The Rolling Stones – Let It Bleed

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  • #2383267  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,917

    Sehr gut, wahr! Midnight Rambler würde ich im übrigen höher bewerten, die Gesamtwertung natürlich übernehmen. Schön, dass jemand seine Sterne-Wertung so ausführlich begründet.

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    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
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    #2383269  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,789

    lathoSchön, dass jemand seine Sterne-Wertung so ausführlich begründet.

    Vielen Dank, latho. Nur so macht es für mich Sinn.

    #2383271  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,052

    Mal wieder ganz wunderbar, wahr. Die Platte läuft gerade, was mich besonders freut, ist die Wertschätzung von „Country Honk“, das hier selbst von Fanboys eher zurückhaltend bewertet wird.

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    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #2383273  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    wahr
    4. You Can’t Always Get What You Want *****
    Im Prinzip kumuliert hier nochmal alles in besonders blendender Form, was „Let It Bleed“ ausmacht. Die Einbeziehung auswärtiger Kräfte wird großartig verknotet mit Richards Zwei-Akkord-Folk-Gerüst, das den ganzen Song durchzieht und das er kaum merklich mit knappem Funkeinsatz auf der E-Gitarre verknüpft.

    „You Can’t Always Get What You Want“ ist eine Jagger-Komposition. Dieses „Zwei-Akkord-Folk-Gerüst“ wurde von ihm so ähnlich auch bei „No Expectations“ und „Sister Morphine“ eingesetzt.

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    #2383275  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Prima, wahr. Wegen dir bin ich etwas zu spät in’s Bett gekommen. Musste mir das schließlich noch mal anhören.

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    #2383277  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Sehr schön beschrieben, wahr. Besonders gefallen hat mir der Bezug zu „Beggars Banquet“. Auch wenn ich nicht glaube, daß Jagger als der Haupttexter selbst eine Entwicklung – oder wie Du sagst, Fortschreibung – beabsichtigt hat, kann man die Bezüge sicherlich herstellen.
    Mit Deiner Bewertung von Rambler gehe ich natürlich keinesfalls konform.

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    #2383279  | PERMALINK

    bullschuetz

    Registriert seit: 16.12.2008

    Beiträge: 2,106

    wahrAn dieser Stelle sowieso ein Extralob an Richards, der für Let It Bleed die allermeisten Gitarrenparts alleine wuppen musste und das mit Bravour löste.

    Wenn nach dem Hören dieser Platte jemand noch einmal Keith Richards als den „besten schlechten Gitarristen der Welt“ bezeichnet, muss ich furzen. Dichte, Einfallsreichtum, Swing, Stilgefühl, Intensität, Lässigkeit, Prägnanz, Songdienlichkeit, Vielseitigkeit: Keiths Spiel auf „Let it bleed“ (na gut, nicht nur hier) ist meine Definition gitarristischer Großartigkeit.

    --

    #2383281  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    bullschuetzWenn nach dem Hören dieser Platte jemand noch einmal Keith Richards als den „besten schlechten Gitarristen der Welt“ bezeichnet, muss ich furzen. Dichte, Einfallsreichtum, Swing, Stilgefühl, Intensität, Lässigkeit, Prägnanz, Songdienlichkeit, Vielseitigkeit: Keiths Spiel auf „Let it bleed“ (na gut, nicht nur hier) ist meine Definition gitarristischer Großartigkeit.

    :bier:

    --

    #2383283  | PERMALINK

    padam

    Registriert seit: 03.02.2006

    Beiträge: 2,045

    :bier:

    Gestern Abend zufällig nochmal gehört…all killer, no filler!

    --

    Ich bin eine Turniermannschaft![/FONT][/I]
    #2383285  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Na ja, Country Honk….;-)

    --

    #2383287  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,789

    Ragged Glory“You Can’t Always Get What You Want“ ist eine Jagger-Komposition. Dieses „Zwei-Akkord-Folk-Gerüst“ wurde von ihm so ähnlich auch bei „No Expectations“ und „Sister Morphine“ eingesetzt.

    Danke für die Info. Den Gerüstplan hat dann also Jagger entworfen. Richards hat das Gerüst real aufgebaut, um mal im Bild zu bleiben.

    #2383289  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,789

    Danke an alle für das nette Feedback. :)

    #2383291  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,789

    Mick67Auch wenn ich nicht glaube, daß Jagger als der Haupttexter selbst eine Entwicklung – oder wie Du sagst, Fortschreibung – beabsichtigt hat, kann man die Bezüge sicherlich herstellen.

    Ich glaube auch nicht, dass das Absicht war. Die Themen lagen bei ihm halt zu der Zeit in der Luft. Daraus haben sich dann einfach die Texte geformt.

    #2383293  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    wahrDanke für die Info. Den Gerüstplan hat dann also Jagger entworfen. Richards hat das Gerüst real aufgebaut, um mal im Bild zu bleiben.

    Na ja, nicht ganz:

    Keith Richards, Life (2010)You Can’t Always Get What You Want was basically all Mick. I remember him coming into the studio and saying, I’ve got this song. I said, you got any verses? And he said, I have, but how is it going to sound? Because he’d written it on guitar, it was like a folk song at the time. I had to come up with a rhythm, an idea…

    --

    #2383295  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,789

    Vestehe ich jetzt nicht. Spielt da denn jetzt Richards oder Jagger?

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