The Kinks – Sleepwalker

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #10240595  | PERMALINK

    penguincafeorchestra

    Registriert seit: 21.04.2003

    Beiträge: 2,428

    1.Life On The Road ***1/2
    2.Mr.Big Man ***
    3.Sleepwalker ****
    4.Brother ***
    5.Juke Box Music ***1/2
    6.Sleepless Night ***
    7.Stormy Sky ***1/2
    8.Full Moon ***
    9.Life Goes On ***1/2

    Gesamt: ***1/2

    Ein sattes Rockalbum, aber manche Riffs waren dazumal schon abgelutscht und klingen uninspiriert. Zudem steht den Kinks diese amerikanische Rockattitüde nicht so gut. Nichtsdestotrotz, ganz ok.

    --

    I used to be darker, then I got lighter, then I got dark again
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #10240923  | PERMALINK

      henne

      Registriert seit: 20.07.2016

      Beiträge: 402

      Kommt bei mir insgesamt auch auf ***1/2 und beendet, zusammen mit dem ein Jahr später erschienenen Misfits, die ganz große Zeit der Kinks. Ein insgesamt fantastisches Album gelang ihnen dann nur noch einmal mit Think visual. Dem amerikanisch geprägten Hardrock haben sie ja auf den Alben Low Budget, Give the people what they want, State of confusion und Word of Mouth exzessiv gefrönt, obwohl auf jedem der genannten Alben auch Klassiker der Band zu finden sind (Better things! Come dancing!).

      --

      #11593997  | PERMALINK

      onkel-tom

      Registriert seit: 23.02.2007

      Beiträge: 42,836

      01.Life On The Road ****+
      02.Mr.Big Man ****
      03.Sleepwalker ***1/2
      04.Brother ****
      05.Juke Box Music ***1/2
      06.Sleepless Night ****
      07.Stormy Sky ****
      08.Full Moon ***1/2
      09.Life Goes On ***1/2

      Gesamt: ****-

      --

      Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
      #11599409  | PERMALINK

      klausk

      Registriert seit: 17.05.2008

      Beiträge: 19,217

      Life On The Road ***1/2
      Mr. Big Man *****
      Sleepwalker ****
      Brother **1/2
      Juke Box Music ****
      Sleepless Night *****
      Stormy Sky ***1/2
      Full Moon ***
      Life Goes On ****1/2

      Gesamtwertung: **** (3,89)

      --

      There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
      #11599423  | PERMALINK

      onkel-tom

      Registriert seit: 23.02.2007

      Beiträge: 42,836

      Sehe gerade, dass ich die Antwort auf deinen Post schon vor diesem gepostet habe.  ;-)

      --

      Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
      #11599427  | PERMALINK

      klausk

      Registriert seit: 17.05.2008

      Beiträge: 19,217

      onkel-tomSehe gerade, dass ich die Antwort auf deinen Post schon vor diesem gepostet habe.

      Du meinst Deine track by track Bewertung? :scratch:

      --

      There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
      #11599429  | PERMALINK

      onkel-tom

      Registriert seit: 23.02.2007

      Beiträge: 42,836

      Yep.

      --

      Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
      #11599431  | PERMALINK

      klausk

      Registriert seit: 17.05.2008

      Beiträge: 19,217

      Da liegen wir ja nun nicht soo weit auseinander.

      --

      There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
      #11599433  | PERMALINK

      onkel-tom

      Registriert seit: 23.02.2007

      Beiträge: 42,836

      Stimmt. Ich komme rechnerisch auf 3,77777……  ;-)   Erstaunlich ist aber, dass wir z.B. den letzten Song sehr unterschiedlich hören.

      --

      Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
      #11599441  | PERMALINK

      klausk

      Registriert seit: 17.05.2008

      Beiträge: 19,217

      onkel-tom Stimmt. Ich komme rechnerisch auf 3,77777…… Erstaunlich ist aber, dass wir z.B. den letzten Song sehr unterschiedlich hören.

      Gedacht habe ich es auch, wollte es eigentlich auch schreiben. Bei mir sogar auf 19, als bestplatzierter ****1/2er.

      Insgesamt wird das Album aber wohl bei mir einen höheren Stellenwert im Kinks-Katalog haben.

      --

      There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
      #11599451  | PERMALINK

      onkel-tom

      Registriert seit: 23.02.2007

      Beiträge: 42,836

      klausk

      onkel-tom Stimmt. Ich komme rechnerisch auf 3,77777…… Erstaunlich ist aber, dass wir z.B. den letzten Song sehr unterschiedlich hören.

      Gedacht habe ich es auch, wollte es eigentlich auch schreiben. Bei mir sogar auf 19, als bestplatzierter ****1/2er. Insgesamt wird das Album aber wohl bei mir einen höheren Stellenwert im Kinks-Katalog haben.

      Ich hab sicher über 30 *****er.

      --

      Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
      #11884191  | PERMALINK

      wolfgang

      Registriert seit: 19.07.2007

      Beiträge: 24,483

      Life On The Road **** 1/2
      Mr. Big Man ****
      Sleepwalker **** 1/2
      Brother ***
      Juke Box Music *** 1/2
      Sleepless Night ****
      Stormy Sky ** 1/2
      Full Moon ***
      Life Goes On ****

      Gesamtwertung: 3,67 (*** 1/2)

      Die beiden Outtakes The Poseur und On The Outside auf der Remaster Ausgabe von 1998 hätten das Album anstelle von Brother und Stormy Sky auf ein höheres Niveau gehoben.

      --

      Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)

    Schlagwörter: , ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.