The Finest Of Southern Soul

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 50)
  • Autor
    Beiträge
  • #2901  | PERMALINK

    midnight-mover

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,778

    @otis

    Danke, danke! Nette Idee! Hör’s gerade das erste mal durch… :)

    --

    "I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #649527  | PERMALINK

    urban

    Registriert seit: 17.07.2002

    Beiträge: 2,718

    ja danke otis !!!

    werde es auch gleich mal auflegen, nachdem ich nun zweimal hintereinander the band gehört habe.

    --

    Die meisten Männer können nur nicht so perfekt unterdrücken, wie die Frauen es gerne hätten.
    #649529  | PERMALINK

    anne-pohl

    Registriert seit: 12.07.2002

    Beiträge: 5,438

    Höre sie gerade zum zweiten Mal – sehr schön! Hat Seele… :) :) :)

    --

    #649531  | PERMALINK

    urban

    Registriert seit: 17.07.2002

    Beiträge: 2,718

    Höre sie gerade zum zweiten Mal – sehr schön! Hat Seele… :) :) :)

    habe sie gerade beendet.

    gefällt mir gut. james carr, wilson pickett, otis redding, sam cooke. danke otis!!! :-)

    --

    Die meisten Männer können nur nicht so perfekt unterdrücken, wie die Frauen es gerne hätten.
    #649533  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    freut mich- wegen der unterschiedlichen soundqualität nochmals entschuldigung. ich denke helmut hats gesagt. ich war ein wenig geschockt. denke es liegt daran, wenn man so unterschiedliche cd-quellen verwendet.

    sagt mögt ihr das ella washington stück (fast so wie ich)?

    viel spaß noch heute abend.

    --

    FAVOURITES
    #649535  | PERMALINK

    midnight-mover

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,778

    sagt mögt ihr das ella washington stück (fast so wie ich)?

    Ich hab’s jetzt ein paarmal gehört. Gut ist es schon, aber so richtig macht es nicht „klick“. Dafür gefällt mit „She’s about a mover“ sehr gut. Das kannte ich auch noch nicht…

    --

    "I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966
    #649537  | PERMALINK

    kritikersliebling

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 18,340

    Ich habs auf der Rückfahrt im Auto zum zweiten Mal gehört. Sehr geschmackvoll. Gefällt mir gut. Vielen Dank nochmal.

    --

    Das fiel mir ein als ich ausstieg.
    #649539  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,379

    Ja, jetzt bin ich auch endlich mal zum Hören gekommen, vielen Dank, otis, feine Aktion, das!
    Etwa die Hälfte hatte ich auch noch nicht, so dass da auch einiges neues für mich dabei war. Das Ella Washington-Stück ist in der Tat sehr schön. Gerade läuft James Carrs „Love attack“ -auch klasse.
    Sind das jetzt eigentlich immer die Original-Interpreten? Weil, fast jeder von diesen Classics ist ja von fast allen klassischen Soul-Interpreten einmal aufgenommen worden – na ja: fast alle :D

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #649541  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    bis auf ganz wenige sinds die „original“interpreten und originalversionen. d.h. nicht, dass die stücke von denen geschrieben wurden und nicht, dass das eine oder andere nicht schon früher auf dem markt war. aber es sind die klassischen versionen.
    also track 1-3, 5-16, 18, 20,21,23,24 sind, wenn mich nicht alles täuscht, die originalversionen.
    4,17, (cry to me) gabs vorher, ist aber wohl die erste hitversion.
    19 tatsächlich vom uncle doug sahm
    und 22 wie bekannt von willie dixon
    freut mich wenns dir freude macht.

    --

    FAVOURITES
    #649543  | PERMALINK

    fred-schluckebier

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,722

    Ein heißer Kandidat für die CD des Jahres! Habe das Teil gestern erfolgreich in der Kneipe laufen lassen. Mir ist die Sache mit den Soundqualitäten“ übrigens nicht aufgefallen…
    Danke, OTIS!!! :sauf:

    --

    Shot a man in Reno just to watch him die...
    #649545  | PERMALINK

    aimee
    Moderator

    Registriert seit: 12.07.2002

    Beiträge: 6,563

    …mir auch nicht (hab sie im Sonnenstudio laufen lassen, hat richtig gute Laune gemacht – mir und den Kunden.)

    Von mir auch ein Riesen-Dankeschön, Otis – das war eine sehr schöne Idee und eine sehr gelungene Umsetzung! :-)

    --

    #649547  | PERMALINK

    beatlebum

    Registriert seit: 11.07.2002

    Beiträge: 8,107

    Wenn man es nicht gerade im Radio-Rekorder laufen lässt, fällt das Klanggefälle schon auf. Kein Wunder dass der „tauben“ Aimee der Weller Gig so gut gefallen hat. :lol:

    --

    Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
    #649549  | PERMALINK

    aimee
    Moderator

    Registriert seit: 12.07.2002

    Beiträge: 6,563

    :roll: (…ich sach nur: Waldorf.)

    :lol:

    --

    #649551  | PERMALINK

    derbuschmann

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,195

    Für Aimee und beatlebum:

    Gruß Volker

    --

    Die meiste Zeit geht dadurch verloren, dass man nicht zu Ende denkt. Alfred Herrhausen (1930-89)
    #649553  | PERMALINK

    beatlebum

    Registriert seit: 11.07.2002

    Beiträge: 8,107

    Dabei war ich doch auf keiner Waldorf-Schule, trotzdem danke Volker. :lol:

    --

    Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 50)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.