The Record Store (Ex Downtown Records)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Bezugsquellen Vinyl-Dealers The Record Store (Ex Downtown Records)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 22)
  • Autor
    Beiträge
  • #19239  | PERMALINK

    tops
    This charming man

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 4,323

    Eröffnung am 5.November:

    Downtown Records
    Brunnenstr.186
    10119 Berlin
    (Mitte, direkt am U-Bahnhof Rosenthaler Platz)

    VINYL ONLY

    LPs und Singles

    Neuheiten, alle Stilrichtungen
    Importe (UK/USA/Japan)
    Originale (2nd Hand und neu)

    Mehr weiß ich (noch) nicht.
    Eine Bereicherung auf jeden Fall.

    Im Januar oder Februar wird ein weiterer Vinyl-only-Laden in Berlin aufmachen,
    mit Schwerpunkt Jazz und Klassik. Ich werde davon berichten, wenn es so weit ist.

    --

    Werbung
    #2438491  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 18,984

    Notiert!
    Danke für die Info.

    Kann ich ja dann immer schön mit Besuchen bei Deady und Nappo verbinden.

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    #2438493  | PERMALINK

    prodigal-son

    Registriert seit: 26.12.2002

    Beiträge: 10,595

    Da würde ich glatt mal mitkommen!

    --

    If you try acting sad, you'll only make me glad.  
    #2438495  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 20,807

    ihr dürft immer eure gerade gekauften platten bei uns anhören, wenn ihr wollt. wir richten auch sitzgelegenheiten und teekannen ein. ;)

    --

    Overheard 2 teen girls in Starbucks: "I totally want to binge-watch Rivette's 'Out 1: Noli Me Tangere'!"
    #2438497  | PERMALINK

    prodigal-son

    Registriert seit: 26.12.2002

    Beiträge: 10,595

    Das wird ein prima Winter werden.

    --

    If you try acting sad, you'll only make me glad.  
    #2438499  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 18,984

    Bin heute vorbeigegangen und was ich in den Fenstern und Regalen gesehen habe sah sehr, sehr gut aus!

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    #2438501  | PERMALINK

    dock

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 4,489

    @ tops

    hat der laden eine homepage bzw. mailorder ?

    --

    #2438503  | PERMALINK

    tops
    This charming man

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 4,323

    @ dock

    Vorläufig nicht, soll sich aber im nächsten Jahr ändern.

    Läuft übrigens sehr gut, der Laden. Erfreulich.

    --

    #2438505  | PERMALINK

    dock

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 4,489

    @ tops

    bedankt

    --

    #2438507  | PERMALINK

    norbert

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,185

    Ich habe den Laden gestern mal besucht. Es gibt dort eine gute bis sehr gute Auswahl an LP’s. Schwerpunkt bilden wohl die 60er bis Anfang 70er Jahre. Große Auswahl an Psychedelia.
    Relativ wenig habe ich aus der ersten Punk-Welle (’77-’80) entdeckt. Etwas enttäuschend fand ich das Singles-Sortiment (Schwerpunkt Soulmusic). Allerdings fehlten meistens die Originalhüllen. Vielleicht wird die Auswahl bei den 7″ noch etwas variantenreicher.

    --

    Blog: http://noirberts-artige-fotos.com Fotoalbum: Reggaekonzerte im Berlin der frühen 80er Jahre http://forum.rollingstone.de/album.php?albumid=755
    #2438509  | PERMALINK

    susi

    Registriert seit: 23.01.2007

    Beiträge: 5

    :-)

    --

    #2438511  | PERMALINK

    tops
    This charming man

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 4,323

    Wobei dieser famose Laden nicht mehr Downtown Records heißen darf. Nennt sich jetzt The Record Store.

    --

    #2438513  | PERMALINK

    susi

    Registriert seit: 23.01.2007

    Beiträge: 5

    :-)

    --

    #2438515  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 16,376

    Eine Erinnerung an diesen wunderbaren Laden ist zwar sehr ehrenwert aber was willst du uns genau mitteilen, susi?

    --

    read it in a book or write it in a letter
    #2438517  | PERMALINK

    popkid

    Registriert seit: 04.06.2003

    Beiträge: 7,763

    susi will uns genau das mitteilen, was du schon erwähnt hast, atom. der andere beitrag lautete nämlich exakt genauso. ;-)

    --

    I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 22)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.