The Rolling Stones – Aftermath (US, 1966)

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #11326549  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,247

    Paint It Black *****
    Stupid Girl ***1/2
    Lady Jane *****
    Under My Thumb *****
    Doncha Bother Me ***
    Think ****
    Flight 505 ***1/2
    High And Dry ***1/2
    It’s Not Easy ***
    I Am Waiting ***
    Goin‘ Home ***

    Gesamtwertung: ***1/2+ (3,77) (3,66 z)

    Platz 13 im The Rolling Stones-Alben-Ranking

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11326557  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,731

    klausk    Gesamtwertung: ****- (3,82) (3,79 z) Platz 10 im The Rolling Stones-Alben-Ranking

    Hat bei mir zuletzt ordentlich verloren. Gut 30 Plätze. Und fiel aus der TOP250.

     

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #11326569  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,247

    beatgenroll

    klausk Gesamtwertung: ****- (3,82) (3,79 z) Platz 10 im The Rolling Stones-Alben-Ranking

    Hat bei mir zuletzt ordentlich verloren. Gut 30 Plätze. Und fiel aus der TOP250.

    Diese US-Version stufe ich ein klein wenig schwächer ein, auf der UK-Edition ist ein Hochkaräter mehr drauf.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11326575  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,731

    Aah, Du meinst da „Mother’s little helper.

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #11326579  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,247

    beatgenrollAah, Du meinst da „Mother’s little helper.

    Aber nicht nur. Mother’s Little Helper ersetzt ja 1:1 Paint It Black als Opener, Lady Jane und Under My Thumb sind auf beiden Editionen, Out Of Time ist zusätzlich auf der UK-Version drauf.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11326651  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,103

    Warum nimmst du überhaupt die US-Versionen?

    ….macht man bei den Beatles doch auch nicht.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #11326659  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,247

    pink-nice3Warum nimmst du überhaupt die US-Versionen? ….macht man bei den Beatles doch auch nicht.

    Ich habe mich halt entschlossen, alle Studioalben zu hören, zu bewerten und zu ranken. Die Veröffentlichungs-Gemengelage in den Sixties finde ich auch nervend, aber so war es nun mal. Es gibt diese Alben und ich berücksichtige sie hier und jetzt. Die Versionen liegen ja auch bei mir mitunter recht deutlich auseinander.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11326699  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,103

    Klar….kannst du ja machen.

    Find die US Versionen aber irgendwie als unecht….höre die so gut wie nie.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #11326707  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,247

    pink-nice3Klar….kannst du ja machen. Find die US Versionen aber irgendwie als unecht….höre die so gut wie nie.

    Weiß nicht mit unecht. Waren halt crazy times. Dieses Stones-Mammutprogramm werde ich aber auch nur einmal durchziehen ;-)

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

Schlagwörter: , , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.