The Cardigans – Gran Turismo

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #37967  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    1. Paralyzed *****
    2. Erase / Rewind ****1/2
    3. Explode ****
    4. Starter ****
    5. Hanging Around ****1/2
    6. Higher ****
    7. Marvel Hill ****1/2
    8. My Favourite Game *****
    9. Do You Believe ****1/2
    10. Junk Of The Hearts ***
    11. Nil ***

    Ein absolut gelungenes Album. In meinen Augen ist es das beste The Cardigans-Album. Im Vergleich zu den anderen Alben dieser Band wohl ihr düsterstes. „Paralyzed“ und „My Favourite Game“ sind zwei meiner All Time Fav. Songs von ihnen…

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5350439  | PERMALINK

    faspotun

    Registriert seit: 22.04.2005

    Beiträge: 3,301

    1. Paralyzed ****
    2. Erase/Rewind ****1/2
    3. Explode ****
    4. Starter ***1/2
    5. Hanging Around ****
    6. Higher ***1/2
    7. Marvel Hill ***1/2
    8. My Favourite Game ****
    9. Do You Believe ****1/2
    10. Junk Of The Hearts ****
    11. Nil (ohne Wertung)

    ****
    (etwas darüber, war auch schonmal auf viereinhalb)

    .

    --

    #5350441  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    Aha, kein Song bekommt von dir *****. Interessant. :-)

    Gibt es eigentlich schon einen „die 10 besten Cardigans-Songs-Thread“? Ich habe so das Gefühl, sie würden sehr unterschiedlich ausfallen. Scheinbar schätzen wir verschiedene Aspekte an dieser Band.

    Das „Paralyzed“ nicht jedem liegt, kann ich ja noch nachvollziehen aber das du „My Favourite Game“ nicht die volle Anzahl an Sternen gibst verwundert mich doch etwas. Woran liegt’s?

    --

    #5350443  | PERMALINK

    faspotun

    Registriert seit: 22.04.2005

    Beiträge: 3,301

    chocolate milkAha, kein Song bekommt von dir *****. Interessant. Woran liegt’s?

    Daran, dass ich mit Sternen sehr streng bin. Die vollen fünf vergebe ich nur sehr, sehr zurückhaltend (ich will mir einen Spielraum nach oben lassen). Vier Sterne sind sehr gut.

    --

    #5350445  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    chocolate milkGibt es eigentlich schon einen „die 10 besten Cardigans-Songs-Thread“?

    Da wär ich dabei, diese Platten-TÜV-Geschichten sind nicht so mein Fall.

    aber das du „My Favourite Game“ nicht die volle Anzahl an Sternen gibst verwundert mich doch etwas. Woran liegt’s?

    Ich weiß nicht, wie Faspotun es hält, aber ich kann das nachvollziehen. Ich versuche, möglichst sparsam mit der Höchstwertung umzugehen, das sind die All-Time-Faves. MFG ist ein toller Song, den würde ich spontan bei **** sehen, aber so eine richtige Herzensangelegenheit ist er für mich nicht. Den absoluten Übersong höre ich auf Gran Turismo nicht.

    --

    #5350447  | PERMALINK

    muffin-man

    Registriert seit: 07.06.2007

    Beiträge: 1,332

    1. Paralyzed * * * * * (ein außergewöhnlicher Song!)
    2. Erase/Rewind * * * * *
    3. Explode * * * *
    4. Starter * * * *
    5. Hanging Around * * * * 1/2
    6. Higher * * * *
    7. Marvel Hill * * * 1/2
    8. My Favourite Game * * * * 1/2
    9. Do You Believe * * * 1/2
    10. Junk Of The Hearts * * * *
    11. Nil –

    Gesamt * * * *. Eine seltsame LP. So stark und am Ende doch so (überdurchschnittlich) durchschnittlich.

    --

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.