THE ROLLING STONES – Blue & Lonesome (VÖ: 02.12.2016)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten THE ROLLING STONES – Blue & Lonesome (VÖ: 02.12.2016)

Ansicht von 15 Beiträgen - 91 bis 105 (von insgesamt 686)
  • Autor

latho
    No pretty face

IrrlichtMeine Güte, das ist das Cover einer Band, die schon über zwanzig Alben releast hat und nach vielen Jahren mal wieder ein Werk mit Covern auf den Markt wirft. Die rote Zunge als Logo schimmert durch das Blau, den Blues. Nicht orginiell, im Gegenteil, aber letztlich ist das eigentlich doch auch sowas von nebensächlich.

Nein, das Cover ist nicht unwichtig. Wie es wirklich wirkt, sieht man doch erst, wenn Vinyl draußen ist, nicht hier am Rechner (Zitat aus Ebay: Bitte beachten sie, dass sich Monitoreinstellungen blabla) und nicht auf einer winzigen CD.
    „Nach vielen Jahren“ stimmt auch nicht, ich überlege, ob es eine offizielle Stones-Veröffentlichung gab, die keinen Song von Jagger/Richards enthielt, da fällt mir aus dem Kopf keins ein.
    Und weil hier von verschiedenen Stellen das Geld-„Argument“ kam – so neu und cool ist nun auch nicht mehr, das wurde in den 70ern (Diedrichsen musste das noch zu Beginn der 80er im Spiegel aufwärmen) bereits zu Tode geritten. Ganz genau: Geld haben die Stones nicht mehr nötig, Anerkennung bis auf bei notorischen Beatles-Fans auch nicht. Man sehe/höre sich den musikalischen Output an, dann weiß man, dass es denen um anderes geht.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9965881  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

@latho: Das „nach vielen Jahren“ bezog sich auf den letzten Albumrelease als solchen, der auch schon wieder über zehn Jahre zurückliegt. Das mit der Formatfrage überlese ich einfach mal.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon
    #9965883  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

latho
    „Nach vielen Jahren“ stimmt auch nicht, ich überlege, ob es eine offizielle Stones-Veröffentlichung gab, die keinen Song von Jagger/Richards enthielt, da fällt mir aus dem Kopf keins ein.

das Debüt

Tell Me übersehen…

zuletzt geändert von sparch

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    #9965909  | PERMALINK

nail75

IrrlichtDas mit der Formatfrage überlese ich einfach mal.

Zurecht.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #9965923  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Pheebee

IrrlichtMeine Güte, das ist das Cover einer Band, die schon über zwanzig Alben releast hat und nach vielen Jahren mal wieder ein Werk mit Covern auf den Markt wirft. Die rote Zunge als Logo schimmert durch das Blau, den Blues. Nicht orginiell, im Gegenteil, aber letztlich ist das eigentlich doch auch sowas von nebensächlich.

Man wird sich wohl damit abfinden müssen, dass sich hier bis zum Release des Albums stetig an Nebensächlichkeiten abgearbeitet wird. Ich persönlich gehe solange einfach davon aus, dass Äußerlichkeiten, wie z.B. ein LP-Cover, bei den Herren Rolling Stones wenig Aufmerksamkeit und Energie verbrauchen. Wozu brauchen die eigentlich noch Marketing ? Ein leiser Körperwind eines der Herren reicht doch sicher schon aus. Unlängst zog Keef medienwirksam über die Beatles her und jetzt covern sie im Konzert unter Anwesenheit von Paule Come Together. So what !? It’s only Rock’n’Roll, oder ? ähm, sorry, Blues…

Was hat er denn gesagt?

--

#9965929  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Das „Come Together“-Cover ist ja furchtbar. In seiner ungelenken Grausamkeit kann sich das mit Lennons Live-Hinrichtung des Songs messen.

--

#9965943  | PERMALINK

wahr

sparch

latho „Nach vielen Jahren“ stimmt auch nicht, ich überlege, ob es eine offizielle Stones-Veröffentlichung gab, die keinen Song von Jagger/Richards enthielt, da fällt mir aus dem Kopf keins ein.

das Debüt Tell Me übersehen…

Es gibt noch ein paar wenige mehr auf dem Debut. Auch hinter Phelge stecken die Stones.

#9965981  | PERMALINK

close-to-the-edge

PheebeeMan wird sich wohl damit abfinden müssen, dass sich hier bis zum Release des Albums stetig an Nebensächlichkeiten abgearbeitet wird.

Oh ja, zumal es reichlich Parallelen zu „The Endless River“ gibt.

--

#9966121  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

nail75

IrrlichtDas mit der Formatfrage überlese ich einfach mal.

Zurecht.

Warum? Ihr findet also nicht, dass die Größe des Covers einen entscheidenden Einfluss auf die Wirkung desselben hat?

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #9966133  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Close to the edge

PheebeeMan wird sich wohl damit abfinden müssen, dass sich hier bis zum Release des Albums stetig an Nebensächlichkeiten abgearbeitet wird.

Oh ja, zumal es reichlich Parallelen zu „The Endless River“ gibt.

An „The Endless River“ wird es nicht rankommen! Die Stones…ok, ich schreibe nix mehr zu dieser Platte

--

#9966573  | PERMALINK

pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

Harry Rag

Pheebee

Man wird sich wohl damit abfinden müssen, dass sich hier bis zum Release des Albums stetig an Nebensächlichkeiten abgearbeitet wird. Ich persönlich gehe solange einfach davon aus, dass Äußerlichkeiten, wie z.B. ein LP-Cover, bei den Herren Rolling Stones wenig Aufmerksamkeit und Energie verbrauchen. Wozu brauchen die eigentlich noch Marketing ? Ein leiser Körperwind eines der Herren reicht doch sicher schon aus. Unlängst zog Keef medienwirksam über die Beatles her und jetzt covern sie im Konzert unter Anwesenheit von Paule Come Together. So what !? It’s only Rock’n’Roll, oder ? ähm, sorry, Blues…

Was hat er denn gesagt?

zum Beispiel dies:

http://www.rollingstone.com/music/news/keith-richards-the-beatles-sgt-peppers-was-rubbish-20150805

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
    #9966847  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Sorry guys, aber wenn jetzt hier ein Vergleich zu „Endless River“ (das ich bei weitem nicht so schlecht finde, wie viele andere!) entsteht, muss ich wohl auch mal meinen Ton verschärfen. Sollte in X-Jahren Mick Jagger mal ein „Stonesalbum“ herausbringen, das auf den letzten gemeinsamen Sessions mit Keith basiert, können wir den Vergleich wagen, aber die Stones sind im Vergleich zu Floyd eine Band, die auch den Verlust eines in der Gründerzeit essentiellen Mitglieds verkraften musste, aber danach im Gegensatz zu Gilmour/Waters ein Führungsduo hatte, das immer wieder zusammen gefunden hat und nie das Ende der Band verkündet hat!

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #9967275  | PERMALINK

stormy-monday
    We Shall Overcome

PheebeeIch persönlich gehe solange einfach davon aus, dass Äußerlichkeiten, wie z.B. ein LP-Cover, bei den Herren Rolling Stones wenig Aufmerksamkeit und Energie verbrauchen.

Das glaube nun ich nicht. Jagger& Richards, unsere kleinen Kunststudenten, haben immer viel Wert auf Artwork gelegt.  Denen ist nicht wurscht, was da rausgeht. Das Cover ist aus 7483 Entwürfen von den besten Grafikdesignern weltweit destilliert…

--

Contre la guerre ...and everybody’s shouting “Which Side Are You On?”
    #9967407  | PERMALINK

mr-blue

So so, die Stones bringen auf ihre „alten Tage“ ein neues Album mit Bluescovers raus. Normalerweise bin ich bei sowas immer skeptisch, weil solche Sachen oft genug ziemlich abgedroschen sind. Aber positiv erscheint mir zumindest, dass hier nicht die „üblichen Verdächtigen“ gecovert worden sind (von I can’t quit You Baby mal abgesehen).

Ja, da heißt es jetzt erst einmal abwarten und dann mal schauen, wie sich das Ganze so anhören wird.

--

Blue, Blue, Blue over you
    #9967487  | PERMALINK

wahr

Stormy MondayJagger& Richards, unsere kleinen Kunststudenten, …

Stormy, dich les ich einfach gerne. : )

Ansicht von 15 Beiträgen - 91 bis 105 (von insgesamt 686)

Schlagwörter: , , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.