The Graeme Edge Band

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #11427289  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,247

    Kick Off Your Muddy Boots (1975) ****-
    Paradise Ballroom (1977) ***1/2

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11427305  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,734

    Klaus, das ist der Graeme Edge, der Drummer der Moody Blues!?? Wusste gar nicht, dass er seine eigene Band hatte. Er wurde vor 4 Tagen schöne 80 Jahre.

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #11427321  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,247

    Ja, das ist er. Las es gerade auch, dass er seinen 80. hatte. Da kann man ja noch nachträglich gratulieren. Die Graeme Edge Band ist eine Zusammenarbeit mit den Gurvitz Brüdern (Baker Gurvitz Army, Three Man Army, The Gun). Das Ergebnis waren diese beiden Alben.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11427327  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,734

    Und die beiden Alben von (mehr gab es nicht?) kommen bei Dir ja nicht schlecht weg.

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #11427353  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,247

    beatgenrollUnd die beiden Alben von (mehr gab es nicht?) kommen bei Dir ja nicht schlecht weg.

    Nur diese beiden Alben. Die hatte ich damals beide auf Vinyl. Keine Ahnung wann und warum ich mich von denen mal getrennt hatte. Zum Glück hatte meine Musikfreund die beiden Alben auf CD.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11427683  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,475

    Hej, die stehen auch hier, hab sie auf nem Flohmarkt gefunden und wegen dem Namen „Graeme Edge“ eingesteckt, werde die Tage mal reinhören aber gefühlt seit dem Kauf nicht mehr gehört.

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 18.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 16: Video Game Soundtracks #01
    #11427687  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,247

    kinksterHej, die stehen auch hier, hab sie auf nem Flohmarkt gefunden und wegen dem Namen „Graeme Edge“ eingesteckt, werde die Tage mal reinhören aber gefühlt seit dem Kauf nicht mehr gehört.

    Das ist doch prima, wenn die eigentlich fast längst vergessenen Alben nochmal für eine kurze Zeit an die Oberfläche gespült werden :yes:

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11427707  | PERMALINK

    ediski

    Registriert seit: 31.12.2016

    Beiträge: 6,628

    Kick Off Your Muddy Boots (1975) ****1/4
    Paradise Ballroom (1977) ***3/4

    Es ist erstaunlich, mit welch prominenten Drummern die Gurvitz-Brüder nach dem Auflösen von The Gun zusammengearbeitet haben.  Zunächst Mike Kelly von Spooky Tooth und Buddy Miles, dann Ginger Baker, parallel dazu Tony Newman von May Blitz und schließlich Graeme Edge von den Moody Blues. Auf dem ersten Solo-Album spielte dann die gesamte Porcaro-Rhythmus-Section von Toto mit …

    --

    #11427717  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,475

    klausk

    kinksterHej, die stehen auch hier, hab sie auf nem Flohmarkt gefunden und wegen dem Namen „Graeme Edge“ eingesteckt, werde die Tage mal reinhören aber gefühlt seit dem Kauf nicht mehr gehört.

    Das ist doch prima, wenn die eigentlich fast längst vergessenen Alben nochmal für eine kurze Zeit an die Oberfläche gespült werden

    Mal sehen, wenn deine Wertungen und die von ediski hinkommen vielleicht auch für länger.

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 18.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 16: Video Game Soundtracks #01
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.