The Housemartins

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 35)
  • Autor
    Beiträge
  • #6063  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Hab noch keinen Thread gefunden.

    Frage: Lohnt sich die „London 0 Hull 4“? In welche Richtung geht die?
    Was braucht man sonst?

    Danke schon mal

    :twisted:

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1002909  | PERMALINK

    folkfreak

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 515

    Zu dem von dir erwähnten Album kann ich nichts sagen. Ich habe von ihnen „Now that`s what i call quite good“. Ist eine Doppel-LP von 1988 und sehr gut. Schöne Musik.
    :)

    --

    Schöne Grüsse Folkfreak
    #1002911  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,714

    @ jimmy

    lohnt sich. schöner sonniger pop

    war ihr debüt. brachten noch eins, zwei scheiben heraus, die ich nicht kenne. nach der trennung oder auflösung der band machten einige bandmitglieder als „beautiful south“ weiter.

    mehr kann ich dir leider auch nicht dazu sagen

    --

    #1002913  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    „London O Hall 4“ und „The People Who Grinned Themselves To Death“ sind die regulären Alben, beide empfehlenwert. Ansonsten ist die Compilation „Now That’s What I Call Quite Good“ auch zu empfehlen, vor allem, weil sie einem ständig für ein paar Euro hinterhergeschmissen wird. (und ohne die Compilation fehlen einem so schöne Songs wie „Caravan Of Love“…)

    Mehr Alben gibts nicht, nur noch ne Menge EPs, die ich alle nicht kenne…

    (nicht nur die „Beautiful South“ sind ein Überbleibsel, auch Norman Cook war dabei…)

    --

    #1002915  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Danke NiteOwl! :twisted:

    Werd mich mal umschauen…

    --

    #1002917  | PERMALINK

    murraywilson

    Registriert seit: 14.04.2003

    Beiträge: 247

    Also prinzipiell sind die Housemartins immer gut (wie auch die „Nachfolge“-The Beautiful South, wenngleich letztere nicht ganz so bissig sind wie die H’s)…ich selber hab zwar was gegen BEST OF-Alben, aber ich kann dem oben genannten Vorschlag nur zustimmen, die „That’s what I call quite good“ bringt’s echt ganz ganz arg!;-))

    www.kontrastradio.net
    – juni-show jetzt online! –

    --

    #1002919  | PERMALINK

    geronimo

    Registriert seit: 27.02.2003

    Beiträge: 801

    Nicht nur schöne Musik, man achte auch auf die Texte!

    --

    Howgh!
    #1002921  | PERMALINK

    grosser_baer

    Registriert seit: 18.03.2003

    Beiträge: 1,157

    Also Norman Cook ist als Fatboy Slim einer der besten DJs der Welt geworden.

    Sein Album:

    „You’ve come a long way baby“ kann man getrost als Meilenstein bezeichnen.
    Wer elektronischer Musik auch nur ein Tröpfchen abgewinnen kann, wird an dieser Platte seinen Spaß haben.

    --

    Du würdest die Realität nicht mal erkennen, wenn man sie dir in den Arsch schieben würde.
    #1002923  | PERMALINK

    peterjoshua

    Registriert seit: 16.07.2002

    Beiträge: 862

    Hör doch mal mit Fatboy Slim auf. Der gehört hier nicht hin. Hat damals ein bißchen den Bass gezupft und gut war’s.

    Die drei genannten Longplayer kann man m.E. bedenkenlos erwerben.

    --

    rock 'n' roll..., deal with it!
    #1002925  | PERMALINK

    grosser_baer

    Registriert seit: 18.03.2003

    Beiträge: 1,157

    Hör doch mal mit Fatboy Slim auf. Der gehört hier nicht hin.

    Warum nicht? Macht doch gute Musik.

    --

    Du würdest die Realität nicht mal erkennen, wenn man sie dir in den Arsch schieben würde.
    #1002927  | PERMALINK

    phoney

    Registriert seit: 20.02.2003

    Beiträge: 544

    Hör doch mal mit Fatboy Slim auf. Der gehört hier nicht hin.

    Warum nicht? Macht doch gute Musik.

    Aber auch nur eingeschränkt. Ein paar ganz nette Stücke, aber auch viel Müll. Da gibt´s nun wirklich bessere DJs.

    --

    I´m Afraid Of Americans
    #1002929  | PERMALINK

    grosser_baer

    Registriert seit: 18.03.2003

    Beiträge: 1,157

    Waaaaaaaaaassssssssss?

    Müll? Ich sehe unsere Geschmäcker sind sehr verschieden,
    deswegen verschwinde ich jetzt aus diesem Thread.

    --

    Du würdest die Realität nicht mal erkennen, wenn man sie dir in den Arsch schieben würde.
    #1002931  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,380

    Zwischen Housemartins und Fatboy Slim hat Norman Cook „Freak Power“ gemacht und das war ein Superprojekt, das zwei tolle Alben hervorgebracht hat!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #1002933  | PERMALINK

    paddy

    Registriert seit: 30.04.2003

    Beiträge: 1,955

    Irgendwie hab ich schon geahnt dass dieserThread bald zum Norman-Cook-Thread mutieren wird…

    --

    Like drinking poison Like eating glass[/SIZE]
    #1002935  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,380

    Oh, wir können aber auch gern in Richtung „Beautiful South“ umschwenken, die ich auch noch lieber mag als die Housemartins!
    Mein BS-Lieblingssong: „Perfect 10“! In der Strophe klingt’s fast wie Elvis, dann geht im Refrain die Sonne gleich dreifach auf und die Gitarre spielt…Surprise: Paul Weller!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 35)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.