The Flatlanders, "Now Again"

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten The Flatlanders, "Now Again"

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #593  | PERMALINK

    fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 11,446

    Wurde meines Wissens hier noch nicht erwähnt. Das Album ist vielleicht auch ein bißchen untergegangen, weil es den „Rolling Stone“-Lesern nur in der Roots-Ecke präsentiert wurde. Ich finde: Wenn eine Band, die nicht nur laut Plattentitel eher eine Legende als eine solche ist, nach satten 30 Jahren das erste gemeinsame Studioalbum hinlegt, ist das schon eine etwas größere Notiz wert. Zumal diese Band mit Jimmie Dale Gilmore (exzellenter Sänger, sehr guter Songwriter), Butch Hancock (guter Vokalist, exzellenter Songwriter) und Joe Ely (guter Sänger, ordentlicher Songwriter, jede Menge Rock’n’Roll-Credibility) eine Spitzenbesetzung vorzuweisen hat.
    Was das Album betrifft, sind mir insbesondere die Songs „Yesterday Was Judgement Day“, „Going Away“, „South Wind Of Summer“ und ungefähr ein halbes Dutzend andere im Gedächtnis haften geblieben. Eine besondere Bedeutung hat für mich auch „Julia“, da ein guter Freund von mir vor Kurzem eine Tochter mit diesem Namen bekommen hat. (O.K., ich geb’s zu, der Text paßt nicht ganz so gut …) Insgesamt finde ich die ***1/2-Bewertung etwas mager. Vielleicht kein *****-Meisterwerk, aber **** finde ich auf jeden Fall angebracht.

    --

    "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #346683  | PERMALINK

    lucky-jim

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 116

    Habe das Teil bei Blue Rose bestellt und bin sehr gespannt.
    Die ganz alte von anno Tobak die Anfang der 90íger wieder aufgelegt wurde ist auf jeden Fall große Klasse.
    By the way ist ebenfalls auf Blue Rose die neue Platte von Jason Ringenberg sehr knackig.
    Ich mach jetzt mal einen Thread auf für Jason Ringenberg.

    --

    #346685  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    jugglers, gut dass du ely nur einen songwriter nennst, aber wo hat er r&r credibilty?
    ansonsten ist er glaube ich ein lieber kerl.

    --

    FAVOURITES
    #346687  | PERMALINK

    fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 11,446

    jugglers, gut dass du ely nur einen songwriter nennst, aber wo hat er r&r credibilty?

    Naja, immerhin ist er damals mit The Clash durch die USA getourt …

    :band:

    --

    "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.