The Decemberists – Picaresque

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 30)
  • Autor
    Beiträge
  • #27703  | PERMALINK

    len

    Registriert seit: 17.06.2005

    Beiträge: 528

    1. The Infanta ****
    2. We Both Go Down Together *****
    3. Eli, The Barrow Boy *****
    4. The Sporting Life **1/2
    5. The Bagman’s Gambit ****
    6. From My Own True Love (Lost At Sea) ****1/2
    7. 16 Military Wives ****1/2
    8. The Engine Driver *****
    9. On The Bus Mall ***1/2
    10. The Mariner’s Revenge Song ****1/2
    11. Of Angels and Angels ***

    Eigentlich fast schon zu hart… tolle Scheibe!

    Edit: Hab dann doch noch „We both…“ einen halben Stern mehr gegeben.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #3767261  | PERMALINK

      krauspop
      Oo and Drums

      Registriert seit: 01.05.2004

      Beiträge: 3,289

      1. The Infanta ****
      2. We Both Go Down Together *****
      3. Eli, The Barrow Boy *****
      4. The Sporting Life *****
      5. The Bagman’s Gambit ****1/2
      6. From My Own True Love (Lost At Sea) ****1/2
      7. 16 Military Wives ****
      8. The Engine Driver *****
      9. On The Bus Mall ****1/2
      10. The Mariner’s Revenge Song ****1/2
      11. Of Angels and Angels ***1/2

      ****1/2, der Vorgänger ist noch einen Tick besser….

      --

      #3767263  | PERMALINK

      hermit

      Registriert seit: 31.12.2004

      Beiträge: 1,086

      1. The Infanta ***
      2. We Both Go Down Together *****
      3. Eli, The Barrow Boy *****
      4. The Sporting Life ***
      5. The Bagman’s Gambit ***1/2
      6. From My Own True Love (Lost At Sea) *****
      7. 16 Military Wives ***1/2
      8. The Engine Driver *****
      9. On The Bus Mall ***1/2
      10. The Mariner’s Revenge Song ***
      11. Of Angels and Angels ****1/2

      insgesamt ****.
      Sehr schönes Album, werde mir auch mal die Vorgänger zu Gemüte führen…

      --

      #3767265  | PERMALINK

      chocolate-milk

      Registriert seit: 29.01.2006

      Beiträge: 16,012

      1. The Infanta ****
      2. We Both Go Down Together *****
      3. Eli, The Barrow Boy *****
      4. The Sporting Life ****
      5. The Bagman’s Gambit ***
      6. From My Own True Love (Lost At Sea) ***
      7. 16 Military Wives ****
      8. The Engine Driver ****
      9. On The Bus Mall ***
      10. The Mariner’s Revenge Song ***
      11. Of Angels and Angels ***

      --

      #3767267  | PERMALINK

      captain-kidd

      Registriert seit: 06.11.2002

      Beiträge: 4,140

      1. The Infanta **1/2
      2. We Both Go Down Together ***
      3. Eli, The Barrow Boy ****1/2
      4. The Sporting Life ****
      5. The Bagman’s Gambit **1/2
      6. From My Own True Love (Lost At Sea) ***1/2
      7. 16 Military Wives ***
      8. The Engine Driver **1/2
      9. On The Bus Mall **
      10. The Mariner’s Revenge Song *
      11. Of Angels and Angels **1/2

      Bin irgendwie nie klar gekommen mit dem Album. Leider. Und diese Polka-Verarsche geht gar nicht. Besonders wenn die Frauen anfangen zu singen.

      --

      Do you believe in Rock n Roll?
      #3767269  | PERMALINK

      sokrates
      Bound By Beauty

      Registriert seit: 18.01.2003

      Beiträge: 18,890

      captain kidd

      Bin irgendwie nie klar gekommen mit dem Album. Leider. Und diese Polka-Verarsche geht gar nicht. Besonders wenn die Frauen anfangen zu singen.

      So isses. Klarer Fall für E-Bay.

      --

      „Weniger, aber besser.“ D. Rams
      #3767271  | PERMALINK

      chocolate-milk

      Registriert seit: 29.01.2006

      Beiträge: 16,012

      @kai: Ja ja ja! Natürlich. Es ist quasi nahezu eines der schlechtesten Alben die es auf diesem Planeten zur Zeit gibt, richtig? Was ist denn für deinen Geschmack hier „unerträglich“? (Wehe du sagst „alles“)

      Der Begriff „Polka-Verarsche“, trifft auf die wenigsten Songs dieses Albums zu. Eine Verarsche ist es schon gar nicht. So schlecht, wie captain kidd es hier besternt hat, ist dieses Album definitiv nicht.

      --

      #3767273  | PERMALINK

      krauspop
      Oo and Drums

      Registriert seit: 01.05.2004

      Beiträge: 3,289

      Es bleibt natürlich eines der schönsten Alben aus 2005…. wäre ja auch traurig, wenn jeder immer alles gut finden würde….

      --

      #3767275  | PERMALINK

      sokrates
      Bound By Beauty

      Registriert seit: 18.01.2003

      Beiträge: 18,890

      chocolate milk@Kai: Ja ja ja! Natürlich. Es ist quasi nahezu eines der schlechtesten Alben die es auf diesem Planeten zur Zeit gibt, richtig? Was ist denn für deinen Geschmack hier „unerträglich“? (Wehe du sagst „alles“)

      Der Begriff „Polka-Verarsche“, trifft auf die wenigsten Songs dieses Albums zu. Eine Verarsche ist es schon gar nicht. So schlecht, wie captain kidd es hier besternt hat, ist dieses Album definitiv nicht.

      Ich würde es keinesfalls unerträglich nennen – so schlimm fand ich es nicht. Aber auch nicht so gut.

      Ich hab mich gefreut, dass ich nicht der einzige bin, dem das Album nicht gefallen hat. Und ich habe es tatsächlich wieder verkauft.

      Ein Song kam mir tatsächlich „Polka-mäßig“ vor, aber das war der nicht der Grund meiner Ablehnung. Ich fand das Konzept gewollt und die Umsetzung zu unmusikalisch/unfertig, es holperte und stolperte so dahin.

      --

      „Weniger, aber besser.“ D. Rams
      #3767277  | PERMALINK

      chocolate-milk

      Registriert seit: 29.01.2006

      Beiträge: 16,012

      Kai BargmannIch würde es keinesfalls unerträglich nennen – so schlimm fand ich es nicht. Aber auch nicht so gut.

      Ich hab mich gefreut, dass ich nicht der einzige bin, dem das Album nicht gefallen hat. Und ich habe es tatsächlich wieder verkauft.

      Ein Song kam mir tatsächlich „Polka-mäßig“ vor, aber das war der nicht der Grund meiner Ablehnung. Ich fand das Konzept gewollt und die Umsetzung zu unmusikalisch/unfertig, es holperte und stolperte so dahin.

      1. Okay.
      2. Natürlich darfst du dich darüber freuen ABER du meintest „so isses“ was soviel bedeutet wie „ich stimme dir völlig zu“. Captain kidd hat ein paar Songs eine nicht verdiente Ohrfeige verpasst. (Finde ich)
      3. „Polka-mäßig“ und „Polka-Verarsche“, ist das deiner Meinung nach das selbe? ;-) (Polka-Verarsche ist leicht boshaft)

      So jetzt geht es mir schon viel besser!
      (Sorry ich konnte einfach nicht, Nichts dazu sagen)

      --

      #3767279  | PERMALINK

      captain-kidd

      Registriert seit: 06.11.2002

      Beiträge: 4,140

      mit polka-verarsche meinte ich nur den von mir mit einem stern bedachten song. der ist wirklich schlimm. mag das theaterhafte an der platte wohl einfach nicht. keine ahnung. ich wollte sie ja mögen. ging aber nicht. genau wie bei arcade fire eigentlich.

      --

      Do you believe in Rock n Roll?
      #3767281  | PERMALINK

      chocolate-milk

      Registriert seit: 29.01.2006

      Beiträge: 16,012

      captain kiddmag das theaterhafte an der platte wohl einfach nicht.

      Das kann ich nachvollziehen.

      „Theaterhaft“ ist das Album in meinen Augen ebenfalls aber genau das mag ich an ihm.

      --

      #3767283  | PERMALINK

      sokrates
      Bound By Beauty

      Registriert seit: 18.01.2003

      Beiträge: 18,890

      captain kiddgenau wie bei arcade fire eigentlich.

      (off-topic) Jaaaaaaaaa!

      --

      „Weniger, aber besser.“ D. Rams
      #3767285  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      Kai BargmannSo isses. Klarer Fall für E-Bay.

      Wirklich? Das Album ist schon außergewöhnlich, auch gewöhnungsbedürftig. Aber sehr eigenständig und auch neuartig. Bei mir gut = ****.

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #3767287  | PERMALINK

      sokrates
      Bound By Beauty

      Registriert seit: 18.01.2003

      Beiträge: 18,890

      dr.musicWirklich? Das Album ist schon außergewöhnlich, auch gewöhnungsbedürftig. Aber sehr eigenständig und auch neuartig. Bei mir gut = ****.

      Neulich stand ich im Plattenladen und fragte den Verkäufer am Tresen, was denn läuft, weil ich aufhorchen musste. Er sagte: Picaresque. Aber da hatte ich sie schon verkauft. ;-)

      --

      „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 30)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.