The Rayographs – s/t

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 31)
  • Autor
    Beiträge
  • #74713  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    RAYOGRAPHS release their debut, self-titled album on 18th April 2011 on French label, desire through Cargo.

    http://rayographs.com/
    pre-order here!

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7958789  | PERMALINK

    shape

    Registriert seit: 26.03.2011

    Beiträge: 18

    Bei normanrecords ist auch die Schallplatte vorbestellbar (der obige Link führt nur zur CD).

    --

    #7958791  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    Danke für den Hinweis, shape. Da ich direkt auf der Label-Seite nachgeschaut hatte, ging ich davon aus, dass dort alle erhältlichen Formate angegeben seien.

    Pre-order [Vinyl]

    --

    #7958793  | PERMALINK

    weilstein

    Registriert seit: 10.10.2002

    Beiträge: 11,095

    Große Vorfreude!

    --

    #7958795  | PERMALINK

    shape

    Registriert seit: 26.03.2011

    Beiträge: 18

    Ragged GloryDanke für den Hinweis, shape. Da ich direkt auf der Label-Seite nachgeschaut hatte, ging ich davon aus, dass dort alle erhältlichen Formate angegeben seien.

    Gerne.
    Zum Glück gibt es eine Vinylausgabe.

    --

    #7958797  | PERMALINK

    inner-bishop

    Registriert seit: 20.01.2009

    Beiträge: 193

    Die CD-Version war bereits am Samstag in meinem Briefkasten (direkt beim Label bestellt). Kam nur leider noch nicht dazu reinzuhören.

    --

    #7958799  | PERMALINK

    sommer
    Moderator

    Registriert seit: 10.10.2004

    Beiträge: 8,288

    Die LP ist nun auch direkt beim Label vorbestellbar: Klick.

    --

    #7958801  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    Wer hat das Album schon gehört und kann Eindrücke geben?

    --

    #7958803  | PERMALINK

    sommer
    Moderator

    Registriert seit: 10.10.2004

    Beiträge: 8,288

    Hast Du die LP etwa schon? Meine kam noch nicht an.

    --

    #7958805  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    Nein, sonst hätte ich ja vorgelegt…mein Exemplar werde ich erst ca. Juli bekommen.

    --

    #7958807  | PERMALINK

    hat-and-beard
    dial 45-41-000

    Registriert seit: 19.03.2004

    Beiträge: 20,424

    Laut Band hat sich die Vinyl-Herstellung etwas verzögert.

    --

    God told me to do it.
    #7958809  | PERMALINK

    hat-and-beard
    dial 45-41-000

    Registriert seit: 19.03.2004

    Beiträge: 20,424

    Habe heute eine Mail von Desire Records bekommen. Wegen „some troubles with the pressing plant“ wird die LP voraussichtlich erst Ende Juni erscheinen. Die CD soll laut Newsletter noch diese Woche verschickt werden.

    --

    God told me to do it.
    #7958811  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    Da meine Bestellung bei Dead&Free nicht erfolgsversprechend sein wird (sprich: Sie kommen da nicht ran…), die Bitte an einen User mir ein Exemplar mitzubestellen. Alles weitere per PN. Besten Dank im Voraus.

    --

    #7958813  | PERMALINK

    inner-bishop

    Registriert seit: 20.01.2009

    Beiträge: 193

    Für mich neben „Let England Shake“ bisher das beste Album 2011.

    Extrem faszinierend. Dunkel, düster und gefährlich. Aber auch mit melancholischen, (be)ruhigen(den) Momenten.
    Häufige Rhythmus- und Tempoänderungen sowie Wechsel zwischen leisen und lauten Passagen innerhalb eines Songs.
    Der Opener „In Her Light“ haut einem sofort und brachial Akkorde um die Ohren, nach knapp einer halben Minute wird dann die Lautstärke und das Tempo runtergedreht. Allerdings nicht für lange …

    Nach dem ersten Hören hätte ich als Referenzpunkte u.a. The Raincoats, PIL, The Pop Group und This Heat angegeben. Die sind aber inzwischen verblasst.

    Track-Highlights: keine.

    Ein Album als (Gesamt-)Kunstwerk.

    --

    #7958815  | PERMALINK

    hat-and-beard
    dial 45-41-000

    Registriert seit: 19.03.2004

    Beiträge: 20,424

    Großartige LP, die einige Durchläufe braucht, um sich zu entfalten. War nach den subtilen Singles aber auch zu erwarten.

    --

    God told me to do it.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 31)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.