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AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
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so schlimm finde ich das beim Reinhören gar nicht, da wird hier reihenweise uninteressantere Musik gehört. Das hier ist wenigstens bodenständig charakteristisch und trotz der Dylan-artigkeit wohltuend eigenständig. Und seit wann kann Mark Olson eigentlich singen, hat er das in den letzten Wochen gelernt???
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AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
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SENOL PIRGONNaja, Dick, es liegt wohl einfach daran, dass die relative Ereigislosigkeit und die geborgte näselnde Stimme einem einfach nichts Neues im Americana-Folk-Rock-Idiom bieten.
ich finde das „neuer“ als Wilco oder die letzte Bright Eyes…
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AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
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SENOL PIRGONOb jmd. „singen“ kann, ist für mich nur im Kontext mit der Musik wichtig. Und würden wir PAVEMENT mögen, wenn Steve Malkmus wie Fran Healy sänge?!
Ich mag Pavement ja nicht, weil Malkmus wie Malkmus singt… Aber du hast ansonsten hier recht, ich würde daher auch solche Vergleiche nicht anstellen.
„Wahrhaftig“ waren übrigens meine Kopfschmerzen gestern morgen…
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Hoffe, Du hast Dich davon gut erholt, Dick!;-)
Dennoch: PAVEMENT ohne die spackige Gesangskunst Malkmus‘ wäre einfach nicht dasselbe…--
SENOL PIRGONUnd würden wir PAVEMENT mögen, wenn Steve Malkmus wie Fran Healy sänge?!
Dann würde ich Pavement nicht mehr hören wollen. Ansonsten stimme ich Dir zu.
Dick LaurentUnd seit wann kann Mark Olson eigentlich singen, hat er das in den letzten Wochen gelernt???
Kann natürlich am datenkomprimierten Stream liegen. Will sagen, es liegt nicht am komprimierten Stream, weil ich von Mark Olson bisher keine mp3s gehört habe.
Wenn ich jetzt einen Mark Olson song in mp3 umwandle und der dann wie der Felice Brother klingt, kann ich mir das Felice Brothers Album ja doch noch bestellen.--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoDick Laurentich finde das „neuer“ als Wilco oder die letzte Bright Eyes…
Du bist halt der Americana Checker.
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“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoWas den letzten Satz betrifft, Krautathaus, wird das eine unmögliche Aufgabe!;-)
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SENOL PIRGONDennoch: PAVEMENT ohne die spackige Gesangskunst Malkmus‘ wäre einfach nicht dasselbe…
Außerdem paßt Malkmus Stimme perfekt zu dem schrägen Gitarrenstil.
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“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoBingo!
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Einflüsse Men At Work
http://www.myspace.com/thefelicebrothers
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Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.Damit meinen die bestimmt nicht die Band, sondern den Arbeiterklassen-Background à la Woody G. – Dust Bowl und Topical Songs.
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Soll das das Genre sein? „Soul“
(unter dem Bandnamen)--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.SENOL PIRGONDamit meinen die bestimmt nicht die Band, sondern den Arbeiterklassen-Background à la Woody G. – Dust Bowl und Topical Songs.
Wobei man von den Songs der Band „Men At Work“ durchaus ähnlich angenervt sein kann wie von diesen hier. Beide verbindet zudem ein recht deutliches und für meine Ohren schlechtes Abkupfern bei bekannten Größen.
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Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.Denkbar, dafür kenne ich MAW nicht und ihre Einflüsse auch nicht.
Ich vermute, wenn man grundsätzlich Probleme mit nasalem Gesang und verschlurfter Roots-Musik hat, sollte man eben diese Charakteristika gänzlich unironisch betrachten. Aber wenn man sich damit anfreunden kann, muss schon die Substanz und die Wirkung auf den Prüfstand. Und die scheinen mir hier mager.
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In meinen Augen ist das hier schon arg grenzwertig. Da wird über eine Band gewertet, die noch keiner wirklich gehört hat, von der man höchstens 4 MP3s kennt, und es werden gleich Geschütze aufgefahren, als ginge es um die Abwehr des Bösen an sich. Was ja allein schon für die Musik spräche, würde man sie denn wirklich kennen.
Alle aufgefahrenen Argumente gegen die Musik gehen m.E. komplett an der Sache vorbei (wie gesagt, ich habe nur einen Track gehört), denn sie alle ließen sich x-fach anführen, wobei die so Argumentierenden jeder für sich wohl immer Ausnahmen bei eigenen Faves machen würden, auf die Gleiches zuträfe.PS: Ich las gerade, dass WD sich ähnlich im DJ-Thread geäußert hat. Sollte keine Verstärkung sein, auch kein nachreden. Ich lass es mal hier so stehen.
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Schlagwörter: Iantown, The Felice Brothers, Through These Reins And Gone, Tonight At The Arizona
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