THE FALL – Re-Mit [13.05.2013]

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten THE FALL – Re-Mit [13.05.2013]

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #87073  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    2013TheFallReMit600G120413.jpg

    Side 1
    1. No Respects (Intro)
    2. Sir William Wray
    3. Kinder Of Spine
    4. Noise
    5. Hittite Man
    6. Pre-MDMA Years

    Side 2
    1. No Respects Rev.
    2. Victrola Time
    3. Irish
    4. Jetplane
    5. Jam Song
    6. Loadstones

    cherryredrecords.co.uk wrote:
    A natural progression from „Ersatz GB”, „Re-Mit” is awash in bass and drum lead grooves, off kilter modern psyk and tense guitar pop, and features some of Mark E Smith’s most arresting deliveries to date. The line-up remains the same as „Ersatz GB”, which performed very well worldwide and the band will be heading out on a full UK tour to promote the album throughout the month.

    The set contains ‚Sir William Wray‘ and ‚Hittite Man‘, which featured in different guises on the very popular Record Store Day single.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8837527  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ein ziemlich gelungenes Album mit einigen schwächeren Stücken. Besser als das letzte, nicht so stark wie Future/Clutter. Im Fall-Forum wird es überwiegend als „gutes Album“ gesehen. Zabels Kritik im aktuellen Stone trifft es – offenbar werden die Liebhaber der Band ja teilweise auch von der Angst vor mißlungenen neuen Fall-Veröffentlichungen umgetrieben – ganz gut. Dabei hat MES schon lange keinen wirklichen Schrott mehr abgeliefert, und seit Reformation Post TLC ging es fast straight aufwärts. Ich denke, in spätestens zwei Jahren kommt dann mal wieder ein wirklich grandioses Ding aus Manchester.

    --

    #8837529  | PERMALINK

    savoygrand

    Registriert seit: 03.03.2006

    Beiträge: 2,027

    wohlklangEin ziemlich gelungenes Album …

    Ganz meine Meinung. Entgegen der Empfehlung eines befreundeten Forumianers handelt es sich bei „Re-Mit“ nun tatsächlich um mein 1. Album von The Fall (die Peel Sessions sind/waren aber auch wirklich schwer aufzutreiben) und bin nun gerade angefixt genug, zunächst mal die Klassiker der Band zu entdecken. Sound und Flow der aktuellen Platte finde ich richtig gut.

    --

    #8837531  | PERMALINK

    foe

    Registriert seit: 16.11.2007

    Beiträge: 4,790

    Wird vielleicht das erste Fall-Album, das ich mir nicht mehr kaufe. Man muß auch mal einen Schlußstrich ziehen können. Außerdem gefällt mir irgendwie die romantische Vorstellung so ein tolles Album wie Future/Clutter als letztes Fall-Album im Schrank stehen zu haben. Habe ich bis jetzt aber gar nicht, weil da steht ja auch noch Ersatz GB. Könnte ich aber noch aussortieren, da Ersatz GB schon so nahe am wirklichen Schrott ist, wie es für The Fall denn wahrscheinlich möglich ist. Vielleicht fallen mir noch 3-4 enttäuschendere Werke von MES & Co ein, viel mehr sind es aber am unteren Ende wirklich nicht.

    Wenn jetzt allerdings noch ein paar positive Feebacks zu Re-Mit hier oder im Netz auftauchen, halte ich es wahrscheinlich doch wieder nicht aus. Zugegebenermaßen habe ich mir auch schon einige Male den Stream angehört. Ist nicht schlecht, hat Höhen und Tiefen, sicher besser als Ersatz GB.

    Noch kann ich widerstehen, kann ich mir ja spätestens in zwei Jahren nachkaufen, wenn wieder ein grandioses Ding aus Manchester veröffentlicht wird.

    So lange könnte man vielleicht das neue Kid Congo Powers Album hören, das zwar auch nicht grandios ist, aber doch irgendwie das bessere The Fall Album 2013 sein könnte.

    ;-)

    --

    #8837533  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich klang wohl etwas zu reserviert. Die Platte ist stark und reicht in ihren besten Momenten an Future/Clutter heran, und Eleni Poulou macht den Job ihres Lebens. Foe, natürlich brauchst Du das Album!

    Bezüglich Ersatz GB bin ich inzwischen abgekühlt, sehe sie aber mit *** wirklich nicht nah am Schrott. Das war eine Atempause.

    @savoygrand
    Viel Spaß beim Entdecken. Welche Alben die Fall-Klassiker sind, darüber gehen die Meinungen ja hier etwas auseinander. Du machst bestimmt nichts falsch, wenn Du chronologisch vorgehst. Die ersten zehn Alben sind schlichtweg großartig. Und tolle Singles erst…

    --

    #8837535  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    wohlklangEin ziemlich gelungenes Album mit einigen schwächeren Stücken.

    „Sir William Wray“ ist jedenfalls scharfer Trash-Pop, und Mr.Smith grantelt, greint und röchelt zuverlässig.

    --

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.