Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › The Rolling Stones – Let It Bleed
-
AutorBeiträge
-
Stormy MondayWunderbar geschrieben, Irrlicht. Auch wenn ich Deine (Ab-) Wertungen von Country Honk, Love in Vain (dem ersten von zwei Robert Johnson- Covers, sicher eine Herzensangelegenheit von Keef) und dem Titeltrack not at all teile.
Da stimme ich Dir zu…
Stormy MondayAber selbst 1st Fanboy Mick kann ja Country Honk nicht ab…….
Die Fidel, es ist die Fidel, die mich nervt. Ist zwar kein Highlight, aber ansonsten geht’s.
--
Highlights von Rolling-Stone.deSilvster-Tipp von Phil Collins: Mit „In The Air Tonight“ ins neue Jahr
11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
WerbungHey, diddle diddle, gonna play my fiddle, ain`t got nothin‘ to lose………
--
Contre la guerre ...and everybody’s shouting “Which Side Are You On?”1. Gimme Shelter *****
2. Love In Vain ****
3. Country Honk ***
4. Live With Me *****
5. Let It Bleed *****
6. Midnight Rambler *****
7. You Got the Silver ****
8. Monkey Man *****
9. You Can’t Always Get What You Want *****Das 2. Highlight „Midnight Rambler“ gefällt mir allerdings in der Liveversion auf „Get Yer Ya-Ya’s Out“ noch um Längen besser. Ansonsten ist „Let It Bleed“ für mich eines der besten Stones-Alben ever …
--
sol lucet omnibus
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
1. Gimme Shelter *****
2. Love In Vain *****
3. Country Honk ****1/2
4. Live With Me *****
5. Let It Bleed *****
6. Midnight Rambler *****
7. You Got the Silver ****1/2
8. Monkey Man *****
9. You Can’t Always Get What You Want *****Eines der ganz grossen Stones-Alben. Von „Gimme Shelter“ gibt es auch eine grandiose Version auf „A Brussels Affair“ von 1983.
--
Mick67Da stimme ich Dir zu…
Kannst Du beschreiben, was Dich an „Let it bleed“ und auch „Love in vain“ derart bewegt? Vielleicht ist mir ja tatsächlich etwas Enttscheidendes entgangen.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
IrrlichtKannst Du beschreiben, was Dich an(…)“Love in vain“ derart bewegt?
Das Original ist eines der unantastbaren Robert Johnson Heiligtümer, an das nichts heranreicht. So nahe dran wie die Stones war aber sicherlich niemand. Der Abschiedsschmerz bei denen schien mir stets echt zu sein, nicht nur gecovert.
--
pinchDas Original ist eines der unantastbaren Robert Johnson Heiligtümer, an das nichts heranreicht. So nahe dran wie die Stones war aber sicherlich niemand. Der Abschiedsschmerz bei denen schien mir stets echt zu sein, nicht nur gecovert.
Dankeschön, pinch. Zugebenermaßen finde ich Johnsons Original allerdings schon noch eine gute Spur intensiver, der Song passt zu diesem reduzierten Gewand und seiner Stimme einfach besser. Dennoch eine schöne Würdigung.
P.S. Mercí auch nebenbei noch für das Nachhaken in Bezug auf The Rolling Stones vor einigen Monaten. Ob ich mich ohne die damalige Diskussion erneut (in absehbarer Zeit) mit der Band beschäftigt hätte ist eher fraglich. Mir wäre etwas entgangen.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonWahrlich, wahrlich, Irrlicht, der Tag wird kommen, da packst Du all Deine Dead Can Dance- Platten und das andere „schwierige Zeug“ in eine Flohmarktkiste und komplettierst Deine Sammlung der schrägen Stones- Bootlegs…….:-)
Btw, das 2. Johnson- Cover ist dann der „Stop Breaking Down Blues“ auf „Exile“ und man findet noch ein paar Songs, an denen sie sich versuchen, z. B. Jagger in „Performance“ auf der Akustischen mit „Come On In My Kitchen“.
--
Contre la guerre ...and everybody’s shouting “Which Side Are You On?”Stormy MondayWahrlich, wahrlich, Irrlicht, der Tag wird kommen, da packst Du all Deine Dead Can Dance- Platten und das andere „schwierige Zeug“ in eine Flohmarktkiste und komplettierst Deine Sammlung der schrägen Stones- Bootlegs…….:-)
Und dann verticke ich sie nach zwei Monaten wieder und kaufe mir die die streng limitierten Singles von Katy Perry. Mei, Stormy Monday, ich mag solche Aussagen einfach nicht. DCD stehen bei mir nahezu über allem und ich habe ihre Aufnahmen nie als schwierig wahrgenommen. Es gibt praktisch kaum ähnlich beseelte Musik und da hier auch noch eine extreme Gefühlsebene für mich dazu wächst, wird mir Gerrards und Perrys Kunst auch immer wichtiger sein, als die von Jagger, Keith und Co. Davon ab, dass beides ganz ungerührt nebeneinander existiert.
Stormy MondayBtw, das 2. Johnson- Cover ist dann der „Stop Breaking Down Blues“ auf „Exile“[…]
Wobei das m.E. nach auch keine Großtat des Albums ist.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonWollte Dich null verärgern. War ein dummes Spässle. Höre selbst ab und an DCD (und anderes „schwieriges Zeug“) sehr gerne. Und das mit der Grosstat ist richtig.
--
Contre la guerre ...and everybody’s shouting “Which Side Are You On?”Stormy MondayWollte Dich null verärgern. War ein dummes Spässle.
Ok.
Ich reagiere nur auf sämtliche Statements der Gattung „Wenn Du das magst, musst Du das mögen“, „Wenn Dir der Song nicht gefällt, hast Du die Band nicht verstanden“ oder alternativ „Wenn Dir das gefällt, musst Dir doch jenes total egal sein“ mit dezenter Pustelbildung.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonIch würde eher anders argumentieren (wohlgemerkt bin ich kein expliziter Stones-Kenner): Natürlich bleibt das Original von Robert Johnson unerreicht. Was allerdings die Coverversion betrifft, so empfinde ich Love in Vain Live auf Get Yer Ya Ya`s Out als noch ein Stück intensiver und stärker als die Studioversion (sieht im Übrigen Greil Marcus ähnlich, der die Liveversion als einer der herausragenden Coverversionen von Robert Johnson betrachtet)- nicht zuletzt wegen Mick Taylor.
--
Staggerlee… nicht zuletzt wegen Mick Taylor.
Der Mann war eh ein einziger Glücksfall für die Stones !
--
sol lucet omnibusIrrlichtUnd dann verticke ich sie nach zwei Monaten wieder und kaufe mir die die streng limitierten Singles von Katy Perry. Mei, Stormy Monday, ich mag solche Aussagen einfach nicht. DCD stehen bei mir nahezu über allem und ich habe ihre Aufnahmen nie als schwierig wahrgenommen. Es gibt praktisch kaum ähnlich beseelte Musik und da hier auch noch eine extreme Gefühlsebene für mich dazu wächst, wird mir Gerrards und Perrys Kunst auch immer wichtiger sein, als die von Jagger, Keith und Co. Davon ab, dass beides ganz ungerührt nebeneinander existiert.
Wobei das m.E. nach auch keine Großtat des Albums ist.
Es gibt nur Großtaten auf EOMS, auch „Stop Breaking Down“.
--
Mick67Es gibt nur Großtaten auf EOMS, auch „Stop Breaking Down“.
Mick67, Du wirst wohl oder übel damit leben müssen, dass ich das anders sehe – und „Exile on Main St.“ sogar noch ein paar mehr Tracks enthält, die mich eher weniger begeistern.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon -
Schlagwörter: 1969, fuckin' genius, Let it bleed, The Rolling Stones
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.