The Joy Formidable – The Big Roar

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten The Joy Formidable – The Big Roar

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #72453  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    Nächste vielversprechende Album-VÖ für 2011:

    Tracklisting:

    1. The Everchanging Spectrum Of A Lie
    2. The Magnifying Glass
    3. I Don’t Want To See You Like This
    4. Austere
    5. A Heavy Abacus
    6. Whirring
    7. Buoy
    8. Maruyama
    9. Cradle
    10. Llaw = Wall
    11. Chapter 2
    12. The Greatest Light Is The Greatest Shade

    Infos hier.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #7845891  | PERMALINK

      foe

      Registriert seit: 16.11.2007

      Beiträge: 4,790

      Im UK schon veröffentlicht, erscheint „The Big Roar“ nun morgen auch bei uns. Die Veröffentlichung der Woche (!), die Erwartungshaltung ist hoch, die bisher veröffentlichten Singles / Videos gefallen mir eigentlich alle. Da kann nicht mehr viel schief gehen. Von einer Vinylveröffentlichung des Albums habe ich aber noch nichts lesen / finden können?!

      --

      #7845893  | PERMALINK

      coup

      Registriert seit: 26.04.2009

      Beiträge: 1,242

      Herrlich lärmende Platte mit zahlreichen Hits. ( „Austere“, „Cradle“ und „A heavy Abacus“). Vielleicht findest sie hier im Forum ein wenig Beachtung, verdient hat es dieses Debüt auf jeden Fall. Nächsten Mittwoch spielen sie übrigens im Berliner Comet. Mal schauen was die drei live zu bieten haben.

      --

      #7845895  | PERMALINK

      foe

      Registriert seit: 16.11.2007

      Beiträge: 4,790

      Ich hatte mir ein wenig mehr erwartet bzw. erhofft. Etwas überproduziert, des öfteren wäre weniger mal wieder einiges mehr gewesen. Insbesondere stören mich immer wieder die eigentlich unnötigen Synthesizer / Keyboards, die den Sound der Band meistens nur verstopfen. Auf der Habenseite stehen die bereits bekannten und veröffentlichten Songs plus ein paar andere, insgesamt aber hätte das Album ruhig etwas abwechslungsreicher geraten können. Schlecht ist „The Big Roar“ deswegen aber nicht.

      Favoriten: „The Magnifying Glass“ – „Austere“ – „Whirring“ – „Cradle“ – „Chapter 2“

      Fazit: ***½

      --

      #7845897  | PERMALINK

      ragged-glory

      Registriert seit: 22.03.2007

      Beiträge: 11,762

      So quasi aus dem Nichts, spam-mails können doch auch nützlich sein, die Nachricht erhalten, dass das Album auf Vinyl kommt bzw. schon raus ist.

      --

    Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.