Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Unbekannt oder vergessen: Geheimtipps › The Innocence Mission
-
AutorBeiträge
-
Ich weiss nicht in wie weit das ein Geheimtpp ist, aber ich habe sie jedenfalls gerade ganz neu für mich entdeckt. Und zwar habe ich mir das Album „Befriended“ gekauft. Mir gefällts sehr gut. Eine sehr schöne, feine aber auch zerbrechliche Stimme von Sängerin Karen Peris begeleitet von leichtem Gitarrenspiel. Das Album hat zwar nur ne Dauer von 36 Minuten, aber kann in dieser Zeit absolut überzeugen. Man kann aber auch nicht von einem absolut leicht zugänglichen Album sprechen. Die Musik ist nicht leicht greifbar und braucht seine paar Hördurchgänge.
2004 ist das 12. (!) album von The Innocence Mission erschienen. Der Titel „Now the day is over“ Werd ich mir wohl auch noch besorgen müssen. Die Covers der 12 Alben von IM sind jedenfalls schon mal das Hinkucken wert, was ihr euch auf der offiziellen Homepage bestätigen lassen könnt.
--
TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONAHighlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Werbung„Now the day is over“ ist wirklich eine feine Angelegenheit. Es besteht aus Coverversionen wie Over the rainbow, What a wonderful world, Moon River etc., die durch die akustische Darbietung neue Facetten erhalten. Beethoven und Chopin werden auch interpretiert. Eine sehr runde Sache, die aber auch nur etwas über 30 Minuten dauert. Ich kenne die anderen Alben nicht und kann sie daher auch nicht vergleichen.
--
Im nächsten Frühjahr wird wohl ein neues Album
von The Innocence Mission veröffentlicht.
Eine Ep mit dem Titel “ Street Map “
ist exclusiv hier bestellbar:http://www.theinnocencemission.com/streetmap.htm
moody
--
The innocence mission sind sehr angenehm.
--
Karen Peris habe ich zum ersten Mal auf John Hiatt’s Album „Stolen Moments“ gehört, wo sie mit ihm den erstklassigen Song „Through Your Hands“ im Duett singt. Erst als ich Internet hatte, erfuhr ich dann durch etwas Suchen von der Gruppe von ihr und ihrem Mann Don, „The Innocence Mission“. Aber bis heute habe ich mir noch keine Scheibe von denen angeschafft. Welche wäre denn für Einsteiger zu empfehlen?
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.