The Pledge

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum The Pledge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 22)
  • Autor
    Beiträge
  • #11761  | PERMALINK

    mark-oliver-everett

    Registriert seit: 14.12.2003

    Beiträge: 18,065

    Wer hat den Film am Sonntag gesehen. war doch toll. Klasse Leistung von Nicholson. Na ja…das Ende hätte vielleicht etwas anders sein dürfen.
    Übrigens: Die Story also besser gesagt das Buch zum Film, stammt von einem schweizer Autor. Dürrenmatt.

    --

    TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONA
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1749131  | PERMALINK

    dominick-birdsey
    Birdcore

    Registriert seit: 23.12.2002

    Beiträge: 14,848

    Fand den Film öde. Die Verfilmung mit Gert Fröbe finde ich wesentlich gelungener.

    --

    #1749133  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    auch nur kurz reingeschaut. Nicholson war sogar schlechter als Rühmann – und das will schon was heissen…

    wie war eigentlich das Ende? Buch- oder Filmende????

    --

    #1749135  | PERMALINK

    mark-oliver-everett

    Registriert seit: 14.12.2003

    Beiträge: 18,065

    Originally posted by Dominick Birdsey@3 Feb 2004, 11:13
    Fand den Film öde. Die Verfilmung mit Gert Fröbe finde ich wesentlich gelungener.

    Nur das diese Verfilmung weniger Nahe am Buch war. Hatte eigentlich das Hollywood-mässigere Ende als The Pledge. Und The Pledge ist ja eigentlich von Hollywood. Am Schluss gibt es sowohl im Buch als auch in The Pledge kein Happy Ende.

    Na ja….trotzdem würd ich wohl deine Meinung unterstützen. Gert Fröbe fehlt dem neuen Film einfach. Obwohl natürlich Nicholson auch einiges zum Film beiträgt.

    --

    TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONA
    #1749137  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Originally posted by Mark Oliver Everett+3 Feb 2004, 11:23–>

    QUOTE (Mark Oliver Everett @ 3 Feb 2004, 11:23)
    #1749139  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    Originally posted by Mark Oliver Everett@3 Feb 2004, 11:23
    Und The Pledge ist ja eigentlich von Hollywood.

    the pledge ist von sean penn.und vor dem zittert hollywood,oder so.

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #1749141  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Originally posted by Napoleon Dynamite@3 Feb 2004, 12:20
    the pledge ist von sean penn.und vor dem zittert hollywood,oder so.

    leider macht das in diesem Falle den Film nicht wirklich besser. Oder es liegt an meiner mitlerweile stark ausgeprägten Nicholson-Allergie. Naja, wenigsten lief Robin mal durchs Bild….

    --

    #1749143  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    Originally posted by NiteOwl+3 Feb 2004, 12:24–>

    QUOTE (NiteOwl @ 3 Feb 2004, 12:24)
    #1749145  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Originally posted by Napoleon Dynamite@3 Feb 2004, 12:26
    kennst du „indian runner“?

    das überlege ich auch schon seit 10 Minuten….
    Bei „Crossing Guard“ bin ich mir sicher, schlechte Filme bleiben scheinbar besser im Gedächtnis…

    --

    #1749147  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    Originally posted by NiteOwl+3 Feb 2004, 12:28–>

    QUOTE (NiteOwl @ 3 Feb 2004, 12:28)
    #1749149  | PERMALINK

    dominick-birdsey
    Birdcore

    Registriert seit: 23.12.2002

    Beiträge: 14,848

    Crossing Guard ist aber wirklich mies und öde. Übrigens, ich habe eine Nickel-Allergie. <_<

    --

    #1749151  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    Originally posted by Dominick Birdsey@3 Feb 2004, 12:33
    Crossing Guard ist aber wirklich mies und öde. Übrigens, ich habe eine Nickel-Allergie. <_< aber warum denn?war doch psychologisch gut ausgefeilt,bla bla bla...natürlich hätte den besser paul schrader drehen sollen.

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #1749153  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Originally posted by Napoleon Dynamite+3 Feb 2004, 12:32–>

    QUOTE (Napoleon Dynamite @ 3 Feb 2004, 12:32)

    Originally posted by NiteOwl@3 Feb 2004, 12:28

    #1749155  | PERMALINK

    dominick-birdsey
    Birdcore

    Registriert seit: 23.12.2002

    Beiträge: 14,848

    Wie lange geht Crossing Guard? 2 Stunden? 90 Minuten langweilt der nur und die letzte halbe Stunde ist auch nicht besser. Kann mich aber kaum noch erinnern, außer, dass ich bei VOX fast eingeschlafen wäre und mir hinterher gewünscht habe, ich wäre es. Irgendwas war auch oberdämlich im Plot. Aber vergessen. Um es mit Homer zu sagen: LANGWEILIG!

    --

    #1749157  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    nicholson mag ich in chinatown,the last detail (ganz besonders da!),meinetwegen in easy rider.sicherlich noch in dem einen oder anderen corman film.aber um himmelswillen bloss nicht in about schmidt!

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 22)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.