The Monochrome Set – Fabula Mendax (VÖ 27.9.2019)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten The Monochrome Set – Fabula Mendax (VÖ 27.9.2019)

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor

marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

The Monochrome Set – Fabula Mendax

At the end of the ’70s, The Monochrome Set were part of the first wave of post punk bands. Right from the beginning, the band earned a solid reputation as purveyors of fine pop, gaining praise from ’80s contemporaries such as Morrissey and Edwyn Collins. Importantly, in later years this praise has continued with artists such as Franz Ferdinand, The Divine Comedy and Graham Coxon, all citing the band as a key influence on their own work.

Fabula Mendax is based on manuscripts written in the 15th Century by Armande de Pange, a companion of Jehanne d’€™Arc (Joan of Arc).

– LP
    Tracklist:

1. Rest, Unquiet Spirit
    2. Throw It Out the Window
    3. My Little Reliquary
    4. Eux Tous
    5. Darkly Sly
    6. Summer of the Demon
    7. I Can’t Sleep
    8. Come to Me, Oh, My Beautiful
    9. Sliding Icicle
    10. La Chanson De La Pucelle

--

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10892767  | PERMALINK

flashbackmagazine

Mit Sicherheit eine der am meisten unterschätzten Bands. Falls jemand in das neue Album zumindest mal reingehört hat, dann bitte her mit erstem Feedback :bye:

--

#10892785  | PERMALINK

wahr

bin auch gespannt. das konzert vor zwei jahren in hamburg war eine durchwachsene angelegenheit, was auch daran lag, dass bid angetrunken anfing und volltrunken endete. leider ist lester square schon lange nicht mehr dabei. aber die band wird immer einen platz in meinem herzen haben.

#10892797  | PERMALINK

flashbackmagazine

Du sagst es. Bei mir eines der persönlich zahlreichen dankenswerten Resultate von John Peel (RIP).

--

#10893347  | PERMALINK

marbeck

Zum reinhören:

Rest, Unquiet Spirit

Through It Out the Window

My Little Reliquary

Eux Tous

Darkly Sly

--

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #10893351  | PERMALINK

marbeck

Summer of the Demon

I Can’t Sleep

Come to Me, Oh, My Beautiful

Sliding Icicle

La Chanson De La Pucelle

Kauft das Album!

--

#10893395  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Ich habe es mit der Band versucht, aber diese Stimme geht bei mir gar nicht.

--

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.