

    kumbbl

    Registriert seit: 27.09.2006

    Beiträge: 323

    MacClausIch habe fast einen Lachkrampf bekommen, als ich das „Exile…“ Review unter der Rubrik „Audiophile CD“ in STEREOPLAY gelesen habe. „Exile“ ist allenfalls gehobene Bootleg-Qualität und diese taube Nuss lobt dieses Remaster in höchsten Tönen!

    Nun, Bootleg vielleicht nicht gerade, aber zumindest nix klanglich heraushebenswertes… das interessante aber ist, dass diese taube Nuss, ein gewisser Rolf schneider auch die Exile in „Audio“ rezensiert hat, zumindest heisst der rezensent auch Rolf Schneider – obs der gleiche ist, weiß ich natürlich nicht, aber wäre schon ein seltsamer Zufall… wie auch immer: In der Audio-Rezensio war nirgends die rede von sensationeller Remasterqualität.. und wenn die so heraushebenswert – wie in der Stereoplay geschrieben – wäre, dann würde man erwarten, dass auch in der Audio ein Wort drüber verloren wird…in Zahlen: 9 von 10 Klangpunkten in der Stereoplay (also fast maximum), ein Witz nachgerade, aber nur 3,5 von 5 Ohren in der Audio, also schon deutlich unterm Maximum…

    was lernen wir draus: Klangbeurteilungen dieser Postilien kann man getrost in die Tonne treten, wie auch scho viele andere Rezensionen anderer Scheiben zeigten… frag mich, ob die die Exile auch wirklich richtig angehört haben…

    MacClaus
    Dafür ist ein anständiger Verriss von fzschoeler im aktuellen RS zu lesen. Übersetzt: eines der schlechtesten Remaster ;-)

    gibts das auch elektronisch zu lesen – Link?

    --

    #7067743  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    kumbblNun, Bootleg vielleicht nicht gerade, aber zumindest nix klanglich heraushebenswertes… das interessante aber ist, dass diese taube Nuss, ein gewisser Rolf schneider auch die Exile in „Audio“ rezensiert hat, zumindest heisst der rezensent auch Rolf Schneider – obs der gleiche ist, weiß ich natürlich nicht, aber wäre schon ein seltsamer Zufall… wie auch immer: In der Audio-Rezensio war nirgends die rede von sensationeller Remasterqualität.. und wenn die so heraushebenswert – wie in der Stereoplay geschrieben – wäre, dann würde man erwarten, dass auch in der Audio ein Wort drüber verloren wird…in Zahlen: 9 von 10 Klangpunkten in der Stereoplay (also fast maximum), ein Witz nachgerade, aber nur 3,5 von 5 Ohren in der Audio, also schon deutlich unterm Maximum…

    was lernen wir draus: Klangbeurteilungen dieser Postilien kann man getrost in die Tonne treten, wie auch scho viele andere Rezensionen anderer Scheiben zeigten… frag mich, ob die die Exile auch wirklich richtig angehört haben…

    Audio und Stereoplay erscheinen im selben Verlag, es dürfte also der gleiche Autor sein. Das ist schon lustig, daß er einmal 9 von 10, ein anderes mal hochgerechnet 7 von 10 Punkten gibt.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 721 bis 735 (von insgesamt 739)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.