The Cruel Sea- This Is Not The Way Home

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #11830409  | PERMALINK

    snowball-jackson

    Registriert seit: 09.11.2008

    Beiträge: 3,174

     

    A1 It’s Alright (‚Cause She Loves Me) ****
    A2 Baby ****
    A3 „4“ ***1/2
    A4 Sure ‚Nuff ****1/2
    A5 Don’t Sell It ****
    A6 Cry For Me ****1/2

    B1 Fangin Hoons ***1/2
    B2 This Is Not The Way Home ****1/2
    B3 Shadder ****
    B4 I Feel ***1/2
    B5 You Are Gone ****
    B6 High Plains Drifter ****1/2

    Mein liebstes Cruel Sea Album weil es so viele Stile vereint und wie ein Road Movie durch die australische Wüste klingt. Sehr stark auch das Beefheart Cover.

    --

    you can't win them all
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11830843  | PERMALINK

    paul-westerberg

    Registriert seit: 27.09.2010

    Beiträge: 516

    Stimmt, die Musik würde sich wunderbar als Soundtrack für eine Autofahrt durch das australische Outback – aber auch entlang der australischen Küste – eignen. Diese Platte mag ich auch sehr. Noch mehr schätze ich aber die Folgeplatte mit dem schönen Titel „The Honeymoon is over“. Kurz nach der VÖ dieser Platte (ca. 1993) war „Cruel Sea“ auf Deutschlandtour und sind im Hamburger MarX aufgetreten. Am Nachmittag waren sie noch für einen halbstündigen Auftritt im damaligen Plattenladen „WOM“ am Jungfernstieg. Tex Perkins hatte gerade einigermaßen seinen Beinbruch überwunden, den er sich auf einem Flug von Australien nach Europa (oder umgekehrt) zugezogen hatte, was natürlich Gelegenheit für allerlei Spekulation war. Die Bandmitglieder waren ja allesamt trinkfreudig, sicher dann auch im Jumbojet. Tex Perkins trug nach meiner Erinnerung noch eine Gehschiene, und war auch noch recht eingeschränkt in seinen Bewegungen. Konzert war natürlich trotzdem grandios, die Bandmitglieder waren/sind hervorragende Musiker und Tex P. war schon immer eine echte Rampensau.

    Leider hat sich die Band nach der Live-/Raritäten-Platte „We don’t work, we play music“ Anfang der 00-er Jahre aufgelöst. Tex Perkins hat parallel aber die „Beasts of Bourbon‘ wiederbelebt, die heute nur noch „The Beasts“ heißen und vor ca. 2 Jahren eine rockige neue Platte rausgebracht haben, die zwar nicht ganz mit den alten Platten mithalten kann, aber dennoch empfehlenswert ist.

    zuletzt geändert von paul-westerberg

    --

    #11830857  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,697

    paul-westerbergTex Perkins hat parallel aber die „Beasts of Bourbon‘ wiederbelebt, die heute nur noch „The Beasts“ heißen und vor ca. 2 Jahren eine rockige neue Platte rausgebracht haben, die zwar nicht ganz mit den alten Platten mithalten kann, aber dennoch empfehlenswert ist.

    Ja, das Abschiedsalbum für Brian Hooper und Spencer Jones ist schon sogar 3 Jahre alt.
    Letztes Jahr erschien mit Tex Perkins and The Fat Rubber Band ein weiteres sehr gutes Album.

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #11833735  | PERMALINK

    jimmydean

    Registriert seit: 13.11.2003

    Beiträge: 3,513

    A1 It’s Alright (‚Cause She Loves Me) ****
    A2 Baby ****
    A3 „4“ ****1/2
    A4 Sure ‚Nuff ****
    A5 Don’t Sell It ***1/2
    A6 Cry For Me ****

    B1 Fangin Hoons ***
    B2 This Is Not The Way Home *****
    B3 Shadder *****
    B4 I Feel ***
    B5 You Are Gone ****
    B6 High Plains Drifter ****

    zuletzt geändert von jimmydean

    --

    i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)
    #11834085  | PERMALINK

    hurley

    Registriert seit: 20.04.2019

    Beiträge: 1,761

    Sehr schönes Album. Mache demnächst auch mal eine track by track Bewertung.

    --

    Sir Obi-Wan Gandalf
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.