Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › The Horrors "Skying"
-
AutorBeiträge
-
VÖ am 26.07.2011
Tracklist:
01 Changing the Rain
02 You Said
03 I Can See Through You
04 Endless Blue
05 Dive In
06 Still Life
07 Wild Eyed
08 Moving Further Away
09 Monica Gems
10 Oceans BurningUnd der erste Song „Still LIfe“ im Stream.
http://soundcloud.com/1ftp/the-horrors-still-life
--
Highlights von Rolling-Stone.deDie 50 besten Pop-Punk-Alben aller Zeiten
Diese berühmten Personen haben (angeblich) das Asperger-Syndrom
40 Jahre „Brothers In Arms“ von Dire Straits: Gitarre in den Wolken
Legendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Die besten Gitarristen aller Zeiten: Keith Richards
WerbungIch kaue noch an dem „Cat’s Eyes“ Album, da schieben „The Horrors“ schon ihre neue Platte hinterher. Da hätte ich so schnell nicht mit gerechnet. Im [COLOR=“Blue“]Forum der Horrors kann man folgendes lesen: „The whole album is kind of a little bit trance-y. Still a lot of synth. It’s a bit more relaxed compared to their other albums“. Nehme ich den Vorabtrack „Still Life“ als Indiz, könnte das hinkommen. Gefällt mir, ohne die Erwartungshaltung ins Unermeßliche zu steigern.
--
Sehr gute Nachrichten! Ich wusste zwar, dass die Band im Studio war/ist, aber damit, dass das neue Album schon im Juli erscheint, hätte ich nicht gerechnet. „Still Life“ gefällt mir auch. Ach ja, das Cat’s Eyes-Album hatte ich mir auch noch vorgemerkt, danke für die Erinnerung.
--
Stream:
www.thehorrors.co.uk--
Slept through the screening but I bought the DVDGefällt mir viel besser als alles, was ich zuvor von den Horrors gehört hatte. OK, das letzte (oder vorletzte?) Album war auch schon hörbar, aber dieses ist ja sogar richtig gut. Das sind ja Songs! Horrors-Fans schreien nun bestimmt Sell Out!
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)Schönes Ding nach dem ersten hören. Ein Album, was gut auch nebenher laufen kann und das meine ich nicht abwertend… Sehr atmosphärisch.
--
If I can't dance, I don't want your revolution!firecrackerHorrors-Fans schreien nun bestimmt Sell Out!
Die Rufe waren wahrscheinlich bei den Veränderungen vom Debüt „Strange House“ zum Zweitwerk „Primary Colours“ lauter. Da hatte sich einiges getan, „Skying“ hört sich da eher wie eine logische Weiterentwicklung an. Einen erneuten Richtungswechsel höre ich nicht, auch wenn ich dem Stream nicht mehr als ein halbes Ohr gegönnt habe. Das nächste halbe Ohr bekommt das Album dann, wenn ich es in den Händen halten kann.
--
foeDie Rufe waren wahrscheinlich bei den Veränderungen vom Debüt „Strange House“ zum Zweitwerk „Primary Colours“ lauter. Da hatte sich einiges getan, „Skying“ hört sich da eher wie eine logische Weiterentwicklung an. Einen erneuten Richtungswechsel höre ich nicht, auch wenn ich dem Stream nicht mehr als ein halbes Ohr gegönnt habe.
Nun schreien sie’s erst recht.
Aber klar, stimmt natürlich; ein echter Richtungswechsel ist’s nicht. Trotzdem finde ich, dass Skying das erste Album ist, dass nach einer echten Band mit Ambitionen (im positiven Sinne) klingt und nicht mehr nach (reiner) Spielerei oder lustiger Modeerscheinung.
(Nun musste ich mich ja doch überzeugen; Skying ist tatsächlich „erst“ das dritte Album.)
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)ich bin mir gerade unschlüssig, ob firecracker „primary colours“ überhaupt gehört hat.
wenn ja, wüsste er, dass das album alles andere als eine „spielerei“ oder „lustige modeerscheinung“ ist. „skying“ kommt da nicht im geringsten ran.
--
Tatsächlich länger nicht mehr gehört. Aber um es noch mal zu betonen, kurz nach Veröffentlichung war ich sehr wohl überrascht, dass Primary Colours sehr viel ernsthafter klingt als das Debüt. Aber irgendwas fehlte, um es als durchgängig gutes Album einstufen zu können. Vielleicht war ich auch einfach so abgelenkt, wegen der lustigen Bandfotos? Ich hör’s mir bei Gelegenheit noch mal an…
Eure firecracker.
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)Ich hänge die ganze Zeit bei „Endless Blue“ fest. Bisher für mich der stärkste Horrors-Song überhaupt.
--
If I can't dance, I don't want your revolution!Rock ’Ich hänge die ganze Zeit bei „Endless Blue“ fest. Bisher für mich der stärkste Horrors-Song überhaupt.
Ja, der ist neben „Moving Further Away“ und „Still Life“ auch einer meiner Favoriten auf dem Album. Nach 3 Durchgängen bin ich zugegebenermaßen noch nicht so ganz überzeugt von dem Ganzen. Ein gutes Album ist es auf jeden Fall, aber ein bisschen knackiger und prägnanter könnte der ein oder andere vor sich hin mäandernde Song schon daherkommen. Das gelang auf dem Vorgänger besser (und hatte wohl auch die besseren Songs). Dafür wirkt „Skying“ als Ganzes sehr atmosphärisch und in sich geschlossen.
--
! Bitte Verschieben !
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Das Album braucht etwas Zeit um auf Touren zu kommen. Die erste Seite der DLP (sprich die ersten drei Songs) kann mich nicht begeistern, dafür wird die zweite umso besser. Über die ganze Lauflänge bleibt „Skying“ etwas unausgewogen, mit sehr guten und durchwachsenen Momenten. Die Band hat den Hang ihre Songs oft mit Sounds zuzukleistern, eine entschlacktere Version der Horrors würde mir wahrscheinlich richtig gut gefallen.
Favoriten auch hier: Endless Blue, Still Life, Moving Further Away
Der stärkste Horrors-Song bleibt für mich die Single „Whole New Way“.
Ich bin gespannt, eine besonders lange Halbwertszeit hatte bei mir noch kein Album der Band, bisher ***½.
--
„Skying“ ist doch die entschlackte The Horrors-Version! Hmmm. :)
Super Album, vielleicht war der Vorgänger noch n Tacken besser:http://www.soundmag.de/content.php?content=review_detail&review_id=3964
--
-
Schlagwörter: The Horrors
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.