Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › THE ROLLING STONES – Blue & Lonesome (VÖ: 02.12.2016)
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Nee, ne?!
--
Highlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
WerbungIch habe es mir wirklich noch nicht angehört. Ich will mir die Spannung erhalten.
--
Mach mal. Ist ein echter Knaller.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?
Nee, ist kein Knaller.
--
„Hate To See You Go“ ist schwächer als „Just Your Fool“.
--
Natürlich nicht. Einfach mal in guter Qualität vernünftig nachhören.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?ClauNatürlich nicht. Einfach mal in guter Qualität vernünftig nachhören.
Geht ja nicht, Vinyl ist ja noch nicht da. Ich habe reingehört, für gut befunden und freue mich noch mehr auf die Platte.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Hate To See You Go: Schön runtergestumpft, man merkt, es geht ums Warmspielen und um weiter nichts. Jagger ist wirklich gut an der Mundharmonika, hat aber leider wieder seine Angewohnheit drauf, häufig am Vers-Ende zum letzten Wort noch ein übertriebenes aaaaa dranzuhängen. Insgesamt ok. Hör ich mir vielleicht noch mal an.
wahrHate To See You Go: Schön runtergestumpft, man merkt, es geht ums Warmspielen und um weiter nichts.
Verzeih die vielleicht etwas naive Frage, aber: Woran hört man bei einem Musikstück, dass es den Musikern nur ums Warmspielen ging?
--
Wot? Warmspielen? Die Stones sind bei „Hate To See You Go“ on fire.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Der Hofacker
wahrHate To See You Go: Schön runtergestumpft, man merkt, es geht ums Warmspielen und um weiter nichts.
Verzeih die vielleicht etwas naive Frage, aber: Woran hört man bei einem Musikstück, dass es den Musikern nur ums Warmspielen ging?
Ich vermute, er meint zu hören, dass da nicht mit der Intention gespielt wurde eine Platte aufzunehmen, sondern nur mit der Intention in diesem Moment zusammen Musik zu machen und ich kann mir vorstellen (und hoffe das auch durchaus für diese Platte), dass das schon einen Unterschied beim Hören macht. So wie bei Just your fool auch zu hören ist, wie manche Gitarren die Akkordwechsel zu unterschiedlichen Zeiten machen – das würde man auf einer bewussten Plattenproduktion wohl unterbinden bzw. diesen Take nicht unbedingt verwenden.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
? Sehr schön dargestellt, J. W.!
--
j.w.
Der Hofacker
Ich vermute, er meint zu hören, dass da nicht mit der Intention gespielt wurde eine Platte aufzunehmen, sondern nur mit der Intention in diesem Moment zusammen Musik zu machen und ich kann mir vorstellen (und hoffe das auch durchaus für diese Platte), dass das schon einen Unterschied beim Hören macht. So wie bei Just your fool auch zu hören ist, wie manche Gitarren die Akkordwechsel zu unterschiedlichen Zeiten machen – das würde man auf einer bewussten Plattenproduktion wohl unterbinden bzw. diesen Take nicht unbedingt verwenden.
Ja, so kann man es sehen. Danke, j.w. Ich bin natürlich erstmal deswegen aufs Warmspielen gekommen, weil es genau das ist, was die Stones mit diesen alten Blues-Nummern im Studio bezweckt haben, wie man lesen konnte. Ich finde aber auch, dass man das hören kann. Das Blues-Motiv wird von der Band eher unvariabel durchgespielt, man groovt sich also ein, fühlt ein bisschen nach, wie es um die Grundchemie bestellt ist, ohne jetzt den Ehrgeiz zu haben, den Song in besondere Gefilde zu führen. Jagger meinte mal, dass man mit Coverversionen immer ein bisschen mehr spielen kann als mit Eigenkompositionen. Dieses Herumspielen sehe ich hier nicht am Werk. Das Motiv wird eher als Background so runtergerissen, was jetzt keine Kritik sein muss. Jagger selbst scheint mir der einzige zu sein, der auf der Mundharmonika ein bisschen improvisiert. Ich kenne jedoch das Original nicht, daher kann ich das vielleicht auch nicht richtig beurteilen. Ich finds insgesamt ok, mich nerven Jaggers Gesangsmanierismen etwas, aber es hätte schlimmer kommen können. Highlight ist das Mundharmonikaspiel. Und das will was heißen, denn ich bn nicht gerade ein großer Mundharmonika-Freund.
Torsten Gross hat Charlie Watts interviewt, nachzulesen heute in der SZ.
--
ClauLeute, was ist denn jetzt mit „Hate To See You Go“? Ihr dürft sehr gerne mehr durchdrehen…!
Wegen diesem Post habe ich jetzt reingehört. Und ich bin jetzt arg enttäuscht. Ich kenne den Song sonst nur in der Version von Little Walter, die finde ich deutlich besser.
Ich verstehe nicht ganz was man daran jetzt so umwerfend finden kann. Ist doch eigentlich nur straight nachgespielt bis auf die Mundharmonika. Die finde ich zwar gut aber zum Durchdrehen ….
Der Gesang gefällt mir nicht. Der Sound ist akzeptabel.Klar der Song ist gross aber dafür können die Stones ja nichts (;
--
Menschen? Menschen mögen auch Blutwurst und sowas. Menschen sind Schwachköpfe! -
Schlagwörter: Basilikum, Blues, Mick Jagger, MP3
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.