The Black Angels – Wilderness Of Mirrors (2022)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten The Black Angels – Wilderness Of Mirrors (2022)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Autor
    Beiträge
  • #11878519  | PERMALINK

    foe

    Registriert seit: 16.11.2007

    Beiträge: 4,790


    THE BLACK ANGELS – WILDERNESS OF MIRRORS

    VINYL/CD/CASS/DIGITAL

    RELEASE DATE: SEPT 16, 2022

    TRACKLIST:

    01. Without a Trace
    02. History of the Future
    03. Empires Falling
    04. El Jardín
    05. La Pared (Govt. Wall Blues)
    06. Firefly
    07. Make it Known
    08. The River
    09. Wilderness of Mirrors
    10. Here & Now
    11. 100 Flowers of Paracusia
    12. A Walk on the Outside
    13. Vermillion Eyes
    14. Icon
    15. Suffocation

    VIDEOS:

    TOUR 2023:

    Jan 27 – Lisbon, Portugal – LAV
    Jan 28 – Porto, Portugal – Hard Club
    Jan 30 – Madrid, Spain – Teatro Eslava
    Jan 31 – Barcelona, Spain – Apolo
    Feb 1 – Toulouse, France – Le Bikini
    Feb 2 – Bordeaux, France – Rock School Barbey
    Feb 4 – Grenoble, France – La Belle Electrique
    Feb 5 – Lausanne, Switzerland – Les Docks
    Feb 6 – Zurich, Switzerland – Dynamo
    Feb 7 – Vienna, Austria – Arena
    Feb 9 – Prague, Czech Republic – Roxy
    Feb 10 – Warsaw, Poland – Niebo
    Feb 12 – Berlin, Germany – Huxleys
    Feb 13 – Cologne, Germany – Kantine
    Feb 14 – Hamburg, Germany – Fabrik
    Feb 15 – Copenhagen, Denmark – Vega
    Feb 17 – Antwerp, Belgium – Trix
    Feb 18 – Nijmegen, Netherlands – Doornroosje
    Feb 19 – Amsterdam, Netherlands – Paradiso
    Feb 21 – Lille, France – l’Aéronef
    Feb 22 – Paris, France – Le Trianon
    Feb 23 – Rennes, France – L’Antipode
    Feb 25 – Bristol, UK – SWX
    Feb 26 – Liverpool, UK – Invisible Wind Factory
    Feb 27 – Dublin, Ireland – Button Factory
    Mar 1 – Glasgow, UK – QMU
    Mar 2 – Manchester, UK – New Century
    Mar 3 – London, UK – Shepherds Bush Empire

    • Dieses Thema wurde geändert vor 1 Jahr, 7 Monate von  foe.
    • Dieses Thema wurde geändert vor 1 Jahr, 7 Monate von  foe.
    • Dieses Thema wurde geändert vor 1 Jahr, 7 Monate von  foe.
    • Dieses Thema wurde geändert vor 1 Jahr, 7 Monate von  foe.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11878529  | PERMALINK

    foe

    Registriert seit: 16.11.2007

    Beiträge: 4,790

    Ich würde gerne nach Nijmegen ins Doornroosje fahren, der 18.02. ist ein Samstag, passt also besser als der Termin in Köln und es wäre der ideale Veranstaltungsort um The Black Angels das erste Mal live zu sehen. Die Vorabtracks wissen zu gefallen, das Album ist natürlich bestellt, ich freue mich schon.

    --

    #11881623  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,700

    Habe Wilderness Of Mirrors heute drei Durchläufe gegönnt und bin extrem angetan. So ein Album hätte ich der Band nach der langen Pause, dem Ausscheiden eines weiteren Originalmitgliedes mit Kyle Hunt und den Soloambitionen von Alex Maas nicht mehr zugetraut. Für mich wahrscheinlich ihr bestes Album seit dem Zweitling Directions To See A Ghost. Nur dass die alptraumhaften Klanglandschaften nun nahezu poppigen Hooks gewichen sind, die richtig gut ins Ohr gehen: Das was auf Phosphene Dream nur teilweise gelang und auf Indigo Meadow weitestgehend in die Hose ging, funktioniert hier plötzlich sehr gut. Und das ohne dass die Band ihre Identität verliert. Nur hätte man auf zwei, drei Füller verzichten können. Sei es drum, klasse Platte. Kaufen!

    Die Niederlande bieten natürlich den perfekten Rahmen für ein Konzert der Black Angels. Ich werde mich aber wie 2017 mit dem Berliner Huxley’s begnügen. Kann es übrigens nur empfehlen, die Band einmal live auf der Bühne zu erleben. Alleine schon, wie sie Sound und Arrangements umsetzen, ist großartig. Faszinierend ist darüber hinaus, dass sie als Multiinstrimentalisten permanent ihre Instrumente tauschen. Ansehen!

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #11881629  | PERMALINK

    pfingstluemmel
    Darknet Influencer

    Registriert seit: 14.09.2018

    Beiträge: 5,945

    Das klingt gut, gipetto. Werde ich mir besorgen. :good:

    --

    Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #11881753  | PERMALINK

    foe

    Registriert seit: 16.11.2007

    Beiträge: 4,790

    @gipetto: Freut mich, dass dir das Album so gut gefällt, erhöht meine Vorfreude. Obwohl ich deine Wertschätzung auch mit etwas Vorsicht genieße, da wir den Katalog der Band anscheinend doch etwas unterschiedlich wahrnehmen. Ich halte Phosphene Dream und Indigo Meadow beide für sehr gelungen, Phosphene Dream wächst eigentlich Jahr für Jahr in meiner Achtung.

    Wilderness Of Mirrors steht hier seit Samstag noch ungehört rum und ich hoffe es morgen zum ersten Mal in Ruhe hören zu können. 15 Tracks ist schon eine Hausnummer für ein neues Album. Das sich da 2-3 Füller verstecken würde mich nicht überraschen und wäre in dieser Größenordnung dann auch zu vernachlässigen, wenn die denn den Flow des Albums nicht zu sehr beeinträchtigen. In der Regel gilt für mich aber eigentlich auch eher, lieber 2 weniger, als drei zu viel.

     

    --

    #11881769  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,700

    @foe

    Umso gespannter bin ich auf Dein Hörerlebnis. Ist doch schön, wenn sich Diskussionen über den Backkatalog einer Band auftun. Zur Klarstellung: Ich mag Phosphene Dream sehr. Aber das Ziel des Albums, kürzere und eingängigere Tracks aufzunehmen, scheitert doch hinsichtlich der Umsetzung mehr als einmal am Songwriting, auch wenn natürlich absolute Klassiker vorhanden sind. Aber bei Indigo Meadow hat die Band jedoch zumindest in meinen Ohren kurzzeitig ihre Orientierung verlorenen – das Album habe ich auch nicht mehr im Regal stehen. Aber wie gesagt, alles subjektiv.

    Zu WoM: Mich hat das Album bereits mitten im Opener Without A Trace in Hypnose gefangen genommen.

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #11884111  | PERMALINK

    foe

    Registriert seit: 16.11.2007

    Beiträge: 4,790

    @gipetto: Natürlich ist die Wahrnehmung von Musik immer subjektiv und die Diskussion über den Backkatalog oder dem neuen Album einer Band absolut erwünscht. Der eine oder die andere mag das manchmal schwierig finden, aber das liegt wohl in der Natur von Musikbesprechungen. Sich da gegenseitig mal zu kitzeln oder ein wenig zu dissen, gehört dazu und ist das berühmte Salz in der Suppe.

    In der Zwischenzeit habe ich Wilderness Of Mirrors auch zwei x durchgehört. Wow, was für eine starke Platte, habe noch nicht einmal die 2-3 Füller gefunden. Lediglich The River geht mir bisher gar nicht ins Ohr. Mit der Produktion/Aufnahme des Albums muss ich mich noch etwas anfreunden, die kommt mir etwas unausgeglichen vor, manches klingt merkwürdig dumpf. Allerdings klang das Album im 2. Durchgang auf meiner 2. Anlage schon deutlich besser. Also werde ich da noch genauer hinhören, was bei der Qualität und dem Abwechslungsreichtum des Songmaterials kein Problem sein wird, da wird es in nächster Zeit noch einige Durchläufe geben.

     

     

    --

    #11884127  | PERMALINK

    foe

    Registriert seit: 16.11.2007

    Beiträge: 4,790

    gipetto…So ein Album hätte ich der Band nach der langen Pause, dem Ausscheiden eines weiteren Originalmitgliedes mit Kyle Hunt und den Soloambitionen von Alex Maas nicht mehr zugetraut…

     

    Luca, das Soloalbum von Alex Maas kann ich nur empfehlen. Ein ruhige, entspannte und schöne Platte, die sich durchaus vom Output seiner Band absetzt und trotzdem deren Geist verströmt. Dazu gibt es eine noch empfehlenswertere Levitation Session, die sein Soloalbum plus ein paar Zugaben toll live umsetzt.

    --

    #11885023  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,700

    @foe

    gipetto
    …So ein Album hätte ich der Band nach der langen Pause, dem Ausscheiden eines weiteren Originalmitgliedes mit Kyle Hunt und den Soloambitionen von Alex Maas nicht mehr zugetraut…

    Luca, das Soloalbum von Alex Maas kann ich nur empfehlen. Ein ruhige, entspannte und schöne Platte, die sich durchaus vom Output seiner Band absetzt und trotzdem deren Geist verströmt. Dazu gibt es eine noch empfehlenswertere Levitation Session, die sein Soloalbum plus ein paar Zugaben toll live umsetzt.

    Luca ist ja wunderschön! Wow! Gleich geordert. Und von den Levitation Sessions ist die Version von Too Much Hate fantastisch. Den Song hatten die Black Angels schon ziemlich früh für kleine Broadcast-Gigs im Programm. Herzlichen Dank für den Tipp! :rose:

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #11889815  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,700

    Findet diese unerwartet großartige Scheibe in diesem Forum denn wirklich keine Hörerschaft mehr? Unglaublich…

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #11889887  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,700

    Anlage aufgerissen, das ganze Haus wackelt. Kyuss anno 2022? So ein unfassbar fetter Sound…

    01. Without A Trace
    Völlig irre, wie ein Opener den (Erst-)Hörer mit bereits nur wenigen Takten vollkommen ins Album versenken kann… Wird Young Men Dead nach über 15 Jahren als DEN Signaturetrack der Band garantiert bald ablösen!

    02. History Of The Future
    Was bitte macht Stephanie Bailey da? Solch unfassbar gute Drums ziehen sich durchs gesamte Stück! Man kann nicht mehr stillsitzen. So und nicht anders klänge Mo Tucker im Jahr 2022!

    03. Empires Falling
    Punk? Nein. Pop! Es ist tatsächlich Pop. Welch ein einziger Hook, dieser Chorus! Die Black Angels machen Pop. Und zwar richtig guten, @herr-rossi

    Alex Maas
    Und über allem thront ein Alex Maas, den ich allerspätestens nach seinem Soloalbum Luca als mit die charismatischste Stimme der Gegenwart erachte. Niemand bringt einen so natürlichen und selbstverständlichen Spagat zwischen Albtraum und Himmel so authentisch zustande. Für mich inzwischen eine Ikone von Frontmann.

    *to be continued*

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #11889893  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    @gipetto: Cool, knüpft nahtlos an das Madchester-Thema nebenan an.:)

    --

    #11890041  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,930

    Prima Tipp, @foe Bin ich da der Einzige, der dachte, so klingen die Kinder von Andrew Eldritch? Platte wird besorgt.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #11890107  | PERMALINK

    hurley

    Registriert seit: 20.04.2019

    Beiträge: 1,756

    gipettoFindet diese unerwartet großartige Scheibe in diesem Forum denn wirklich keine Hörerschaft mehr? Unglaublich…

    Doch, doch. Ich bin auch sehr angetan und auch überrascht wie gut das Album ist nachdem ich von den letzteren Black Angels VÖs eher etwas enttäuscht war. Und auch das hier hochgelobte Solo Alben von Alex Maas fand ich mega enttäuschend, klischeehaft und schlecht abgemischt (seine vocals). Aber „Wilderness of Mirror“ kickt wieder ordentlich. Tolle Platte.

    --

    Sir Obi-Wan Gandalf
    #11890115  | PERMALINK

    foe

    Registriert seit: 16.11.2007

    Beiträge: 4,790

    @latho

    Freut mich sehr, kannst ja nochmal was schreiben, wenn du die Platte dann hast. Ich muss zugeben, an Andrew Eldritch noch nie in Verbindung zu den Black Angels gedacht zu haben. Finde da weder in Sound noch in Stimme Ähnlichkeiten, was lässt dich an Eldritch denken?

    @gipetto

    Schön auch, dass das Soloalbum bei dir so einschlagen konnte. Klasse Album und tolle Session, die ich zum Glück auch auf Vinyl ergattern konnte.

    Wilderness Of Mirrors ****½
    Favoriten: Empires Falling / El Jardin / Firefly / Here & Now / A Walk On The Outside

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.