The Ben Miller Band

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 62)
  • Autor
    Beiträge
  • #30547  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,620

    Ich hoffe, es ist okay, hier etwas Werbung für einen Freund zu machen, zu mal es (noch) nichts zu promoten, dafür kostenlose Downloads gibt.

    Ich habe Ben Miller 2002 in Seattle kennengelernt, als er noch fleißig am Bottleneck Guitar Slides üben war. 2003 verbrachte er komplett in Deutschland und hat hier bei mir in der Gegend mit unzähligen kleinen Gigs an seinem Talent gefeilt. Damals noch hauptsächlich mit Coverversionen von Tom Waits, Johnny Cash, Robert Johnson, Bob Dylan, Muddy Waters etc.

    Letztes Jahr habe ich ihn in Santa Fé besucht und konnte mich von seinen ersten eigenen Stücken überzeugen im Stil traditionellem Blues, Country, Delta Blues, Folk, Gospel. Seit einem guten Jahr hat er nun seine Band in Joplin/Oklahoma und der Erfolg ist da. Sie spielen regelmäßig fünf festgebuchte Shows pro Woche im Grenzgebiet Kansas, Oklahoma, Missouri und Arkansas, die ersten Radio Shows sind absoviert und er kann mittlerweile ganz gut von seiner Musik leben. Ein Platten Deal fehlt noch aber kommt bestimmt. Zusammen mit der Band (Washtub Bass, Washboard, T-bone, Foot Drums etc.) wirkt seine Musik noch facettenreicher und teilweise auch experimenteller.

    Wer Interesse hat kann sich hier einen Eindruck verschaffen.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #3957231  | PERMALINK

      olga

      Registriert seit: 20.12.2005

      Beiträge: 97

      Kling klasse, den würde ich gerne mal live hören.:wave:

      --

      Wenn´s net rockt, is es für´n Arsch
      #3957233  | PERMALINK

      bullitt

      Registriert seit: 06.01.2003

      Beiträge: 20,620

      OlgaKling klasse, den würde ich gerne mal live hören.:wave:

      Ich hoffe, er kommt früher oder später mal wieder nach Deutschland. Dann kannst du dich live überzeugen. Lohnt sich!

      --

      #3957235  | PERMALINK

      bullitt

      Registriert seit: 06.01.2003

      Beiträge: 20,620

      Nach 10 Jahren ziehe ich den Thread mal wieder hoch. Mein alter Kumpel Ben Miller ist mit ZZ Top auf US- und Europatour und kommt auch nach Deutschland:

      30.6. HAMBURG, Stadtpark

      Don’t miss it!

      --

      #3957237  | PERMALINK

      bullitt

      Registriert seit: 06.01.2003

      Beiträge: 20,620

      Und noch mehr Deutschlandtermine mit ZZ Top

      30.06. HAMBURG, Stadtpark
      01.07. BERLIN, Zitadelle
      02.07. MÜNCHEN TOLLWOOD Sommerfestival

      --

      #3957239  | PERMALINK

      fuzzb0x

      Registriert seit: 07.07.2013

      Beiträge: 13

      Danke erst mal, dass Du hier über die Jahre die Fahne für eine fantastische Band hochgehalten hast. Ich bin seit dem ZZ-Top Konzert in der Zitadelle Spandau letzte Woche auch zum Zirkel dazugestoßen.

      Es war absolut fantastisch, wie Scott, Doug und Ben als Unbekannte auf die Bühne kamen und mit tosendem Applaus verabschiedet wurden, der brandete sogar noch einmal auf, als sie nach Verlassen der Bühne diese noch mal betraten um den Rest ihrer Instrumente und Gerätschaften abzuräumen. Das war das erste Mal, dass bei einer Vorband „Zugabe“-Rufe in dieser Intensität vernommen habe.

      Das MP3-Album von Heavy Load habe ich mir natürlich gleich bei Amazon gezogen gezogen, leider habe ich am Tag des Auftritts versäumt, ein T-Shirt und anderen Merchandise mitzunehmen. Ältere CDs sind leider nirgendwo erreichbar, insbesondere


      hätte ich schon ganz gerne. Die 2 Ton-CD ist leider nirgendwo erhältlich, ich habe gerne was in der Hand. Was man so bei Youtube an Videos von ihren Auftritten findet, begeistert mich ebenfalls. Ich würde mich freuen, wenn die Jungs die nächsten Jahre an Popularität zulegen, verdient haben sie es auf jeden Fall. Gegen Facebook habe ich leider eine starke Abneigung, da gibt es von ihrer aktuellen Tour viele Bilder und Kleinigkeiten ringsumher, von der Zitadelle Spandau waren sie anscheinend sehr angetan.

      Ach ja – ZZ-Top sind an dem Tag auch noch aufgetreten, cool und routiniert wie immer. Als ein Gewitter aufzog ging es trotzdem weiter, vom Regen haben sich Billy und Dusty nicht beeindrucken lassen. Vor der Bühne dunkle Wolken und später Blitze in der Ferne, dass wird mir in Erinnerung bleiben. :-)

      --

      #3957241  | PERMALINK

      bullitt

      Registriert seit: 06.01.2003

      Beiträge: 20,620

      fuZZb0xDanke erst mal, dass Du hier über die Jahre die Fahne für eine fantastische Band hochgehalten hast. Ich bin seit dem ZZ-Top Konzert in der Zitadelle Spandau letzte Woche auch zum Zirkel dazugestoßen.

      Es war absolut fantastisch, wie Scott, Doug und Ben als Unbekannte auf die Bühne kamen und mit tosendem Applaus verabschiedet wurden, der brandete sogar noch einmal auf, als sie nach Verlassen der Bühne diese noch mal betraten um den Rest ihrer Instrumente und Gerätschaften abzuräumen. Das war das erste Mal, dass bei einer Vorband „Zugabe“-Rufe in dieser Intensität vernommen habe.

      Die 2 Ton-CD ist leider nirgendwo erhältlich, ich habe gerne was in der Hand. Was man so bei Youtube an Videos von ihren Auftritten findet, begeistert mich ebenfalls. Ich würde mich freuen, wenn die Jungs die nächsten Jahre an Popularität zulegen, verdient haben sie es auf jeden Fall. Gegen Facebook habe ich leider eine starke Abneigung, da gibt es von ihrer aktuellen Tour viele Bilder und Kleinigkeiten ringsumher, von der Zitadelle Spandau waren sie anscheinend sehr angetan.

      Schön, mal direktes Feedback zu hören! Freut mich, dass sie dir gefallen haben. Ja, habe in der Form auch noch nie erlebt, dass eine unbekannte Support Band zu Zugaben aufgefordert wird und als ich in Hamburg mit Ben aus dem Backstagebereich kam, gab es ebenfalls spontan tosenden Szenenapplaus, Autogramm- und Fotowünsche. Freut mich ungemein für ihn. Er hat lange und hart dafür gearbeitet.

      Ihr erstes Label „Mudstomp Records“ hat leider pleite gemacht. Daher ist es etwas schwer, ans Doppel-Debüt zu kommen, das mir von der Produktion her sogar noch etwas besser gefällt als „Heavy Load“, weil es etwas rauer und ungehobelter klingt. Werde mal fragen, ob eine Neuveröffentlichung geplant ist.
      „Record for Joplin“ war eine limitierte Tribute-LP für die Tornado-Opfer 2011 mit anderen lokalen Bands. Habe ich auch noch nicht, lasse ich mir im November mitbringen.

      Im Herbst kommen sie mit Valerie June zurück nach Europa und Deutschland, da kann man sie dann auch mal in Club-Atmosphäre sehen. Heute spielen sie vor 10.000 Leuten in Prag. Ihre größte Show bisher.

      Stay tuned.

      --

      #3957243  | PERMALINK

      fuzzb0x

      Registriert seit: 07.07.2013

      Beiträge: 13

      Danke für Deine ausführliche Antwort, den Applaus haben sie sich dann also auch redlich verdient. Als Ben dem Publikum verkündet hat, dass er gerade die beste Zeit seines Lebens hat und das Publikum ein Teil davon ist, hat man ihm sehr deutlich angemerkt, dass er es ernst meint und es nicht einfach so dahergesagt war.

      Sehr genial übrigens, dass sie dies Jahr noch mal nach Deutschland kommen. Karten werden sofort wenn möglich besorgt, mit der Nachricht hast Du mir eine richtige Freude gemacht. Das wird unter Garantie einer meiner persönlichen Höhepunkte im restlichen 2013 ;)

      --

      #3957245  | PERMALINK

      bullitt

      Registriert seit: 06.01.2003

      Beiträge: 20,620

      fuZZb0xSehr genial übrigens, dass sie dies Jahr noch mal nach Deutschland kommen. Karten werden sofort wenn möglich besorgt, mit der Nachricht hast Du mir eine richtige Freude gemacht. Das wird unter Garantie einer meiner persönlichen Höhepunkte im restlichen 2013 ;)

      Das freut mich. Werde dich hier auf dem Laufenden halten, sobald ich was Neues weiß.

      --

      #3957247  | PERMALINK

      fuzzb0x

      Registriert seit: 07.07.2013

      Beiträge: 13

      Danke Bullitt, ich warte gespannt.

      Nachtrag:

      Kurzes Video von der Stimmung direkt nach dem Auftritt von BMB

      https://www.facebook.com/photo.php?v=10152966322080537&set=vb.419983585536&type=2&theater

      Ich höre das Album im Auto rauf und runter…

      Scott hat ja kurz die Kamera in die Menge gehalten. Ich bin übrigens der eine ziemlich weit links, neben dem Mädel mit den rötlichen Haaren ;)

      --

      #3957249  | PERMALINK

      bullitt

      Registriert seit: 06.01.2003

      Beiträge: 20,620

      Klasse, wobei ich bei dem wilden Kameraschwenk jetzt weder das rothaarige Mädel noch dich entdecken konnte. ;-)

      Sensationell auch diese Publikumsreaktion hier ein paar Tage vorher. Als bis dato völlig unbekannte Supportband wohlgemerkt. Für heute Abend wurden sie spontan zum Line Up beim Montreux Jazz Festival hinzugefügt – with a little help from Mr Billy Gibbons. Knaller.

      --

      #3957251  | PERMALINK

      bullitt

      Registriert seit: 06.01.2003

      Beiträge: 20,620

      fuZZb0xDanke Bullitt, ich warte gespannt.

      Hier die Tourdaten mit Valerie June im Herbst. Für Deutschland bisher leider nur Hamburg dabei. Kommt hoffentlich noch mehr.

      13.11. Rouen France Le 106
      15.11. Oostend Belgium De Grote Post
      17.11. Hamburg Germany the Stage Club
      19.11. Zürich SWI Moods
      20.11. to be announced SWI
      22.11. Utrecht Holland Tivoli
      23.11. To be announced Holland
      24.11. Brighton UK The Haunt
      25.11. Bristol UK Thekla
      26.11. London UK Islington Assembly Hall

      --

      #3957253  | PERMALINK

      fuzzb0x

      Registriert seit: 07.07.2013

      Beiträge: 13

      BullittHier die Tourdaten mit Valerie June im Herbst. Für Deutschland bisher leider nur Hamburg dabei. Kommt hoffentlich noch mehr.

      13.11. Rouen France Le 106
      15.11. Oostend Belgium De Grote Post
      17.11. Hamburg Germany the Stage Club
      19.11. Zürich SWI Moods
      20.11. to be announced SWI
      22.11. Utrecht Holland Tivoli
      23.11. To be announced Holland
      24.11. Brighton UK The Haunt
      25.11. Bristol UK Thekla
      26.11. London UK Islington Assembly Hall

      Ich hoffe ja noch auf Berlin oder wenigstens etwas weiter südlich ;)

      --

      #3957255  | PERMALINK

      bullitt

      Registriert seit: 06.01.2003

      Beiträge: 20,620

      Heute im Stage Club in Hamburg mit Valerie June! Don’t dare miss it!

      --

      #3957257  | PERMALINK

      bullitt

      Registriert seit: 06.01.2003

      Beiträge: 20,620

      Im Sommer gibt es nochmal drei Deutschlandtermine mit ZZ Top:

      20.6. Stuttgart
      21.6. Köln
      02.7. Saarbrücken

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 62)

    Schlagwörter: ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.