The Cardigans – Life

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #38177  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    1. Carnival *****
    2. Gordon’s Gardenparty ***1/2
    3. Daddy’s Car ****1/2
    4. Sick And Tired *****
    5. Tomorrow ****
    6. Rise And Shine ****1/2
    7. Beautiful One ****
    8. Travelling With Charley ****
    9. Fine ****1/2
    10. Celia Inside ****
    11. Hey! Get Out Of My Way ****
    12. After All… ***1/2
    13. Sabbath Bloddy Sabbath ***1/2

    Zuckersüß, trifft es wohl ganz gut (das komplette Gegenteil zu „Gran Turismo“).

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5350395  | PERMALINK

    faspotun

    Registriert seit: 22.04.2005

    Beiträge: 3,301

    chocolate milk
    Zuckersüß, trifft es wohl ganz gut (das komplette Gegenteil zu „Gran Turismo“).

    Allerdings, irgendwann wird’s mir dann immer zu süss. Zu den überragenden Carnival und Sick And Tired würde ich vielleicht noch Rise And Shine hinzunehmen. Besternung folgt.

    Gran Turismo gefällt dir nicht?

    --

    #5350397  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    FaspotunGran Turismo gefällt dir nicht?

    Oh doch sogar sehr (es gibt nur noch keinen Thread dazu…) Ich kümmere mich mal drum.

    --

    #5350399  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Life ist trotz zwei, drei schwächerer Songs nach Long Gone mein zweitliebstes Cardigans-Album – wirklich komplett gegensätzlich.

    --

    #5350401  | PERMALINK

    faspotun

    Registriert seit: 22.04.2005

    Beiträge: 3,301

    1. Carnival ****
    2. Gordon’s Gardenparty ***1/2
    3. Daddy’s Car ***
    4. Sick And Tired ****
    5. Tomorrow ***
    6. Rise And Shine ***1/2
    7. Beautiful One ***
    8. Travelling With Charley ***1/2
    9. Fine ***
    10. Celia Inside ***
    11. Hey! Get Out Of My Way ***1/2
    12. After All… ***
    13. Sabbath Bloody Sabbath ***

    Knappe ***1/2. Süss, sehr süss… sogar etwas überzuckert. Trotzdem macht das Album immer wieder Spass (wer beisst nicht gerne dann und wann wiedermal genüsslich in eine Zuckerwatte?).

    Dennoch: Mir gefallen die späte(re)n Cardigans besser. Tatsächlich wurden die Cardigans mit jedem Album besser (A Camp eingerechnet); eine Entwicklung die mit Super Extra Gravity – ein perfektes Popalbum – bis auf weiteres ihren krönenden Abschluss fand.

    --

    #5350403  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    Faspotun
    Süss, sehr süss… sogar etwas überzuckert. Trotzdem macht das Album immer wieder Spass (wer beisst nicht gerne dann und wann wiedermal genüsslich in eine Zuckerwatte?).

    Es ist tatsächlich so. Mir fällt kein anderes Album ein bei dem das Überzuckerte so eindeutig ist wie bei „The Cardigans-Life“. Ich mag das Unbeschwerte an diesem Album, trotz der intensiven Süße besitzt es eine gewisse Leichtigkeit. (Hin und wieder durchaus angenehm…)

    --

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.