The Flaming Lips – Oczy Mlody

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten The Flaming Lips – Oczy Mlody

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #10019933  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    The Flaming Lips – Oczy Mlody (Pias Coop/Bella Union, 2017)

    Tracklist

    01 Oczy Mlody
    02 How
    03 There Should Be Unicorns
    04 Sunrise (Eyes of the Young)
    05 Nigdy Nie (Never No)
    06 Galaxy I Sink
    07 One Night While Hunting For Faeries and Witches and Wizards to Kill
    08 Do Glowy
    09 Listening to the Frogs with Demon Eyes
    10 The Castle
    11 Almost Home (Bliski Domu)
    12 We A Family

    Erscheint am 13.01.2017. Leider hatte ich die Band auch schon seit längerem aus den Augen verloren. Aber das erfreuliche Wiederhören mit Yoshimi Battles The Pink Robots bringt mich dazu, mich wieder näher mit dieser Band zu beschäftigen. Die beiden Tracks machen jedenfalls schon mal Lust auf das Album und das Video zu The Castle ist wirklich herzallerliebst.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10050453  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Video zu Sunrise (Eyes Of The Young):

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #10058289  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    01 Oczy Mlody **
    02 How ***
    03 There Should Be Unicorns ****
    04 Sunrise (Eyes of the Young) *****
    05 Nigdy Nie (Never No) ***
    06 Galaxy I Sink ***
    07 One Night While Hunting For Faeries and Witches and Wizards to Kill *****
    08 Do Glowy ****
    09 Listening to the Frogs with Demon Eyes*****
    10 The Castle *****
    11 Almost Home (Bliski Domu) ****
    12 We A Family *****

     

    Tolle Platte, die beste seit Yoshimi. So machen mir die Flaming Lips wieder Spaß. Experimenteller als Yoshimi, trotzdem poppig. Viel Elektronik, spooky verhallter Gesang, Geräusche, fieldrecordingartiges, poppige Melodien.

    --

    #10058393  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    @harry-rag und all jene, die sich ebenfalls bereits Fragen nach Aussprache und Bedeutung des Albumtitels gestellt haben:

    --

    #10059471  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    Lustig, dass die Erläuterung, der Albumtitel stamme aus dem Polnischen und bedeute „eyes of the young“, nun überall in Artikeln wiederholt wird, ohne dass es mal jemand überprüft. Korrekt ist das ja nur für das erste Wort, das zweite ist Unsinn.

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #10059483  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    napoleon-dynamiteLustig, dass die Erläuterung, der Albumtitel stamme aus dem Polnischen und bedeute „eyes of the young“, nun überall in Artikeln wiederholt wird, ohne dass es mal jemand überprüft. Korrekt ist das ja nur für das erste Wort, das zweite ist Unsinn.

    młody heißt jung. Das l mit dem Strich durch wird halt außerhalb Polens oft als normels l geschrieben.

     

    http://de.pons.com/%C3%BCbersetzung/polnisch-deutsch/m%C5%82ody

    --

    #10059511  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    Nee, es müsste „oczy młodych“ oder „oczy młode“ heißen.

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #10059531  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Das ist halt Pidschn Polnisch!

    --

    #10059551  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    Dass die LP so heißt, wie sie heißt (und Wayne in seinem Gedächtnis kramen muss, woher der Titel stammt), ist cool und nicht wirklich mein Punkt.

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #10059563  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Sehr gute Platte btw.

    --

    #10059845  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Da wurde meine Frage bezüglich des Albumtitels ja prompt beantwortet. Dankeschön. :)

    --

    #10085285  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    „It should be loud as fuck, hope the swans don’t die.“ :D

    Ist das eine Anspielung/ein kleiner Seitenhieb? Oder nur der Bilderwelt innerhalb des Textes geschuldet? :)

    --

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.