THE ROLLING STONES – Blue & Lonesome (VÖ: 02.12.2016)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten THE ROLLING STONES – Blue & Lonesome (VÖ: 02.12.2016)

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 686)
  • Autor
    Beiträge
  • #9964437  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,102

    Das vor 10 Jahren war ja leider auch nur ***

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9964667  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    pink-niceDas vor 10 Jahren war ja leider auch nur ***

    Die meisten hier würden wohl klar erkennen, dass da noch ein Stern draufgelegt werden muss!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #9964877  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,102

    j.w.

    pink-niceDas vor 10 Jahren war ja leider auch nur ***

    Die meisten hier würden wohl klar erkennen, dass da noch ein Stern draufgelegt werden muss!

    Nur Fanatiker die sogar Endless River ***** geben würden

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #9964879  | PERMALINK

    asdfjkloe

    Registriert seit: 07.07.2006

    Beiträge: 6,689

    na, anstatt Eric Clapton als Gast (warum nur?) hätte man sich auch leisten können, einen echten Blueser zu engagieren…,

    z.B. lebt Otis Rush ja noch, oder Jody Williams, oder, oder…

    --

    #9964881  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,786

    Was ist ein „echter Blueser“?

    #9964885  | PERMALINK

    asdfjkloe

    Registriert seit: 07.07.2006

    Beiträge: 6,689

    wahrWas ist ein „echter Blueser“?

    (für mich) Jene, die diese Musik entscheidend entwickelt haben und auch dieses gewisse Feeling mitbringen, zwangsläufig keine farbigen Musiker, doch EC fällt (für mich) NICHT in diese Kategorie…..OK?

     

    --

    #9964889  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    asdfjkloena, anstatt Eric Clapton als Gast (warum nur?) hätte man sich auch leisten können, einen echten Blueser zu engagieren…, z.B. lebt Otis Rush ja noch, oder Jody Williams, oder, oder…

    Wie gesagt, die ganze Angelegenheit war sehr spontan. Clapton war angeblich auch gerade in dem Studio beschäftigt und kam kurz rüber, schnappte sich eine Gitarre von Keith und jammte mit. Und die Idee, die Sessions zu veröffentlichen kam erst später.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #9964895  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    asdfjkloe

    wahrWas ist ein „echter Blueser“?

    (für mich) Jene, die diese Musik entscheidend entwickelt haben und auch dieses gewisse Feeling mitbringen, zwangsläufig keine farbigen Musiker, doch EC fällt (für mich) NICHT in diese Kategorie…..OK?

    Aua! Dann sind Howlin‘ Wolf, John Lee Hooker oder auch Seasick Steve keine Blueser. Ich sehe nicht, daß sie den Blues, wie von Dir postuliert, weiterentwickelt haben. Blues ist in erster Linie ein Lebensgefühl und das können auch weiße britische Kids haben. Und wer Erics Biographie kennt wird erkennen, daß er allen Grund hat, als Bluesmusiker anerkannt zu werden. Die Anerkennung genießt er übrigens bei wahren Bluesern.

     

    j.w.

    asdfjkloena, anstatt Eric Clapton als Gast (warum nur?) hätte man sich auch leisten können, einen echten Blueser zu engagieren…, z.B. lebt Otis Rush ja noch, oder Jody Williams, oder, oder…

    Wie gesagt, die ganze Angelegenheit war sehr spontan. Clapton war angeblich auch gerade in dem Studio beschäftigt und kam kurz rüber, schnappte sich eine Gitarre von Keith und jammte mit. Und die Idee, die Sessions zu veröffentlichen kam erst später.

    Clapton ist, wie wir alle wissen, ein alter Buddy der Stones und es wäre fahrlässig, wenn man ihn nicht mitspielen ließe, wenn er gerade um die Ecke ist.

     

    zuletzt geändert von mick67

    --

    #9964899  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,786

    asdfjkloe

    wahrWas ist ein „echter Blueser“?

    (für mich) Jene, die diese Musik entscheidend entwickelt haben und auch dieses gewisse Feeling mitbringen, zwangsläufig keine farbigen Musiker, doch EC fällt (für mich) NICHT in diese Kategorie…..OK?

    Ich habe halt ein Problem mit dem Echtheitsglauben an den „Blues“. Aber wenn es nur um Geschmacksfragen geht, ist es auch egal. Also: Ok.

    #9964903  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    Mick67Aua! Dann sind Howlin‘ Wolf, John Lee Hooker oder auch Seasick Steve keine Blueser.

    Ich wüsste nicht, was Seasick Steve in einer Reihe mit Wolf und Hooker zu suchen hätte. Der ist ja nun bekanntlich ein Fakeblueser mit erdachter Legende. Das schmälert zwar nicht seine Fähigkeit als Musiker, aber das ist letztendlich so als wolle man Dick Brave in eine Reihe mit Eddie Cochran und Buddy Holly stellen.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #9964905  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Entweder hast Du den Smiley vergessen oder Du hast den Sinn meines Postings nicht verstanden.

    --

    #9964917  | PERMALINK

    asdfjkloe

    Registriert seit: 07.07.2006

    Beiträge: 6,689

    Blues ist ein Lebensgefühl, richtig….

     

    Dann sei mir erlaubt, dass ich dieses Gefühl nicht beim Erich, sondern eher beim John Lee erlebe…

    Und im Übrigen wird EC das Gesamtbild der neuen Stones-Platte wohl nicht stören…

    --

    #9964919  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    Mick67Entweder hast Du den Smiley vergessen oder Du hast den Sinn meines Postings nicht verstanden.

    Ich habe den Sinn von einem Teil (Seasick Steve) deines Postings nicht verstanden. Aber ich will jetzt nicht abschweifen, im Kern sind wir uns da ja absolut einig.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #9964925  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,050

    Gestern die Single (laut) gehört. Naja…….

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #9964931  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,687

    Wer den Stones zugesteht, den Blues zu haben, um gleichzeitig selbiges Eric Clapton abzusprechen, der kann nur mit zweierlei Maß messen. Und damit habe ich nichts über Qualitäten ausgesagt, sondern lediglich die Story von Clapton neben die der Stones gestellt.

    Warum räumte Clapton damals seinen Platz bei den Yardbirds, um sich John Mayall anzuschliessen? In welche Richtung wollte Clapton später mit Cream, bevor Bruce und Baker die Band explodieren ließen? Warum funktionierte die Zusammenarbeit bei Blind Faith nur kurzzeitig? Eben. Weil Clapton im Herzen ein Blueser ist. Und in meinen Augen keinesfalls ein schlechter Blueser. Aber das steht auf einem anderen Blatt.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 686)

Schlagwörter: , , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.