The Jam – Live at Newcastle City Hall 28th October 1980 (VÖ: 30.10.2015)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten The Jam – Live at Newcastle City Hall 28th October 1980 (VÖ: 30.10.2015)

Ansicht von 14 Beiträgen - 61 bis 74 (von insgesamt 74)
  • Autor
    Beiträge
  • #10091729  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,028

    Tja… Ich war halt zu spät.

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #10091765  | PERMALINK

      jjhum

      Registriert seit: 30.08.2007

      Beiträge: 2,395

      august-ramoneTja… Ich war halt zu spät.

      Hast Du Wembley vorbestellt?

       

      --

      #10091767  | PERMALINK

      august-ramone
      Ich habe fertig!

      Registriert seit: 19.08.2005

      Beiträge: 62,028

      jjhum

      august-ramoneTja… Ich war halt zu spät.

      Hast Du Wembley vorbestellt?

      Ja, bei The Sound Of Vinyl.

      --

      http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
      #10095183  | PERMALINK

      kurganrs

      Registriert seit: 25.12.2015

      Beiträge: 8,817

      @j-w,
      wie sieht dein Ranking der The Jam – Live… Alben aus? Thx. :-)

      #10096253  | PERMALINK

      j-w
      Moderator
      maximum rhythm & blues

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 40,368

      kurganrs@j-w, wie sieht dein Ranking der The Jam – Live… Alben aus? Thx.

      Da bin ich mir noch nicht ganz sicher. Habe dieses Wochenende mal wieder mit großem Vergnügen „Dig The New Breed“ und „Live Jam“ gehört!

      --

      Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
      #10105005  | PERMALINK

      altonaut

      Registriert seit: 04.01.2016

      Beiträge: 8

      Wenn wir der Facebookseite https://www.facebook.com/thejamfans/ glauben schenken können, dann wird „Wembley“ die letzte Live LP in der Reihe sein. Grundsätzlich könnte es für mich gerne noch weiter gehen, aber ich hätte es mir nie erträumt, noch einmal acht „offizielle“ LPs von The Jam in mein Regal stellen zu können. Insofern wäre ich auch so ziemlich zufrieden, insbesondere, dass ich es überhaupt von Anfang an mitbekommen habe.

      Kann es eigentlich sein, dass die Auflagen der LPs von der „100 Club“ LP an gestiegen sind. Vorher lag die Betonung immer auf 1.000 bzw. 1.500 Exemplaren. Mittlerweile klingt es mit „exclusive“ und so weiter etwas schwammiger und die LPs sind scheinbar auch länger erhältlich.

       

       

       

      --

      #10105039  | PERMALINK

      jjhum

      Registriert seit: 30.08.2007

      Beiträge: 2,395

      Ob die Auflagen wirklich gestiegen sind, habe ich nirgendwo gefunden. Es kann aber auch andere Gründe geben, dass die neueren Alben noch gut erhältlich sind. Zum Beispiel das Weglassen der Limitierungsangabe, die Qualität der Aufnahme, der Zeitpunkt der Aufnahme und eine „Übersättigung“ des Marktes. Bei den Ersten haben sicherlich viele zugeschlagen, die noch mal ein Livealbum haben wollten, aber das Interesse am Achten ist dann nicht mehr da.

      --

      #10105237  | PERMALINK

      altonaut

      Registriert seit: 04.01.2016

      Beiträge: 8

      Mit dem achten Album dürfte sich die Reihe dann aber auch ordentlich herumgesprochen haben und The Jam sind hinsichtlich Vinylveröffentlichungen einfach eine sehr harte Währung. Im großen und ganzen ist es die Vinylausgabe der „Fire & Skill“ Box geworden und ich war sicher nicht der einzige, der bedauert hat, dass diese zuerst nur auf CD zu haben war.

      Ich will das aber nicht an „guten Argumenten“ in die eine oder andere Richtung festmachen, sondern werde das Gefühl nicht los, dass mit Weglassung der genauen Auflage und Hinwendung zur Bezeichnung „exclusive“ eine Auflagensteigerung einherging.

      Grundsätzlich war es für mich kein Problem; ich wollte die Platten auf jeden Fall haben und finde, dass sie einen neuen Schwerpunkt meiner Sammlung darstellen. Auch gehe ich davon aus, dass sie in einigen Monaten / Jahren unabhängig von der Auflage ausverkauft sein werden und Sammlerstücke sind.

      Es gibt aber andere Bands, die so etwas zur Masche erhoben haben und mir damit ziemlich auf den Keks gehen. Hier denke ich an die Sleaford Mods.

      --

      #10120557  | PERMALINK

      august-ramone
      Ich habe fertig!

      Registriert seit: 19.08.2005

      Beiträge: 62,028

      august-ramone

      jjhum

      august-ramoneTja… Ich war halt zu spät.

      Hast Du Wembley vorbestellt?

      Ja, bei The Sound Of Vinyl.

      Große Vorfreude, Versandnachricht erhalten.

      --

      http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
      #10120565  | PERMALINK

      jjhum

      Registriert seit: 30.08.2007

      Beiträge: 2,395

      august-ramone

      august-ramone

      jjhum

      august-ramoneTja… Ich war halt zu spät.

      Hast Du Wembley vorbestellt?

      Ja, bei The Sound Of Vinyl.

      Große Vorfreude, Versandnachricht erhalten.

      Ich auch!

       

      --

      #10624343  | PERMALINK

      marbeck
      Keine Lust, mir etwas auszudenken

      Registriert seit: 27.07.2004

      Beiträge: 23,957

      Ich habe gerade noch mal bei Discogs geschaut, da werden für Newcastle 180+ Euro aufgerufen. Weihnachtsgeschenk, August?

      --

      "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
      #10624459  | PERMALINK

      august-ramone
      Ich habe fertig!

      Registriert seit: 19.08.2005

      Beiträge: 62,028

      marbeckIch habe gerade noch mal bei Discogs geschaut, da werden für Newcastle 180+ Euro aufgerufen. Weihnachtsgeschenk, August?

      Ja, mich nerven die ständigen Angebote auf meine Suchliste hin… Etwas teuer. Ich weiß nur nicht warum.
      Dafür habe ich die „Live At The Brighton Centre“ December 1979,
      auch teuer geworden…
      The Jam ‎– Live At The Brighton Centre December 1979

      --

      http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
      #10624465  | PERMALINK

      marbeck
      Keine Lust, mir etwas auszudenken

      Registriert seit: 27.07.2004

      Beiträge: 23,957

      Die Fire and Skill Box hast du? Sonst könnte ich dir Newcastle zumindest als Sicherungskopie zur Verfügung stellen.

      --

      "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
      #10624477  | PERMALINK

      august-ramone
      Ich habe fertig!

      Registriert seit: 19.08.2005

      Beiträge: 62,028

      marbeckDie Fire and Skill Box hast du? Sonst könnte ich dir Newcastle zumindest als Sicherungskopie zur Verfügung stellen.

      Nein, die habe ich nicht. Die Sicherung für deine Schätze übernehme ich gerne…

      --

      http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    Ansicht von 14 Beiträgen - 61 bis 74 (von insgesamt 74)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.