Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › The Rolling Stones – München 16.07.06
-
AutorBeiträge
-
Klingt ja gut, Jan. Habe für einen Moment mit dem Gedanken gespielt, doch noch hinzugehen am Freitag…
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueHighlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
WerbungChristoph84Die Stimmung war in der Tat ausgezeichnet, es war mein 4. Stones-Konzert (’94,’98,’03,’06 jeweils München), und ich muss auch sagen: Es war das bisher beste!
Das gehört jetzt vielleicht nicht hierher, aber dann warst du mit zehn Jahrem auf deinem ersten Stones-Konzert? Alle Achtung (und soviel zum Thema Stones-Konzerte als Familienhappening…)!
--
Jan, vielen Dank für diesen euphorischen Bericht. Eine PN von Franz transportierte die Begeisterung in gleichem Maße. Die Vorfreude auf Freitag steigt weiter.
Christoph84 kann wird schon 11 Jahre alt gewesen sein, das Konzert der Voodoo Lounge Tour fand 1995 in München statt.
--
If you try acting sad, you'll only make me glad.Ich habe übrigens in meiner Euphorie unterschlagen, dass auch noch ein vierter Song von A Bigger Bang gespielt wurde, und zwar Rough Justice zwischen Miss you und Start me up auf der kleinen Bühne. Finde es sehr schön, dass sie nicht nur einen oder zwei neue Songs wie auf vielen Konzerten der Tour sondern vier gespielt haben. Meinetwegen hätten sie auch gern noch Rain fell down spielen können, wenn man mich aber fragte auf welchen Song ich dafür verzichtet hätte…. Am ehesten noch auf Oh no not you again, aber dann wären’s immer noch 4 neue – egal!
Ich kann nur allen dringend raten hinzugehen. Man bekommt die Tickets auf ebay sehr günstig, auch vor den Stadien wird es höchstwahrscheinlich noch einige Tickets geben. Nicht dass sie gestern den vollen nicht wert gewesen wären, aber price does matter!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueDie Setlist (habe ADTL und LSTNT verstauscht):
1. Jumping Jack Flash
2. It’s Only Rock’n Roll
3. Oh No Not You Again
4. Let’s Spend The Night Together
5. All Down The Line
6. Streets Of Love
7. Angie
8. Tumbling Dice
9. Night Time Is The Right Time
— Introductions
10. This Place Is Empty (Keith)
11. Before They Make Me Run (Keith)
12. Miss You (to B-stage)
13. Rough Justice
14. Start Me Up
15. Honky Tonk Women (to main stage)
16. Sympathy For The Devil
17. Paint It Black
18. Brown Sugar
19. You Can’t Always Get What You Want (encore)
20. Satisfaction (encore)--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Sehr schöner Bericht, hat Spaß gemacht zu lesen!
--
Jan WöDie Stones waren gestern in München in einer Form, die ich nicht (mehr?) für möglich gehalten habe.
Naja, kurz vor dem nahenden Ende bäumt sich das Leben halt nochmal auf, kennt man doch…
--
FaspotunDas gehört jetzt vielleicht nicht hierher, aber dann warst du mit zehn Jahrem auf deinem ersten Stones-Konzert? Alle Achtung (und soviel zum Thema Stones-Konzerte als Familienhappening…)!
Stimmt! Ich war gerade noch 10, meine Mutter hat damals gemeint, dass es vielleicht die letzte Chance wäre die Stones live zu sehen. Aus der letzten Chance sind 4 letzte Chancen geworden, wobei mich das ungute Gefühl beschleicht, dass es diesmal vielleicht das letzte Mal war. Wollen wirs nicht hoffen…
--
Jaaaaaaa!!!! (Seit drei Tagen vor Vorfreude nicht mehr geschlafen)
Gerade die Nachricht, daß Keith bei guter Stimme ist, freut mich sehr. Ich wünsche mir von Mick und ihm ein passioniertes „Memory Motel“.
Und überhaupt: Jaaaaaaaaaaaa!!!!
--
A Kiss in the DreamhouseFalls sich wer wundert:
Ich finde die zwischenzeitlich verfügte Zusammenführung zu einem großen Thread nicht so elegant. Deshalb gibt es für das Münchener Konzert einen eigenen Thread. Den hat das Konzert nämlich auch verdient!--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueEs gibt die Sonne, es gibt den Mond, es gibt die Luft zum atmen und es gibt die Rolling Stones! Keith Richards’ Aussage anlässlich der 94er Welttournee, damals als die letzte Tour der ältesten Rock n’ Roll Band der Welt angekündigt, gibt es nichts hinzuzufügen, zumindest nicht letzten Sonntag in München!
Nach dem eher zweifelhaften Vergnügen meiner letzten Stones Show vor drei Jahren in Hockenheim und der unglaublich hohen Ticketpreise, wollte ich die aktuelle Tour eigentlich boykottieren.
Aufgrund des traumhaften Wetters ließ ich mich dann doch zu einem Sonntagsausflug nach München bewegen. Ursprünglich wollten wir das Konzert vom Olympiapark-Hügel aus ansehen, von dem man sogar die Bühne sehen konnte. Wir genossen den sonnigen Tag im Park und beobachteten die Ticketverkäufer vor Ort, die mittags noch guter Dinge versuchten die Karten (noch) teurer als im Vorverkauf zu verhökern. Stunden nach Einlass, die Vorgruppe Starsailor hatte schon gespielt, bekamen einige von ihnen dann doch weiche Knie. Also bekamen wir die Tickets zum halben Preis und hatten noch 30 Minuten Zeit um uns im recht vollen Stadion nach vorne zu kämpfen. Nach kurzem Gespräch mit einigen sehr netten Schwaben (schön, dass wir überall sind!!) ging’s dann auch schon los.
Jumping Jack Flash, gibt es ein besseres Lied um eine Stones Konzert zu eröffnen? Der Sound im Olympiastadion war sehr gut und das bayerische Publikum war mir noch von meinen drei Münchener Bob Dylan Konzerten positiv im Gedächtnis, aber bei den Stones gibt es natürlich noch eine Steigerung! Mick Jagger sagte auch die Münchener wären die Weltmeister im feiern (auf deutsch!) Ja, Ja, Mick sollte mal abwarten bis er in Stuttgart ist!
Besonders gefreut habe ich mich über eine sehr gute Version von All Down The Line von Exile On Main Street.
Street Of Love hat mich auf dem neuen Album bis jetzt noch nicht überzeugt aber live ist es wunderschön! Ich habe Mick noch nie so gut singen gehört!
Bei Angie gab es einen kurzen Kommentar zur Frau Bundeskanzlerin.
Sehr schön blusig, Night Time Is The Right Time von Ray Charles, mit Lisa Fisher im Duett vorgetragen. Wunderbar!
Mir ist die Gesangsleistung vom Weltmeister im Baumklettern (O-Ton Mick Jagger!) Keith Richards (it’s good to be here in munich, it’s good to be anywhere!) auch sehr positiv aufgefallen. Hab ihn noch nie so kraftvoll singen gehört.
Die Stimmung im Publikum als bei Miss You ein Teil der Bühne zur Stadionmitte gefahren wurde, war am überkochen!
Sympathy For The Devil, für mich der absolute Höhepunkt der Show (auch visuell!), noch besser als die Studioversion mit einem sehr guten Solo von Keith! Gefolgt von Paint It Black…. ach mir fehlen die Worte! Selbst die Standard Zugaben haben mich überzeugt! Gibt es was schöneres als bei You Can’t Always Get What You Want aus voller Kehle mitzugrölen?
Die Beleuchtung der monströsen Bühne war atemberaubend! Bei Tageslicht sah die Bühne aus als wären es zwei Parkhäuser! Nur dass auf den Parkdecks Stones Fans stehen, die ihre Plätze bei einer Quizshow gewonnen haben oder viel zu viel Geld haben (450€ pro Ticket!)
Nach Stuttgart ‘99 (unschlagbar wegen außergewöhnlicher Setlist: Route 66, Shattered, Some Girls, Like A Rolling Stone…!) das beste Stones Konzert, das ich besucht habe!
Übrigens hat Keith zu aktuellen Tour verlauten lassen, die Stones würden so lange spielen bis der Sargdeckel drauf ist. Gut so, denn sie rollen noch die Steine! C’ya in Benztown!--
Jan WölferFalls sich wer wundert:
Ich finde die zwischenzeitlich verfügte Zusammenführung zu einem großen Thread nicht so elegant. Deshalb gibt es für das Münchener Konzert einen eigenen Thread. Den hat das Konzert nämlich auch verdient!Danke Jan! Fand die Zusammenlegung auch nicht besonders gelungen.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Die Vorfreude wächst.
frankie lee
Sympathy For The Devil, für mich der absolute Höhepunkt der Show (auch visuell!), noch besser als die Studioversion!Aber das geht nicht.
--
FAVOURITESSehr schöner Bericht, frankie.
Und ich krieg schon wieder Gänsehaut, wenn ich an letzten Sonntag denke.
Jan und ich sind auch noch immer völlig berauscht von diesem Konzert.@otis:
Klar ist das Original von Sympathy nicht zur erreichen.
Aber Jan hat es ja auch schon geschrieben, Keith hat seine Soli bei Sympathy schon lange nicht mehr so nahe am Original gespielt wie letzten Sonntag. Wir waren da auch beide völlig erstaunt und hin und weg.--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Bei Sympathy ist es für mich in erster Linie dieser voodoomäßige Rhythmus, der das Stück duchzieht, dann der Rest (vocals, guitar) und das ist in dieser unglaublichen Feinheit sicher kaum hinzubekommen. Wenn mans bedenkt, so eine southern-new orleans-mäßige Voodoo-Version davon könnte ich mir live denn dann doch ganz gut vorstellen. Aber wohl nicht in einem Stadionkonzert. Und Dr. John müsste dabei sein.
--
FAVOURITES -
Schlagwörter: 2006, Konzertbericht, Live, The Rolling Stones
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.