The Coral – Coral Island

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 31)
  • Autor
    Beiträge
  • #11459251  | PERMALINK

    livin-thing68

    Registriert seit: 15.09.2012

    Beiträge: 302

    Ohne Frage: A MASTERPIECE

    Ihr bislang bestes Album, welches man in einem Rutsch durchhören kann.

    Die erste Seite von „Coral Island“ soll die  stimmungsvolle Seite darstellen. Die zweite die düstere Seite.

    Wobei wie ich finde verbreitet die zweite Seite die gleiche Stimmung und vor allen dingen gute Laune wie die erste.

    Songs wie „Change Your Mind“ oder „Autumn Has Come“ haben absoluten Suchtfaktor, wie eigentlich das gesamte Album.

    Einfach nur grandios!!!

    Montag wird das Vinyl geliefert. (Lime Colored Vinyl Edition)

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11459301  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,517

    Klasse Platte das steht außer frage, für mich kommt sie allerdings nicht an Roots & Echoes heran, die bleibt nach 3 Durchgängen von Coral Island klar mein Favorit, mal schauen wie sich weiter entwickelt.

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 25.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 17: 2024 #01
    #11459357  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,927

    „Roots & Echoes“ wird schwer zu schlagen sein. Bin mal gespannt. Ist unterwegs.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11459361  | PERMALINK

    neiliebly

    Registriert seit: 11.02.2007

    Beiträge: 1,757

    Die Musik bringt Spaß. Schicke Aufmachung der Vinylvariante und eine perfekt saubere Pressung (schwarzes Vinyl)!

    --

    #11459749  | PERMALINK

    snowball-jackson

    Registriert seit: 09.11.2008

    Beiträge: 3,174

    Vinylaufmachung ist in der Tat sehr gut. Aber ich befürchte, ich bin mal wieder der Buh-Mann, denn ich finde „Coral Island“ eher durchschnittlich (im Vergleich zu ein paar ihrer anderen Alben).

    --

    you can't win them all
    #11459779  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,784

    onkel-tom„Roots & Echoes“ wird schwer zu schlagen sein. Bin mal gespannt. Ist unterwegs.

    Wird so hinkommen. Als störend und nervig empfand ich dann schon diese acht kleinen Zwischenspiele (alle um eine Minute herum).

     

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #11459855  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,517

    beatgenroll

    onkel-tom„Roots & Echoes“ wird schwer zu schlagen sein. Bin mal gespannt. Ist unterwegs.

    Wird so hinkommen. Als störend und nervig empfand ich dann schon diese acht kleinen Zwischenspiele (alle um eine Minute herum).

    Ich find die Zwischenspiele fügen sich gut ich den Flow der Platten ein und unterstützen die Stimmung.

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 25.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 17: 2024 #01
    #11459893  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,927

    Der Anfang mit dem gesprochenen Text erinnert mich ein wenig an das APP.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11459971  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,517

    onkel-tomDer Anfang mit dem gesprochenen Text erinnert mich ein wenig an das APP.

    For my own part, I have never had a thought which I could not set down in words
    With even more distinctness than that with which I conceived it.
    There is, however, a class of fancies of exquisite delicacy which are not thoughts,
    And to which as yet I have found it absolutely impossible to adapt to language.

    Edgar Allan Poe narrated by Orson Welles

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 25.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 17: 2024 #01
    #11459983  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,927

    Erster Durchgang gerade beendet. Starkes Album. Sehr viele „Ohrwürmer“ drauf und das meine ich positiv. Zu den „Zwischenspielen“ hab ich noch keine abschließende Meinung aber sie stören mich nicht weiter.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11460107  | PERMALINK

    livin-thing68

    Registriert seit: 15.09.2012

    Beiträge: 302

    onkel-tomErster Durchgang gerade beendet. Starkes Album. Sehr viele „Ohrwürmer“ drauf und das meine ich positiv. Zu den „Zwischenspielen“ hab ich noch keine abschließende Meinung aber sie stören mich nicht weiter.

    In der MP3 Version kann man sich das Album ja so zusammenstellen, dass man die „Zwischenspiele“ vom „alten“ Skelly weglässt, dann bleiben knapp 46 min. grandiose Ohrwürmer übrig. :yahoo:

    …ja onkel-tom du sagst es: Starkes Album!!!

     

    --

    #11461117  | PERMALINK

    livin-thing68

    Registriert seit: 15.09.2012

    Beiträge: 302

    Ich habe mir von der The Coral Website die DELUXE EDITION für nur 4,99 € heruntergeladen. (nur für kurze Zeit erhältlich)

    Auf der sind noch die Acoustic Aufnahmen von: Faceless Angel (Live Acoustic Version) Lover Undiscovered (Live Acoustic Version) Vacancy (Live Acoustic Version) Change Your Mind (Live Acoustic Version) und Autumn Has Come (Live Acoustic Version).

    Exclusive Deluxe Digital Download available for a very limited time at £4.99. Includes the full album, five live acoustic tracks plus a very special remix by Sine of 4 featuring Paul Weller & Steve Cradock.

    All orders placed before midday on Thursday 6th May will be entered into a competition to win the below prop used in the making of the album artwork.

     

     

    --

    #11461119  | PERMALINK

    livin-thing68

    Registriert seit: 15.09.2012

    Beiträge: 302

    --

    #11461121  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,255

    In welcher bitrate ist der Download?

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11461241  | PERMALINK

    livin-thing68

    Registriert seit: 15.09.2012

    Beiträge: 302

    @klausk

    320 kbit/s

    zuletzt geändert von livin-thing68

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 31)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.