The Marcus King Band

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #10042597  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,600

    The Marcus King Band**** (2016)

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10042695  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,737

    Dengel, mehr eine Blues- oder doch ’ne Rockplatte!??

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10042711  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,600

    Blues, Soul und Rock. Von allem etwas. Anfangs tendierte ich sogar noch einen halben* höher, aber das war meiner ersten Begeisterung geschuldet. Wenn die Band eine gerade Linie auf einer Platte durchziehen kann, wird es was mit denen. Ansonsten droht ihnen das Schicksal von Gary Clark Jr. und sie geraten in die Versenkung.

    --

    #10044267  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,737

    dengel …Ansonsten droht ihnen das Schicksal von Gary Clark Jr. und sie geraten in die Versenkung.

    Bei dem wahrlich übergroßen Angebot in diesem Großgenre ist diese Gefahr aber auch riesengroß. Wird sehr schwierig für ihn werden, da noch ’ne Schippe draufzulegen.

     

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10044279  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,600

    beatgenroll

    dengel …Ansonsten droht ihnen das Schicksal von Gary Clark Jr. und sie geraten in die Versenkung.

    Bei dem wahrlich übergroßen Angebot in diesem Großgenre ist diese Gefahr aber auch riesengroß. Wird sehr schwierig für ihn werden, da noch ’ne Schippe draufzulegen.

    Ne, er muss nur den Derek Trucks draussen lassen.

    --

    #10044337  | PERMALINK

    doc-f
    Manichäer

    Registriert seit: 26.08.2006

    Beiträge: 4,466

    THE MARCUS KING BAND ****

    Gleiche Bewertung bei mir. Live scheint die Band noch einen Tick besser zu sein, was ich so bei YouTube gesehen und gehört habe.

    --

    #10045325  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,737

    Auf DLF loben sie gerade sein 16er Album. Sei bereits ein feiner Gitarrist in seinen jungen Jahren. Mit reichlich Erinnerungen an die Allmans, an die Derek Trucks Band und Gov’t Mule. Da haben wirs. ;-)

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10045341  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,600

    Gov’t Mule wurden wahrscheinlich genannt, weil Warren Haynes Gast auf dem Album ist. Mit dem ausufernden Gejam dieser Band hat das Album nichts am Hut.

    --

    #10045353  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Freue mich auf das Album,  welches ich gleich nachträglich noch als Geburtstagsgeschenk überreicht bekomme. Habe ja wohl lang genug darauf verzichtet ?

    --

    #10045365  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,600

    Nachträglich alles Gute! Du kannst dich zu recht drauf freuen.

    --

    #10045663  | PERMALINK

    doc-f
    Manichäer

    Registriert seit: 26.08.2006

    Beiträge: 4,466

    dengelGov’t Mule wurden wahrscheinlich genannt, weil Warren Haynes Gast auf dem Album ist. Mit dem ausufernden Gejam dieser Band hat das Album nichts am Hut.

    Das „ausufernde Gejam“ findet sich auch bei Gov’t Mule nur live, nicht im Studio. Und wenn ich mir die Liveaufnahmen von Marcus King anhöre und die Titel auf 10+ Minuten anschwellen, ist der Vergleich doch nicht so unpassend.

    --

    #10045939  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,737

    Wenn dem so ist, natürlich dann ja.

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10669463  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,600

    Carolina Confessions****+ (2018)
    The Marcus King Band**** (2016)

    --

    #10669661  | PERMALINK

    mr-blue

    Registriert seit: 20.10.2013

    Beiträge: 4,928

    Carolina Confessions  ****+

    --

    Blue, Blue, Blue over you
Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.