Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen › The Beatles – Remaster 09.09.09
-
AutorBeiträge
-
äh unschuldige Verständnisfrage: Welches Material ist mit den 24Bit gemeint?
--
Highlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
Werbungleväh unschuldige Verständnisfrage: Welches Material ist mit den 24Bit gemeint?
Der Apfel-Stick hat angeblich .flac in 24 Bit.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Bluej.w.Der Apfel-Stick hat angeblich .flac in 24 Bit.
…nicht angeblich.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ah verstehe.
Gibts hier jemanden im Forum, der einen solchen Stick sein Eigen nennt, und der irgendwelche unterschiede raushören kann? Wär nämlich echt mal spannend, ob diese Stickversion besser klingt als die CD…
--
dazu müsse man aber auch die entsprechende Soundkarte mit 24 Bit AD Wandler haben, oder….
--
Wenn einem die Argumente ausgehen, sollte man zur Beleidigung greifen (A.Schopenhauer) Hilfe gibbed hier: http://www.amazon.de/beleidigen-Kleines-Brevier-sprachlicher-Grobheiten/dp/3406511252levGibts hier jemanden im Forum, der einen solchen Stick sein Eigen nennt, und der irgendwelche unterschiede raushören kann? Wär nämlich echt mal spannend, ob diese Stickversion besser klingt als die CD…
Genau die Frage habe ich vor einer woche bereits gestellt, aber offenbar hat keiner hier den USB-Apfel.
--
Nachdem ich einige Zeit Beatlespause gemacht habe, läuft gerade das Doppelalbum in der Stereo-Version und der Sound begeistert mich. Haben sich gelohnt die Remasters!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Bluej.w.Nachdem ich einige Zeit Beatlespause gemacht habe, läuft gerade das Doppelalbum in der Stereo-Version und der Sound begeistert mich. Haben sich gelohnt die Remasters!
..wobei mir die Mono-Version des weißen Albums besser gefällt.
Hast Du schon das Geoff Emerick Buch gelesen?
--
j.w.Haben sich gelohnt die Remasters!
Jo, das stimmt. Ich muss sagen, dass ich immer mehr zu den Stereos tendiere und nur noch eher selten die Monos höre …
--
Professor HastigJo, das stimmt. Ich muss sagen, dass ich immer mehr zu den Stereos tendiere und nur noch eher selten die Monos höre …
Bei mir ist es genau umgekehrt.
--
Mick67..wobei mir die Mono-Version des weißen Albums besser gefällt.
Hast Du schon das Geoff Emerick Buch gelesen?
Hatte zuletzt die Mono-Versionen fast ausschließlich gehört, aber jetzt ist erstmal Stereo dran – gefiel mir heute besser.
Das Emerick-Buch habe ich gelesen, ja. Nette Unterhaltung.--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueMick67Hast Du schon das Geoff Emerick Buch gelesen?
Apropos Geoff Emerick Buch: Das scheint sich ja mittlerweile fast schon zum Sammlerobjekt zu entwickeln. Nirgendwo gibt es es mehr zu kaufen und wenn doch, dann zu ganz schön happigen Preisen. Der Verlag scheint wohl nur eine kleine Auflage gedruckt zu haben. Ist schon seltsam: Warum werden interessante Bücher wie das von Emerick oder die beiden von Mark Lewisohn nicht mehr gedruckt? Wissen die Verlage nicht, das dafür ein Markt besteht?
--
Wozu überhaupt dieser zweite Strang?
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“pink-niceWozu überhaupt dieser zweite Strang?
Weil der erste in der Wäsche ist?
--
Ach ja….der Klang und die Musik immer noch TOP….die Mono höre ich so gut wie nie.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ -
Schlagwörter: The Beatles
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.