THE KINKS : Are The Village Green Preservation Society (50th Anniversary)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen THE KINKS : Are The Village Green Preservation Society (50th Anniversary)

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #10618459  | PERMALINK

    henne2

    Registriert seit: 26.12.2017

    Beiträge: 391

    Holt sich jemand die große Box oder evtl. die (von den Bonus-Songs her) durchaus gelungene 2 CD Ausgabe ? Immerhin ist bei letzterer sogar der „neue“ Time Song  auch drauf.

    Ich hatte die große Box bei meinem local dealer bestellt, komme aber leider erst nächste Woche dazu, sie abzuholen. Sicher ist die Box etwas , naja, überdimensioniert, aber ich denke schon, dass sie dem Kinks-Fan viel Freude bereitet…

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10619011  | PERMALINK

    flashbackmagazine

    Registriert seit: 28.03.2012

    Beiträge: 2,755

    Die Combos aus CD+Vinyl sind generell ein einziger Schwachsinn. Beide Formate sollten generell getrennt angeboten werden.

    --

    #10619057  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,783

    flashbackmagazineDie Combos aus CD+Vinyl sind generell ein einziger Schwachsinn. Beide Formate sollten generell getrennt angeboten werden.

     

    Richtig, dann kann die Industrie aber nicht die zum Teil schwachsinnigen Preise für Boxen verlangen.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #10619085  | PERMALINK

    henne2

    Registriert seit: 26.12.2017

    Beiträge: 391

    So ist es und nicht anders! :good:

    Selbstverständlich hätte man auch alles getrennt veröffentlichen können; das Buch; das Vinyl;

    eine Doppel CD (wie ja eh geschehen) und eine Dreier-CD-Box für den Fan mit dem unveröffentlichten Kram.

    Die Singles braucht auch kein Mensch.

    Aber so, wie es ist, kann man eben, wie ihr völlig zurecht sagt, schwachsinnige Preise aufrufen…

    na, wie gesagt, ich mache sowas nur in diesem Fall und beim Weißen Album… das bleiben aber Ausnahmen.

    Wenn ich die Box habe, erstatte ich hier Bericht…

    --

    #10619117  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,783

    Ich habe die 3 CD Deluxe Edition von 2004. CD 1: Stereo, CD 2: Mono, CD 3: Rarities. Ich weiß nicht, ob sich da eine Anschaffung der Box lohnt. Allerdings ist die Soundqualität meiner CD’s wirklich eine Qual, die Masterbänder scheinen so schlecht zu sein, das eine Verbesserung nur marginal zu erkennen ist.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #10619355  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,118

    Also ran damit….wenn es doch sooo scheiße klingt.

    zuletzt geändert von pink-nice3

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #10619365  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    wolfgangIch habe die 3 CD Deluxe Edition von 2004. CD 1: Stereo, CD 2: Mono, CD 3: Rarities. Ich weiß nicht, ob sich da eine Anschaffung der Box lohnt. Allerdings ist die Soundqualität meiner CD’s wirklich eine Qual, die Masterbänder scheinen so schlecht zu sein, das eine Verbesserung nur marginal zu erkennen ist.

    Die besitze ich auch und kann mir nicht denken, dass sich eine Anschaffung der neuen Box lohnt.
    Scheisse klingt dieser Dreier nun überhaupt nicht. Hört euch mal die alten CD Umhebungen an.

     

    --

    #10619369  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    edit

    --

    #10619391  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,379

    wolfgangIch habe die 3 CD Deluxe Edition von 2004. CD 1: Stereo, CD 2: Mono, CD 3: Rarities. Ich weiß nicht, ob sich da eine Anschaffung der Box lohnt. Allerdings ist die Soundqualität meiner CD’s wirklich eine Qual, die Masterbänder scheinen so schlecht zu sein, das eine Verbesserung nur marginal zu erkennen ist.

    Ich habe die auch und dazu eine alte LP, da brauche nicht wirklich mehr…

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #10619529  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,502

    henne2
    Die Singles braucht auch kein Mensch.

    Ich kann sie gebrauchen. Zu einem fairen Preis würde ich sie Dir abnehmen.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #10619623  | PERMALINK

    henne2

    Registriert seit: 26.12.2017

    Beiträge: 391

    @clau:

    Ja, kann ich mir denken, dass du als alter Vinylfuchs an den Singles Interesse hast… ich überlege es mir mal, sobald ich die Box habe.

    Stimmt auch alles, was hier geschrieben wurde; ich habe mir in den Achtzigern (1987?) im Zuge der damaligen Nice-Price-Reissue-Kampagne von PRT das Album auf Vinyl gekauft („digitally remastered“ steht auf der Platte!);

    dann , Anfang der 1990, die US-CD-Veröffentlichung auf Reprise, die, im Vergleich zur ersten PRT-CD, schon recht ordentlich klang;

    schließlich, Anfang der 2000er, das erste CD-Reissue auf Sanctuary/Castle, das das Album in Mono, Stereo plus einige nie zuvor veröffentlichte Songs aus dem Umfeld des „Great Lost Kinks Album“ enthielt („Mr. Songbird“!);

    schließlich die von euch erwähnte 3CD-„Deluxe“-Version, die in dieser Richtung noch weiter ging, aber auch nicht alle  Songs des „Great Lost Kinks Album“ enthielt; letzteres Album stellt ja insofern einen absoluten Sonderstatus dar, als die Platte ja ausnahmslos aus Single A-/B-Seiten der Jahre 1968/69 plus den originalen Outtakes des Village Green-Albums – man bedenke: Ray hatte das Album ursprünglich als Doppel-Lp konzipiert!! – plus der BBC-Aufnahme „When I turned off the living room light“ zusammengesetzt war.

    Der Sound der 3CD-Version des Albums war meines Erachtens oke, aber nicht umwerfend.

    Ich bin natürlich – das seht ihr schon – Village Green-Fanatiker, aber:

    Die Kinks-Deluxe-Ausgaben der letzten Jahre haben doch gezeigt, dass (natürlich bedingt durch den Fortschritt der Remastertechnik) die Pye-Aufnahmen der Kinks wirklich nicht soooo schlecht klingen , wie sie immer hingestellt werden.

    Ich würde sogar soweit gehen zu behaupten, dass die Deluxe-Ausgaben der Pye-Alben (die frühen vorgelegten RCA-Alben sowieso) durchaus mit den entsprechenden Remaster der Beatles, Stones oder Who mithalten können – inzwischen!

    Auch die Remaster auf der Box „The Kinks Anthology“ von 2014 sind exzellent.

    Dieser Sound wäre für mich,abgesehen von den drei vollgepackten CDs mit alternative Takes, BBC und sonstigem Schnickschnack – schon den Kauf der Box wert, wohlgemerkt als Oberfan natürlich.

    Ferner – und darauf möchte ich euch hinweisen – hat man mit dem Kauf der neuen 2CD-Ausgabe des Albums nicht nur bereits den einzig „neuen “ Song Time Song  drauf, sondern auch (im Gegensatz zu der alten 3CD-Version) erstmals ALLE fehlenden Songs aus dem Great Lost Kinks Album , die zum Umfeld des Albums gehören , mit dabei – ausgenommen die Single-Tracks der Zeit (Plastic Man usw), und könnte sich damit quasi sein eigenes „Great Lost Kinks Album“ daraus basteln.

    God Save The Kinks!

    --

    #10619649  | PERMALINK

    haitec

    Registriert seit: 11.12.2006

    Beiträge: 1,454

    flashbackmagazineDie Combos aus CD+Vinyl sind generell ein einziger Schwachsinn. Beide Formate sollten generell getrennt angeboten werden.

    ..kommt für mich drauf an, z.B. Ramones 3 CD Reissues mit mMn sehr interessanten Mixen, Outtakes , Konzertmittschnitten  knapp € 50,00 inkl. Vinyl nehme ich gern.

    Ad ATVGPS: Die DoCD klingt hier prima, fand den 2004er 3er aber auch nicht übel, bisschen Sixties Geschepper gehört halt dazu…

    --

    #10651359  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,379

    Ich habe mir heute die 2CD-Version der 50th Anniversary-Version, weil sie da zu einem Preis angeboten wurde, wo ich nicht nein sagen konnte, geholt und höre gerade die Stereo-Version von vor 10 Jahren parallel (ziemlich synchron auf zwei Playern, zwischen denen ich hin- und herswitche) zu der neuen und ich kann soundmäßig keinen Unterschied feststellen.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.