"The Final Perfomance 2007", "Bad Habits" und "Plattenteller"

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM "The Final Perfomance 2007", "Bad Habits" und "Plattenteller"

Ansicht von 15 Beiträgen - 166 bis 180 (von insgesamt 510)
  • Autor

herr-rossi
    Moderator
    -

ursa minorVon einer generellen Reggae-Aversion würde ich nicht sprechen, aber es gibt tatsächlich nur sehr wenig Reggae, den ich mag. Und das mit der Grundschule ist Definitionssache. Von wann bis wann würdest du die NDW denn sehen?

Der Begriff wurde 1981 populär, als die NDW die ersten Hits hervorbrachte, da hab ich ihn erstmals gehört, war damals 13.
    1983 wurde bereits allgemein vom Ende der NDW gesprochen, so um die Zeit von Geier Sturzflug und Peter Schilling.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6350069  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

michael$chmidtKnutschfleck. Ixi oder Trixi.

Ixi

grizzIch sehe das auch so, leider wurde diese Qualität von Fräulein Mencke und Konsorten total untergepflügt. Irgendwie ungerecht.

Wobei ich „Traumboy“ mochte….

@roland:
    Und klar, Andreas Dorau ist genial.
    Auch wenn man bedenkt, dass er „Fred vom Jupiter“, meine ewige Nr.1 der NDW, mit 15 Jahren schrieb.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #6350071  | PERMALINK

dougsahm
    Moderator

14. Denny Doherty

Track: The Mama’s And Papa’s – I Saw Her Again. Aus der Feder von ihm selbst.

--

#6350073  | PERMALINK

kritikersliebling

Lucy JordanDas ist nur bei den höhergelegten Osnabrückern so. Bei uns im Tale steht der Stream!

Mag sein. Hier steht alles, außer der Stream.

Zum Thema NDW nochmal allgemein. Die von Dir aufgezählten Bands würde ich zum deutschsprachigen Untergrund zählen. Der Begriff NDW ist ja eher ein Begriff der Musikindustrie, bzw. Printmedien (wer hat ihn erfunden?), um damit eine größtmögliche Schnittmenge zu definieren. Ich sträube mich auch dagegen, Ideal oder Spliff mit anderen „Ich will Spaß“-Protagonisten in einem Begriff zu nennen.

--

Das fiel mir ein als ich ausstieg.
    #6350075  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

Herr RossiIst was dran, aber die von Dir genannten laufen auch auf NDW-Parties, vermute ich mal (ich geh zu sowas nicht). Und die Schwestern Humpe haben uns auch immerhin auch „Codo“ geschenkt.:-)

Ich mag die Doraus & Marinas sehr gerne, das ist früher „Twee Pop“.

Na ja, von den meisten wohl eher jeweils nur ein Titel … ich war allerdings auch noch auf keiner, aber man muss sich nur entsprechende Fernsehsendungen oder Kompilationen anschauen. Von Foyer Des Arts wird wahrscheinlich nichts gespielt – die waren auch damals schon nicht sehr radiokompatibel … „Codo“ war wohl als Hubert Kah-Parodie angelegt … alerdings nervte das Ding damals gewaltig, da andauernd zu hören. Selbst die deutschen Winzer benannten ihren damaligen Jahrhundertwein als … Sonnenstürmer, oder wie heißt das im Song?

--

Say yes, at least say hello.
    #6350077  | PERMALINK

kritikersliebling

ursa minorWord.

y hat auch schon festgestellt, dass ihr „Deine blauen Augen“ sehr viel besser gefällt …

Mit der Grammatik hast Du es nicht so, was?

--

Das fiel mir ein als ich ausstieg.
    #6350079  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

grizz… Fräulein Mencke und Konsorten …

Brrrrrrrrrr …. schüttel ….

--

#6350081  | PERMALINK

ursa-minor

dougsahm14. Denny Doherty

Track: The Mama’s And Papa’s – I Saw Her Again. Aus der Feder von ihm selbst.

Letztens in der Vanity Fair einen sehr schönen Artikel über die letzte Überlebende „Mama“ gelesen. Mit tollen Fotos. Die Frau sieht immer noch unglaublich aus.

--

C'mon Granddad!
    #6350083  | PERMALINK

travis-bickle

Zappa1
    Wobei ich „Traumboy“ mochte….

….

„….Ich seh‘ dich manchmal öfter im Szenenkaffee….“ :-)

--

When shit hit the fan, is you still a fan?
    #6350085  | PERMALINK

ursa-minor

KritikersLieblingMit der Grammatik hast Du es nicht so, was?

Ach, Holger, deine blauen Augen machen mich natürlich auch sentimental.

--

C'mon Granddad!
    #6350087  | PERMALINK

dougsahm
    Moderator

Und zum Abschluß noch mal Boots Randolph. Wie der Titel heißt, wisst ihr selbst …..Tracklist kommt erst später oder morgen.

Heute gings um die Personen als Sidemen und weniger um Gruppen oder Formationen. Deshalb auch die ungewöhnliche Nummerierung während der Sendung.

Viel Vergnügen noch bei Copper. Der hat auch viel Ideal in seiner Stunde – sagte er mir ….

--

#6350089  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

KritikersLieblingMag sein. Hier steht alles, außer der Stream.

Zum Thema NDW nochmal allgemein. Die von Dir aufgezählten Bands würde ich zum deutschsprachigen Untergrund zählen. Der Begriff NDW ist ja eher ein Begriff der Musikindustrie, bzw. Printmedien (wer hat ihn erfunden?), um damit eine größtmögliche Schnittmenge zu definieren. Ich sträube mich auch dagegen, Ideal oder Spliff mit anderen „Ich will Spaß“-Protagonisten in einem Begriff zu nennen.

Das ist bestimmt richtig! Ich habe nur damals, als „Pop 2000“ lief und ich brav alles mitschnitt, gestaunt, wie Leute wie Robert Göhrl etc. den Begriff schulterten und sich damit identifizierten. Ist vielleicht auch zu verstehen, wenn man es ins Englische transferiert – German New Wave. Und Wave ist es – absolut! Die „Ich will Spaß“-Protagonisten hingegen machten – deutschen Schlager.

--

#6350091  | PERMALINK

mitchryder

Ein RIP an diese tollen Musiker, die uns Uli nochmal in Erinnerung gerufen hat. Tolle Zusammenstellung wiedermal von Uli, obwohl der Anlass eher ein trauriger ist.

--

Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
    #6350093  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Immer wieder ein Genuss! Danke, Uli!

--

#6350095  | PERMALINK

r2d2
    May the 4th be with you

KritikersLieblingMit der Grammatik hast Du es nicht so, was?

Holger, hast du das nötig?:roll:

--

>Still crazy after all these years<>>>
Ansicht von 15 Beiträgen - 166 bis 180 (von insgesamt 510)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.