The Mystery Lights – Too Much Tension! (VÖ: 10.05.2019)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten The Mystery Lights – Too Much Tension! (VÖ: 10.05.2019)

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #10732591  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,716

    Nach langem Warten ist es endlich soweit: Im Mai erscheint mit Too Much Tension! der Nachfolger des großartigen selbstbetitelten Debüts. Produziert und aufgenommen wie gehabt von Wayne Gordon im „House Of Soul“ von Daptone, wird es wieder auf Wick Records erscheinen.

    Lange habe ich keinem Album mehr so entgegengefiebert wie diesem und ich bin gespannt, wohin die Reise musikalisch gehen wird. Die Vorabsingle Someone Else Is In Control fasse ich zunächst einfach mal als kleinen Appetizer auf – nicht mehr, nicht weniger…

    01. Synthro
    02. I’m So Tired (Of Living In The City)
    03. Can’t Get Through To My Head
    04. Someone Else Is In Control
    05. Goin‘ Down
    06. Wish That She’d Come Back
    07. Thick Skin
    08. Too Much Tension
    09. Watching The News Gives Me The Blues
    10. It’s Alright
    11. Traces

    • Dieses Thema wurde geändert vor 5 Jahre, 1 Monat von  gipetto.

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10732731  | PERMALINK

    opd2

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 2,272

    Da bin ich auch mal gespannt, der Vorgänger ist klasse.  :good:

    --

    #10759387  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,716

    Mit I’m So Tired (Of Living In The City) wurde nun der zweite Track des kommenden Albums vorabveröffentlicht.

    Schlecht ist auch der nicht, aber auch hier fehlt mir das Zwingende und Mitreißende, das das Debüt vom ersten bis zum letzten Ton ausgezeichnet und mich damals umgehend gefesselt hat.

    Nach den beiden bisher gehörten Stücken beschleichen mich nun allmählich ähnliche Zweifel wie bei den The See No Evils, was die Qualität der in Kürze erscheinenden Nachfolger der so überragenden Debütalben beider Bands betrifft… :scratch:

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #10759399  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,704

    Also ich habe diverse Male die Erfahrung gemacht, dass Vorabtracks für mich keinerlei Rückschluss auf die Qualität und den Flow des darauf folgenden Albums haben müssen. Insofern: nett, dass es das gibt, verkürzt evtl. auch die Wartezeit, aber größere Aufmerksamkeit kann ich dem nicht widmen.

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #10789103  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,716

    Noch zweimal schlafen, dann ist es soweit! Hier noch die letzte Vorabveröffentlichung Traces. Ich bin gespannt (und weiterhin leicht skeptisch).

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.