The Liverbirds

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beiträge
  • #36207  | PERMALINK

    penny-lane-50

    Registriert seit: 07.08.2006

    Beiträge: 15

    Hallo
    Was haltet Ihr von den Liverbirds?
    Habe mit viel Mühe alle 4 Singles von der Girlgroup bekommen
    hat mir Richtig Kohle gekostet.Habe jetzt auch beide CDs bekommen
    More Off und Show4
    Tom

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5247647  | PERMALINK

    wolle

    Registriert seit: 03.11.2005

    Beiträge: 5,751

    kommen die aus Liverpool?
    (wegen dem wappenvogel)

    --

    Guitar fightin' the TV! ain't singin' for politicians, ain't singin' for spuds: This Note's For You! http://www.neilyoung.com/lwwtoday/index.html
    #5247649  | PERMALINK

    penny-lane-50

    Registriert seit: 07.08.2006

    Beiträge: 15

    Moin
    Ja kommen aus Liverpool werden auch Leiverbirds ausgesprochen
    hab das mal im Beat-Club gehört.Übrigens Die Bassistin hat einen
    von den Rattles geheiratet,und ist jetzt Mitglied bei der Gema in Hamburg
    MFG TOM

    --

    #5247651  | PERMALINK

    penny-lane-50

    Registriert seit: 07.08.2006

    Beiträge: 15

    Wie . Keine Antworten mehr ?

    --

    #5247653  | PERMALINK

    asdfjkloe

    Registriert seit: 07.07.2006

    Beiträge: 4,952

    Lustig waren sie aus meiner Sicht, ehrlich , so richtig ernst nehmen konnte ich sie nicht. Heute, mit Abstand betrachtet, haben sie das „gewisse Etwas Kult“, musikalisch eher „trashig“….

    Eine Fußnote in der Geschichte der Beatmusik, für mich nicht mehr…

    --

    #5247655  | PERMALINK

    penny-lane-50

    Registriert seit: 07.08.2006

    Beiträge: 15

    Keine Meinungen mehr?hier ist ja nicht besonders viel los!
    Tom

    --

    #5247657  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,409

    Tom, die Liverbirds, so nett sie auch anzuschauen waren, bleiben doch eher eine Fußnote der Popgeschichte. Auch wenn sie eine der ersten erfolgreichen selbst musizierenden Girl Bands der Pop Historie waren. Aber was noch entscheidender für das mangelnde Interesse hier sein dürfte, die Mehrzahl der Foris kennt die Band entweder gar nicht oder interessiert sich mehr für andere Helden der Vergangenheit. So ist das nun mal. Mir fällt eigentlich auch nichts wirklich Mitteilenswertes zu den Liverbirds mehr ein. Sie traten im ersten Beat Club auf, waren speziel in Deutschland beliebt und leidlich erfolgreich, ihre Singles sind z.T. ganz gut und in der Tat nicht so leicht zu bekommen. „Peanut Butter“ wurde von der Berliner Girl Band The Lemonbabies anfang der 90er gecovert.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #5247659  | PERMALINK

    senfi47

    Registriert seit: 16.09.2008

    Beiträge: 2

    :-)

    penny lane 50Hallo
    Was haltet Ihr von den Liverbirds?
    Habe mit viel Mühe alle 4 Singles von der Girlgroup bekommen
    hat mir Richtig Kohle gekostet.Habe jetzt auch beide CDs bekommen
    More Off und Show4
    Tom

    Hallo Tom, bin auch schon lange erfolglos auf der Suche nach den beiden CDs. Kannst du mir bitte nen Tip geben, wo ich diese eventuell bekommen könnte?
    lg hans-jürgen

    --

    #10956545  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 71,180

    Sensationell schöne Kurz-Doku über die Liverbirds in der „Op-Docs“-Reihe der New York Times. Diese 16 Minuten gehen näher als jedes Biopic. Ihre musikalische Relevanz mag marginal bleiben (siehe Mikkos Beitrag weiter oben), aber selbst wer von den Liverbirds noch nie gehört hat, wird sie danach nicht mehr vergessen:

    We’re Britain’s First Female Rock Band. This is Why You Don’t Know Us. | ‚Almost Famous‘ by Op-Docs

    --

    #10956575  | PERMALINK

    childintime

    Registriert seit: 18.05.2007

    Beiträge: 13,715

    Zwei der Original-Bandmitglieder werden Ende März im Rahmen des „Come together – the Hamburg Beatles Experience“ auftreten. In Hamburg hatten die Liverbirds in den frühen 60ern eine nicht ganz geringe Relevanz.

    https://marketing.hamburg.de/aktuelle-pressemeldungen-detailansicht/jubilaeumsjahr-60-jahre-beatles-in-hamburg-startet-im-maerz-2020-mit-dem-festival-come-together-the-hamburg-beatles-experience.html

    --

    I scream, you scream, we all scream for ice cream.
    #10956607  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 42,575

    Wirklich eine sehr bewegende Doku. Ich hatte den Namen noch nie gehört.

    zuletzt geändert von nail75

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #10956661  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 31,530

    herr-rossiSensationell schöne Kurz-Doku über die Liverbirds in der „Op-Docs“-Reihe der New York Times. Diese 16 Minuten gehen näher als jedes Biopic. Ihre musikalische Relevanz mag marginal bleiben (siehe Mikkos Beitrag weiter oben), aber selbst wer von den Liverbirds noch nie gehört hat, wird sie danach nicht mehr vergessen:
    <iframe src=“https://www.youtube.com/embed/k1QqLCpXMIw?feature=oembed“ allow=“accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture“ allowfullscreen=““ width=“500″ height=“375″ frameborder=“0″></iframe>
    We’re Britain’s First Female Rock Band. This is Why You Don’t Know Us. | ‚Almost Famous‘ by Op-Docs

    „Brian Epstein.“
    „Who’s that?“
    „How old are you?“

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #10956679  | PERMALINK

    punchline

    Registriert seit: 15.12.2019

    Beiträge: 828

    Mir sagte der Name schon etwas. Man hatte ja damals in den Sixties schon das Medium Beat Club. Sie waren mir als Girl Group sofort aufgefallen und bis heute hängengeblieben.

    https://www.youtube.com/watch?v=-essM3zzcrY

    --

    "She thinks I'm crazy. But I'm just growin' old." (Steely Dan)
    #10956729  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 71,180

    punchlineMir sagte der Name schon etwas. Man hatte ja damals in den Sixties schon das Medium Beat Club. Sie waren mir als Girl Group sofort aufgefallen und bis heute hängengeblieben.

    Dafür bin ich zu jung.;) Ich habe von ihnen tatsächlich erst hier im Forum gelesen, obwohl mich die Sixties und speziell Girl Groups schon lange interessieren.

    Herzlich willkommen im Forum übrigens!

    --

    #10956731  | PERMALINK

    punchline

    Registriert seit: 15.12.2019

    Beiträge: 828

    herr-rossi
    Herzlich willkommen im Forum übrigens!

    Danke! :-)

    --

    "She thinks I'm crazy. But I'm just growin' old." (Steely Dan)
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.