The Byrds – Ballad of Easy Rider

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Autor
    Beiträge
  • #40279  | PERMALINK

    asdfjkloe

    Registriert seit: 07.07.2006

    Beiträge: 5,714

    01 Ballad of Easy Rider *****
    02 Fido ***1/2
    03 Oil in My Lamp ****1/2
    04 Tulsa County Blue ****
    05 Jack Tarr the Sailor ***1/2
    06 Jesus Is Just Alright ****
    07 It’s All Over Now, Baby Blue ***1/2
    08 There Must Be Someone ***1/2
    09 Gunga Din ***1/2
    10 Deportee (Plane Wreck at Los Gatos) ****
    11 Armstrong, Aldrin and Collins **

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5452151  | PERMALINK

    stefane
    Eye on the Road

    Registriert seit: 24.07.2006

    Beiträge: 5,122

    Ballad of Easy Rider *****
    Fido ****1/2
    Oil in My Lamp ***1/2
    Tulsa County ****
    Jack Tarr the Sailor ****
    Jesus Is Just Alright ****1/2
    It’s All Over Now, Baby Blue ****1/2
    There Must Be Someone (I Can Turn To) ****1/2
    Gunga Din ****
    Deportee (Plane Wreck at Los Gatos) ****1/2
    Armstrong, Aldrin and Collins **

    Gesamtwertung: gute ****

    Für mich eine Platte, die immer etwas unterschätzt wird.
    Wunderbar leicht, fließend und laid back.

    Der Titelsong ist so etwas wie ein vergessener Klassiker. Eine schöne Version von „Ballad of Easy Rider“ gibt es auch von Grant McLennan (auf „Horsebreaker Star“) und eine ganz hervorragende Version von Fairport Convention (Bonustrack auf „Unhalfbricking“ in der Island Remasters-Serie).

    --

    "Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)
    #5452153  | PERMALINK

    grievousangel
    Urusei yatsu

    Registriert seit: 07.09.2013

    Beiträge: 5,678

    Side 1:
    1. Ballad Of Easy Rider * * * * *
    2. Fido * * * *
    3. Oil In My Lamp * * * *
    4. Tulsa County * * * * *
    5. Jack Tarr The Sailor * * * 1/2

    Side 2:
    1. Jesus Is Just Alright * * * 1/2
    2. It’s All Over Now, Baby Blue * * * *
    3. There Must Be Someone (I Can Turn To) * * * 1/2
    4. Gunga Din * * * * *
    5. Deportee (Plane Wreck At Los Gatos) * * * * *
    6. Armstrong, Aldrin and Collins * * * *

    Gesamt: gefühlte * * * * 1/2

    stefane
    Für mich eine Platte, die immer etwas unterschätzt wird.
    Wunderbar leicht, fließend und laid back.

    ich denke damit ist alles gesagt! :wave:

    --

    I think I've got a feeling I've lost inside..
    #5452155  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    GrievousAngelSide 1:

    5. Jack Tarr The Sailor * * * 1/2

    Side 2:
    1. Jesus Is Just Alright * * * 1/2

    Für mich die beiden besten auf dem Album!

    --

    #5452157  | PERMALINK

    grievousangel
    Urusei yatsu

    Registriert seit: 07.09.2013

    Beiträge: 5,678

    McGeadyFür mich die beiden besten auf dem Album!

    So scheiden sich die Meinungen. :lol: Für mich „Ballad of Easy Rider“ & „Tulsa County“!

    Ich schätze, dann wird dir auch „Jolly Roger“ von McGuinns Soloalbum „Cardiff Rose“ zusagen. :wave:

    --

    I think I've got a feeling I've lost inside..
    #5452159  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Kenne ich noch nicht. Muss aber nicht so bleiben ;-)

    --

    #5452161  | PERMALINK

    grievousangel
    Urusei yatsu

    Registriert seit: 07.09.2013

    Beiträge: 5,678

    McGeadyKenne ich noch nicht. Muss aber nicht so bleiben ;-)

    Kann ich dir als Album sehr empfehlen!

    --

    I think I've got a feeling I've lost inside..
    #10909405  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 15,149

    Ballad Of Easy Rider *****
    Fido ****
    Oil In My Lamp ***
    Tulsa County Blue ****
    Jack Tarr The Sailor ****1/2
    Jesus Is Just Alright ****172
    It’s All Over Now, Baby Blue ****1/2
    There Must Be Someone ***1/2
    Gunga Din ***1/2
    Deportee (Plane Wreck At Los Gatos) ***
    Armstrong, Aldrin And Collins **

    Gesamtwertung: ****- (3,77) (3,82 z)

    Platz 7 im The Byrds-Alben-Ranking

    zuletzt geändert von klausk

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10909427  | PERMALINK

    grievousangel
    Urusei yatsu

    Registriert seit: 07.09.2013

    Beiträge: 5,678

    klausk
    Deportee (Plane Wreck At Los Gatos) ***

    The radio said they were just „deportees“… – wo ist dein Herz, Klaus?

    --

    I think I've got a feeling I've lost inside..
    #10909465  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 15,149

    grievousangel

    klausk Deportee (Plane Wreck At Los Gatos) ***

    The radio said they were just „deportees“… – wo ist dein Herz, Klaus?

    Ich bin jetzt nicht gerade der ausgewiesene old school country fan. Und insgesamt betrachtet habe ich ca. 70 Songs aus dem Byrds-Katalog mit **** und besser bewertet, darunter auch eine ganze Reihe von Countrystücken. Bin als Jugendlicher schon folky und Protestsong-infiziert gewesen. From my heart.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10909505  | PERMALINK

    grievousangel
    Urusei yatsu

    Registriert seit: 07.09.2013

    Beiträge: 5,678

    Geht ja auch absolut in Ordnung, war nur überrascht, dass ein Protestsonginfizierter wie du da nicht mehr für übrig hat. :bye:

    --

    I think I've got a feeling I've lost inside..
    #10909511  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 15,149

    grievousangelGeht ja auch absolut in Ordnung, war nur überrascht, dass ein Protestsonginfizierter wie du da nicht mehr für übrig hat.

    Der Song, musikalisch gesehen, steht bei mir nun mal in der Regel an erster Stelle. Ganz einfach eigentlich. Nicht jeder Protestsong berührt mich direkt. Da bedarf es auch eines musikalischen Trägers. Und genau dieser fehlt mir ein wenig bei diesem Song. Habe im zarten Alter von 14 Jahren, Anfang 1970, die Protestsongpalette zwischen Baez, Wader und Degenhardt kennengelernt.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11554543  | PERMALINK

    snowball-jackson

    Registriert seit: 09.11.2008

    Beiträge: 2,882

     

    A1 Ballad Of Easy Rider ****1/2
    A2 Fido ****1/2
    A3 Oil In My Lamp ***1/2
    A4 Tulsa County ****
    A5 Jack Tarr The Sailor ****

    B1 Jesus Is Just Alright ***1/2
    B2 It’s All Over Now, Baby Blue ***
    B3 There Must Be Someone (I Can Turn To) ****
    B4 Gunga Din ****1/2
    B5 Deportee (Plane Wreck At Los Gatos) ****
    B6 Armstrong, Aldrin And Collins ***

    Das letzte gelungene Werk der Byrds. Hervorragend homogen von Terry Melchier produziert und Clarence White Glanzstunde am Firmament. Ausgerechnet das Dylan Cover gelingt nicht.

    --

    you can't win them all
    #11554599  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 34,803

    Das Cover ist so naja, aber Deportee muss man eigentlich volle Punktzahl geben. Das ist meine Lieblingsversion des Songs.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #11554605  | PERMALINK

    snowball-jackson

    Registriert seit: 09.11.2008

    Beiträge: 2,882

    lathoDas Cover ist so naja, aber Deportee muss man eigentlich volle Punktzahl geben. Das ist meine Lieblingsversion des Songs.

    Ich liebe den Schriftzug am Cover. Und Woodys Version ist mein Fave. „Jesus Is Just Alright“ kackt leider völlig gegen die Version von den Doobies ab.

    --

    you can't win them all
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.