Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › THE FELICE BROTHERS – Tonight At The Arizona
-
AutorBeiträge
-
1. Roll On Arte
2. Ballad Of Lou The Welterweight
3. Hey Hey Revolver
4. Your Belly In My Arms
5. Lady Day
6. T For Texas
7. Rockefeller Druglaw Blues
8. Mercy
9. Christmas Song
10. Going Going Gone
11. Take This Hammer (live)Highlights von Rolling-Stone.deAC/DC: 10 geheime Fakten
Agnetha Fältskog im Interview: „Ich bedaure nichts“
Stephen King: die besten Bücher – Plätze 50 bis 41
Stephen King: Die besten Bücher – Plätze 30 bis 21
Die 38 Lebensweisheiten des Keith Richards: „Ich habe keine Probleme mit Drogen. Nur mit Cops“
„Wetten Dass ..?“: Betretene Gesichter seit 1981
WerbungIst bestellt. Als CD. So!
--
habs album 2 mal gehört. der eindruck bisher, erinnert mich sehr an die sachen von two gallants. wahrscheinlich eher nichts, was am jahresende ganz vorn steht.
--
Jeeze, I can't find my knees.Globalizerder eindruck bisher, erinnert mich sehr an die sachen von two gallants.
Interessant. Diese Assoziation hatte ich auch sofort.
--
Bauer EwaldInteressant. Diese Assoziation hatte ich auch sofort.
wobei sachen, wie las cruses jail leider fehlen.
--
Jeeze, I can't find my knees.Sweetheart
10. Going Going GoneDYLAN-Cover?
--
SENOL PIRGONDYLAN-Cover?
nein, ich glaub nicht. wenn ich zuhause bin, hör ich aber noch mal rein.
--
Jeeze, I can't find my knees.erster eindruck ist positiv.
keine the band- oder two gallants- assoziationen.klienicumerster eindruck ist positiv.
keine the band- oder two gallants- assoziationen.woran erinnert es dich?
--
Jeeze, I can't find my knees.Schön, klienicum, sie wird noch wachsen. Meine Meinung hatte ich wohl im (falschen) „Band“-Thread gepostet, sehe ich gerade.
--
FAVOURITESotisSchön, klienicum, sie wird noch wachsen. Meine Meinung hatte ich wohl im (falschen) „Band“-Thread gepostet, sehe ich gerade.
habe ich gelesen, otis. du hast einen mir wichtigen punkt angesprochen. das angeschrägte ist nicht mittel zum zweck, ist nicht aufgesetzt, ist nicht putzig, es ist vorhanden, so wie sich ab und an wolken vor die sonne schieben und so für eine lichtveränderung sorgen.
die stimme mag ich u.a. auch deshalb.„ballad of lou the welterweight“ kratzt eingangs gefährlich an „father and son“?
auf 0:35 bei „hey hey revolver“ versackt tatsächlich die aufnahme, ein knackser. puristen ein greuel, erinnert es mich an eine unverkrampfte hillbilly-session.
wie überhaupt dem gesamten album die schmalheit eines fahrenden, hobos innewohnt. der lange atem, verwandt zum überleben, gereicht (noch) nicht zum vollständigen befüllen der lunge.sehr schön auch, dass sich diese kargheit in den arrangements wiederfindet. nirgends wird zu dick aufgetragen.
meine favoriten sind „your belly in my arms“ und „going going gone“.
die liveaufnahme läßt mich an o’death denken, vielleicht liegt es aber nur am gebahren des publikums, die konzerte werden sich ähneln.
klienicumauf 0:35 bei „hey hey revolver“ versackt tatsächlich die aufnahme, ein knackser. puristen ein greuel, erinnert es mich an eine unverkrampfte hillbilly-session.
Das ist die Stelle in Hey Hey Revolver (ein großartiger Song im übrigen), als während der Aufnahme der Blitz in der Nähe einschlug. (Diese Info steht auf der Hülle der LP.)
Für mich hat die Platte ein unglaubliche Sogwirkung. Freue mich drauf, nach Hause zu kommen und sie aufzulegen. Die absolut meistgespielte in der letzten Zeit, eigentlich die einzige vielfach gespielte LP.
Die Father And Son-Ähnlichkeit ist mir noch nicht aufgefallen. Selbst wenn du es so hören solltest, sehe ich kein Manko. Die Melodie dort ist so einfach, dass der Stevens-Song sie nicht für sich gepachtet hat.--
FAVOURITESotisDas ist die Stelle in Hey Hey Revolver (ein großartiger Song im übrigen), als während der Aufnahme der Blitz in der Nähe einschlug. (Diese Info steht auf der Hülle der LP.)
die info hatte ich nicht, danke.
otis
Für mich hat die Platte ein unglaubliche Sogwirkung. Freue mich drauf, nach Hause zu kommen und sie aufzulegen. Die absolut meistgespielte in der letzten Zeit, eigentlich die einzige vielfach gespielte LP.
Die Father And Son-Ähnlichkeit ist mir noch nicht aufgefallen. Selbst wenn du es so hören solltest, sehe ich kein Manko. Die Melodie dort ist so einfach, dass der Stevens-Song sie nicht für sich gepachtet hat.von manko war auch nicht die rede, nur von nähe. und auch die tut nicht weh, da der song wirklich sehr gut ist.
deine freude auf das album kann ich gut verstehen. es liegt nach einigen durchgängen bei mir zwischen **** – ****1/2.
für dich dürften übrigens die bowerbirds was sein.
SweetheartIm Wortlaut:
„Please note that side 1, track 3 features the sound of the recording equipment being struck by lightning on a stormy night in The Catskills. The band played on and the tapes were recovered.“
danke, Sweetheart.
(ich habe netterweise das cd-exemplar von atom bekommen, ein cover hat es natürlich nicht.) -
Schlagwörter: The Felice Brothers
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.