Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › THE ROLLING STONES – Blue & Lonesome (VÖ: 02.12.2016)
-
AutorBeiträge
-
Ich hoffe, es wird ein straight durchgespieltes Bluesalbum, das die Songs in ihrem Original Charakter belässt. Bluesposer mit minutenlangen Gitarrensoloexperimenten und 35 Gitarren auf der Bühne haben wir schon genug.
--
Highlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
WerbungDie Band verfügt über enormes Handwerk. Wirklich erstaunlich.
--
Mick67Ich hoffe, es wird ein straight durchgespieltes Bluesalbum, das die Songs in ihrem Original Charakter belässt. Bluesposer mit minutenlangen Gitarrensoloexperimenten und 35 Gitarren auf der Bühne haben wir schon genug.
Da gebe ich dir recht und ich denke auch dass es ein solches Album wird. Wenn die Jungs den einen oder anderen Song(durch Kleinigkeiten)nochmal veredeln könnten wäre natürlich klasse.
--
Menschen? Menschen mögen auch Blutwurst und sowas. Menschen sind Schwachköpfe!Der Stones-Hass im Forum wird unerträglich.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Die drei bislang veröffentlichten Songs sind allesamt schon mal sehr geil und wenn ich dann von Wolfgang Doebeling lese, dass andere Songs für ihn die Höhepunkte ausmachen, freue ich mich schon sehr auf die Platte!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Bluej.w.Die drei bislang veröffentlichten Songs sind allesamt schon mal sehr geil und wenn ich dann von Wolfgang Doebeling lese, dass andere Songs für ihn die Höhepunkte ausmachen, freue ich mich schon sehr auf die Platte!
Genau das habe ich auch gedacht, als ich Wolfgangs Review gelesen habe. Das nächste Wochenende wird ein Fest!
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Man ahnt, dass einem auf dieser musikalischen Reise ein bewusstseinserweiterndes Erlebnis bevorsteht. Bin sehr gespannt.
zuletzt geändert von lauster--
ClauDer Stones-Hass im Forum wird unerträglich.
Wegen meinem Post?
Dann hast du mich völlig falsch verstanden. Exile und Let it Bleed gehören mit gerade mal etwa 20 weiteren Alben zu jenen die ich mit 5 Sternen auszeichne. Ich mag so gut wie alles von den Stones bis auf ganz wenige Ausnahmen. Auch finde ich hate to see you go ganz ok…
Du bist doch nicht ernsthaft der Meinung dass man bei jeder Veröffentlichung einer Band ausflippen muss um nicht anzudeuten man hasst die Band plötzlich??
Ps: Das Album wird so oder so gekauft und dann auch in Ruhe genossen.
--
Menschen? Menschen mögen auch Blutwurst und sowas. Menschen sind Schwachköpfe!ClauDer Stones-Hass im Forum wird unerträglich.
Geht’s Dir gut, Claudius?
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Mikko
ClauDer Stones-Hass im Forum wird unerträglich.
Geht’s Dir gut, Claudius?
Warst Du nie im Oasis- oder Beatles-Thread zugegen, Mike? Das ist ein Klassiker. So wie ganz früher „righty right“ oder im Konsensspiel „ich lasse keinen Schund mehr durch“. Solange er nicht im gleichen Satz auch die Moderatoren auffordert, dem ausuferndem Stones-Hass hier Einhalt zu gebieten, ist alles in Ordnung!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueIch weiß, Jan. Darum fragte ich ja. Hatte nur den vergessen.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Nachdem ich die Platte nun ein paar Mal gehört habe, muss ich sagen: Sie ist völlig aus der Zeit gefallen. Und dabei viel zu vital, um auch nur ein bisschen nostalgisch zu sein. Das alles hat nicht das Geringste mit irgendwas zu tun, was sonst so heute zu hören ist. Weder mit dem Designer-Blues, den so viele machen, noch mit dem Sleaze Rock, den die Stones einst erfunden haben, noch mit irgendeiner Art von wohlfeiler Denkmalpflege. Für mich hat dieses Album all die archaische Wucht und Euphorie, die der Rockmusik heute fehlt. Und dazu eine einzigartige Selbstgewissheit, wie sie wohl nur vier Musiker nach so langer Zeit miteinander haben können.
Was für eine Band, was für ein Pfund!
Und wehe, da kommt hinterher einer und seziert unsauber gespielte Riffs oder solchen Erbsenmist raus!
--
Gut gebrüllt, Hofacker.
Die 10″ ist verheißungsvoll, auch für mich:
https://goo.gl/photos/3wsGXwCp5yZ5JBAg9
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
LausterDie Band verfügt über enormes Handwerk. Wirklich erstaunlich.
Nach über 40 Jahren Praxis finde ich das nicht so erstaunlich.
--
Zumindest ist Blue & Lonesome eine würdige Antwort auf die Brüskierung, die die Stones in den letzten Jahrzehnten erfahren haben, und eine herrlich trotzige Demonstration an die Adresse der Verächter und Ignoranten, dass sie nach wie vor im Vollbesitz ihrer künstlerischen Fähigkeiten sind.
zuletzt geändert von lauster--
-
Schlagwörter: Basilikum, Blues, Mick Jagger, MP3
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.