The Go-Betweens in Schorndorf, 13.05.2003

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Und so war es dann The Go-Betweens in Schorndorf, 13.05.2003

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #5779  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Die Go-Betweens sind für mich bislang die Entdeckung des Jahres. Nachdem ich überall nur positives zum neuen Album gelesen hatte habe ich mir die Platte einfach mal zugelegt und war von Anfang begeistert. Da war die Freude natürlich groß, als ich erfuhr, daß die Band auf ihrer Tour gleich mehrfach in der Nähe spielt. Ich hatte mich für Schorndorf entschieden, und die Manufaktur dürfte gestern ausverkauft gewesen sein. Gespielt wurden hauptäschlich die Songs der letzte beiden Alben und einiges was ich nicht kannte. Beonders aufgefallen ist mir eine wunderbare Version von ‚Bachelor kisses‘, leider auch der einzige Song vom ‚Spring hill fair‘ Album (soweit ich mich jetzt erinnern kann). Die Stimmung im Publikum war sehr gut und die Band in absoluter Spiellaune. Robert Forster, der wahlweise die elektrische oder akustische Gitarre spielte, während Grant McLennan nur einmal zum Bass wechselte und ansonsten ausschließlich die akustische spielte, mimte zwischendurch auch schon mal den Clown, als er sich z.B. überrascht zeigte, daß so viele gekommen waren, obwohl er nur 5 oder 6 Leute erwartet hätte. Gegen Ende drehte er sogar ein paar Runden im Dauerlauf über die Bühne. Dazwischen gab es reichlich Höhepunkte wie z.B. ‚Poison in the walls‘, das wunderschöne ‚Too much of one thing‘, das druckvolle ‚The clock‘ oder im Zugabenteil das wunderbare ‚As he lives my live‘. Einige der durchweg großartigen Songs kannte ich (noch) nicht und kann sie hier somit auch nicht beim Namen nennen, abe ich denke, das wird sich noch ändern. Mal sehen, vielleicht sehe ich die Band ja nochmal in Nürnberg auf dem Bardentreffen, bei freiem Eintritt ist das eigentlich Pflicht.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #990081  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,377

    Und war Dock da? (Gibt es ihn wirklich?)
    Und Maik Brüggemeier?
    Habt Ihr Euch getroffen?

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #990083  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Und war Dock da? (Gibt es ihn wirklich?)
    Und Maik Brüggemeier?
    Habt Ihr Euch getroffen?

    Keine Ahnung.
    Keine Ahnung.
    => nein.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #990085  | PERMALINK

    dock

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 4,485

    war nicht da…wollte vor dem Konzert noch nach Stuttgart aber die KÄLTE und der Regen und und und :-(

    --

    #990087  | PERMALINK

    beatlebum

    Registriert seit: 11.07.2002

    Beiträge: 8,107

    Weichei! :D :lol:

    --

    Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
    #990089  | PERMALINK

    deleted_user

    Registriert seit: 20.06.2016

    Beiträge: 7,399

    Heute abend in Bielefeld, ich freu mich schon! :)

    --

    #990091  | PERMALINK

    lucky-jim

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 116

    Es war ein großartiges Konzert einer wunderbaren Band die man nur
    lieben kann. Schön sie mal wieder gesehen zu haben, immer noch so gut wie anno 1987 in der Röhre Stuttgart.
    Robert Forster, der alternde Dandy war in Galaform und sieht mit zunehmendem Alter immer mehr wie der Doppelgänger von John Cleese aus.
    Überaschend auch für mich der große Publikumszuspruch, das hatte ich an einem Dienstag abend in der Provinz nicht erwartet, aber es scheint als ob die Go-Betweens nach vielen Jahren sich doch eine recht große Fangemeinde erarbeitet haben.
    Höhepunkte ? Für mich alles, aber besonders schön natürlich (Memories…)
    die alten Sachen wie „The house that Jack Kerouac built“, „Streets of your town“, „Spring Rain“ etc.
    Das pure Glück.

    --

    #990093  | PERMALINK

    hefoe83

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 1,319

    Heute abend in Bielefeld, ich freu mich schon! :)

    da wollt ich auch hin :-(
    hoffentlich hab ich bald meinen lappen (führerschein)…

    --

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.