The Good, The Bad & The Queen – Merrie Land (VÖ: 16.11.2018)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten The Good, The Bad & The Queen – Merrie Land (VÖ: 16.11.2018)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Autor
    Beiträge
  • #10613869  | PERMALINK

    liam1994

    Registriert seit: 31.12.2002

    Beiträge: 1,859

    Nach über elf Jahren das zweite Album der Band mit Damon Albarn (Blur/Gorillaz), Paul Simonon (Clash). Simon Tong (Verve) und Tony Allen (Fela Kuti).

    Der Titeltrack ist ein Brexit-Lied:

    Ich fand die erste Platte seinerzeit sensationell gut, das neue Stück gefällt mir auch.

     

    --

    Nie mehr Zweite Liga!!!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10613885  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich finde das Debüt sterbenslangweilig, das hier knüpft nahtlos an.

    --

    #10614179  | PERMALINK

    magicdoor
    war mit seinem Zweitnick zusammen im Pepper und Stingray

    Registriert seit: 17.12.2017

    Beiträge: 1,586

    In einem sind wir uns einig: das hier knüpft nahtlos an das Debut an.

    Das hatte bei mir * * * * 1/2.

    --

    mad as martl can be
    #10614343  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,519

    songbirdIch finde das Debüt sterbenslangweilig, das hier knüpft nahtlos an.

    So ist es richtig: Ich finde das Debüt sehr gut, das hier knüpft nahtlos an.

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 25.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 17: 2024 #01
    #10614355  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,504

    kinksterIch finde das Debüt sehr gut, das hier knüpft nahtlos an.

    So.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #10614453  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Mit Abstand das schlechteste Projekt von Damon. Schade, dass er sich nicht seinen anderen widmet.

    --

    #10614467  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,504

    songbirdMit Abstand das schlechteste Projekt von Damon. Schade, dass er sich nicht seinen anderen widmet.

    Ich mochte sein Solo-Album, die Rocket Juice & The Moon Scheibe und auch ein paar von den Gorillaz Sachen, aber er hat auch einiges veröffentlicht, mit dem ich nicht viel anfangen kann.

    Bei The Good, The Bad & The Queen mag ich nach wie vor die etwas düstere Schluffigkeit, Musik zum Regenwetter. Ich kann das nicht immer hören, finde das Debut aber immer noch richtig gut. Die neue Platte kaufe ich ungehört.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #10614479  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Diesen World Music Kram brauche ich auch nicht. Den Song hier habe ich nochmals gehört, da höre ich gar nichts, keine Struktur, keine Melodie, nichts. Video passt aber.

    --

    #10614585  | PERMALINK

    liam1994

    Registriert seit: 31.12.2002

    Beiträge: 1,859

    Ich dachte bei der ersten GBQ-Platte „so würden Blur heute klingen“. Das war für mich so eine Art Parklife in düster. Wobei The Magic Whip dann ganz anders klang und für mich eine der besten Platten des Jahrzehnts so far ist. Aber für mich beides Fünf-Sterne-Platten.

    Über die neue GBQ-Platte sagt Steve Lamac, es sei „my favourite thing that Damon’s done in a decade.“ Das ist schon eine Ansage.

    Mit Gorillaz kann ich nur partiell etwas anfangen. Das diesjährige Album „The Now Now“ ist das, was mir am besten gefällt. Vermutlich, weil es ein Song-Album ist. Das Solo-Album von Albarn ist gut, die Kunstscheiße (Dr Dee, Monkey) ist mit wenigen Ausnahmen unerträglich. Das Rocket-Juice-Album habe ich genau einmal gehört.

    --

    Nie mehr Zweite Liga!!!
    #10614589  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,716

    liam1994
    Wobei The Magic Whip dann ganz anders klang und für mich eine der besten Platten des Jahrzehnts so far ist.

    Ernsthaft? Dann muss ich wohl doch einmal etwas genauer hinhören. Habe The Magic Whip nach Erscheinen extrem stiefmütterlich behandelt, obwohl ich den 90er Stoff der Band abgöttisch liebe/liebte. Wahrscheinlich sitzt der Think Tank-Schock einfach zu tief, obwohl auch das Album seine Lichtblicke hat…

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #10614687  | PERMALINK

    jan-lustiger

    Registriert seit: 24.08.2008

    Beiträge: 10,974

    Gut, Think Tank hat mit „Crazy Beat“ zwar den schlechtesten Blur-Track überhaupt, aber davon abgesehen wird es völlig unterschätzt. Ich mag es mehr als The Magic Whip.

    --

    #10625549  | PERMALINK

    liam1994

    Registriert seit: 31.12.2002

    Beiträge: 1,859

    Englischer wirds nicht.

    --

    Nie mehr Zweite Liga!!!
    #10637433  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,504

    Tolle Platte!

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #10637865  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ok.

    --

    #10639513  | PERMALINK

    liam1994

    Registriert seit: 31.12.2002

    Beiträge: 1,859

    Gute Platte, wie erwartet. Wobei ich sie nicht stärker finde als die erste. Die neue wird ja medial sehr in den Himmel gelobt.

    --

    Nie mehr Zweite Liga!!!
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.