Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › The Raveonettes – Observator (10.09.2012)
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Der „Raven In The Grave“-Nachfolger wird angekündigt!
We’re ecstatic to announce the coming of our highly anticipated new full length album „Observator“ out September 11th in the US and September 10th in rest of the world.
It’s a very dark, personal album which wasn’t easy to make but we overcame every single physical and emotional hurdle and ended up with a truly classic album.
Scheint dann eher so, dass die EP nicht richtungsweisend war, die war ja eher weniger düster.
--
Highlights von Rolling-Stone.deDie zehn besten Song-Produktionen von George Martin
Harry-Potter-Ranking: Alle Harry-Potter-Bücher inklusive Theaterstück im Ranking
Tarantino-Ranking: Alle Filme von „Reservoir Dogs“ bis „Once Upon a Time in Hollywood“
Alle James-Bond-Songs im Ranking
Alle „Star Wars“-Filme im Ranking
George Michael: 10 Song-Geheimtipps, die man kennen muss
WerbungYEAH!!!
--
Ragged GloryYEAH!!!
Gilt für Observator auch. Knüpft einerseits an die Stimmung des vorgängers an, ist aber doch ganz anders. Liegt evtentuell am Klavier. Insgesamt viel ruhiger, als man es gewohnt ist. Ein sehr fesselnder Track mit wirklich toller Melodie. Die erste Single des Albums.
--
wow, sehr gute single. und die gitarre in dem stück: :liebe:
--
ich hab die LP heut erst bekommen und hör sie zum zweiten Mal , aber was man sagen kann: wieder mal erstklassiger zweistimmiger Gesang, Ohrwurm-Gitarren, Ohrwurm-Melodien. Einziges Manko: zu wenig Songs (9)
--
DJ = Datei-Jockey@dani: Wenn Du mit den Raveonettes etwas anfangen kannst, gibt es noch eine Reihe anderer neuerer Bands, mit denen Du es mal versuchen solltest, beispielsweise Dum Dum Girls, Best Coast und Allo Darlin‘, oder ältere Bands mit aktuellen Alben wie The Vaselines und The dB’s. – Ragged Glory und McGeady könnten die Liste sicher verlängern.
--
Die Vaselines haben was neues? Vivian Girls / La Sera könnten noch in das obige Ausbeuteschema passen.
--
@jan: Ganz neu nicht, „Sex With An X“ von 2010 ist meines Wissens noch das aktuelle Album.
--
Dum Dum Girls, ok nicht schlecht, aber da sind die Raveonettes mehr catchy
und die Gesangskombination männlich-weiblich gefällt mir mehrBest Coast kommen in etwa an die Raveonettes ran, bei Allo Darlin‘ passts auch ganz gut vom Gitarrensound. The Vaselines ok, die gehn ab, aber da gefällt mir die Stimme von Sharin Foo und Sune Rose Wagner dann viel viel besser. The dBs, ok, die sind ganz gut, aber sie haben nen anderen Stil als The Raveonettes.
--
DJ = Datei-Jockey@dani: Du bist ja richtig entdeckungsfreudig geworden, das war mir entgangen. Freut mich natürlich. Ja, The dB’s gehören stilistisch nicht ganz in die Reihe, aber ich hatte die Vermutung, dass „Falling Off The Sky“ auch was für Dich sein könnte.
--
why not? die Raveonettes hab ich schon 3 mal live erlebt und ich hab fast alles von ihnen auf Platte / CDs
--
DJ = Datei-Jockey1. Young And Cold
2. Observations
3. Curse The Night
4. The Enemy
5. Sinking With The Sun1. She Owns The Streets
2. Downtown
3. You Hit Me (I’m Down)
4. Till The EndMissmut und Düsternis prägen „Observator“.
The Raveonettes agieren zwar nicht ganz so rabenschwarz und ergreifend wie auf „Raven“, aber für das Klavier in „Observations“, Sharin Foos schräge und verängstigte Stimme in „Curse The Night“ und die (halb)akustische Gitarre in „You Hit Me (I’m Down)“ sollte man im Frühherbst dankbar sein.
Bitte Umfrage einbauen, danke.
--
Sehr feine LP. „Observations“ und „You Hit Me (I’m Down)“ gehören für mich mit zu ihren besten Songs überhaupt. Im Gesamten auch sehr mitreißend! Klasse!
--
you can't win them allFür mich sind „Observations“ und „Curse The Night“ die besten Songs auf einer insgesamt wieder einmal feinen Platte.
--
-
Schlagwörter: The Raveonettes
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.