Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › "The Final Perfomance 2007", "Bad Habits" und "Plattenteller"
-
AutorBeiträge
-
Lucy JordanEs gibt ja die kleine, feine Unterscheidung zwischen echter und falscher NDW. Man könnte auch sagen, den Wegbereitern wie Ideal, Neonbabies, Fehlfarben, Der Plan, Foyer des Arts, Interzone, DAF, und wie sie alle hießen, und den Mutanten, die heute auf NDW-Parties gespielt werden und die ich nicht aufzähle. Die von mir Genannten betrachten sich als eigentliche NDW – so sehr schön in der „Pop 2000“-Reihe zu hören.
Sehe ich ebenso.:-)
Copperheadsiehste, das is jetzt wieder son song, uli!
War nicht so Deines , sonst? Ich mag sowas ja.:dance:
--
Highlights von Rolling-Stone.deWerbungdougsahm11. Jimmy Cheatham
Track: Jeannie & Jimmy Cheatham And The Sweet Baby Blues Band – What Comes Round Goes Around. Jimmy Cheatham mochte ich sehr sehr gerne. Habe etliches von ihm.
ist es das original, oder ist das original von Dr John?
--
Lucy JordanEs gibt ja die kleine, feine Unterscheidung zwischen echter und falscher NDW. Man könnte auch sagen, den Wegbereitern wie Ideal, Neonbabies, Fehlfarben, Der Plan, Foyer des Arts, Interzone, DAF, und wie sie alle hießen, und den Mutanten, die heute auf NDW-Parties gespielt werden und die ich nicht aufzähle.
Ist was dran, aber die von Dir genannten laufen auch auf NDW-Parties, vermute ich mal (ich geh zu sowas nicht). Und die Schwestern Humpe haben uns auch immerhin auch „Codo“ geschenkt.:-)
Ich mag die Doraus & Marinas sehr gerne, das ist früher „Twee Pop“.
--
12. Hank Thompson
Track: Hank Thompson – Wake Up Irene
--
Zappa1Kann man auch umgekehrt sehen. Sie gehören für mich zur „echten NDW“.
Danach sprangen halt Hinz und Kunz und jeder der ein Mikro halten konnte, auf den Zug auf.:bier: Ich versuchte das viel komplizierter auf den Punkt zu bringen, aber genauso!
--
Say yes, at least say hello.Zappa1Kann man auch umgekehrt sehen. Sie gehören für mich zur „echten NDW“.
Danach sprangen halt Hinz und Kunz und jeder der ein Mikro halten konnte, auf den Zug auf.Jau, die Sennerin vom Königssee z: B.
--
>Still crazy after all these years<>>>Hank Thompson und dieser Song sind eine Bereicherung für mich…
--
Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.degrizzIch glaube, das man Ideal nicht als NDW Band ansehen sollte. Da steckte deutlich mehr Potential und Klasse drin, als bei dem Durchschnitt der typischen NDW Bands.
Nun ja, aber auch wenn „Monotonie“ kein UDW-Lied ist, mag ich es trotzdem nicht!
Herr RossiDu siehst, mir wird eifrig widersprochen. Reggae-Aversion?
Da warst Du doch höchstens in der Grundschule, oder?
Die NDW war auch durchwachsen, aber das eine oder andere hat immer noch seinen Charme.
Von einer generellen Reggae-Aversion würde ich nicht sprechen, aber es gibt tatsächlich nur sehr wenig Reggae, den ich mag. Und das mit der Grundschule ist Definitionssache. Von wann bis wann würdest du die NDW denn sehen?
Die „Irene“ ist ja klasse, Uli! Und der Text passt … :lol:
--
C'mon Granddad!michael$chmidtGuten Abend
nabend :wave:
--
R2D2Jau, die Sennerin vom Königssee z: B.
Knutschfleck. Ixi oder Trixi.
--
When shit hit the fan, is you still a fan?
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Lucy JordanEs gibt ja die kleine, feine Unterscheidung zwischen echter und falscher NDW. Man könnte auch sagen, den Wegbereitern wie Ideal, Neonbabies, Fehlfarben, Der Plan, Foyer des Arts, Interzone, DAF, und wie sie alle hießen, und den Mutanten, die heute auf NDW-Parties gespielt werden und die ich nicht aufzähle. Die von mir Genannten betrachten sich als eigentliche NDW – so sehr schön in der „Pop 2000“-Reihe zu hören.
Ich sehe das auch so, leider wurde diese Qualität von Fräulein Mencke und Konsorten total untergepflügt. Irgendwie ungerecht.
--
13. Luther Ingram
Track: The Spaple Singers – Respect Yourself. Hier geht es mit wie bei Max Roach. Ich musste auf einen Track zurückgreifen, der aus seiner Feder stammt. Aber dafür ein ganz Toller.
--
ursa minorDas mag ja sein, aber wenn das ihr bester Song ist, dann möchte ich die anderen lieber nicht hören!
Mit der NDW verbinde ich sehr durchwachsene Erinnerungen.Das ist natürlich Quatsch. Der Smilie irritiert mich.
Wenn x sagt, dass „Monotonie“ der beste Ideal-Song ist und y mit der NDW durchwachsene Erinnerungen verbindet, wäre es durchaus möglich, dass y alle anderen Songs von Ideal noch viel mehr zusagen als x sich überhaupt vorstellen kann.
Wie gesagt, der Smilie irritiert mich da jetzt ein wenig.--
Das fiel mir ein als ich ausstieg.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
michael$chmidtGuten Abend
:wave:
--
dougsahmTrack: The Spaple Singers – Respect Yourself.
Hier geht es mit wie bei Max Roach. Ich musste auf einen Track zurückgreifen, der aus seiner Feder stammt. Aber dafür ein ganz Toller.Word.
KritikersLieblingDas ist natürlich Quatsch. Der Smilie irritiert mich.
Wenn x sagt, dass „Monotonie“ der beste Ideal-Song ist und y mit der NDW durchwachsene Erinnerungen verbindet, wäre es durchaus möglich, dass y alle anderen Songs von Ideal noch viel mehr zusagen als x sich überhaupt vorstellen kann.
Wie gesagt, der Smilie irritiert mich da jetzt ein wenig.y hat auch schon festgestellt, dass ihr „Deine blauen Augen“ sehr viel besser gefällt …
--
C'mon Granddad! -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.