The Beatles – Remaster 09.09.09

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,891 bis 1,905 (von insgesamt 2,113)
  • Autor

lev

Ja erschreckend ist vorallem die Qualität.
    Gut: Bei einigen Abmischungen ist verständlich wieso die endgültige Fassugn anders klingt, manche der Takes klingen jedoch ncihtnur tontechnisch als Bootleg besser, der Mix ansich ist besser als das veröffentlichte. Was mir bei den frühen vroallem auffällt: „There is a Place“ ist Beispielsweise in Take1 akkustisch besser als das „Original“ und das Stereo ist völlig anders abgemischt, einzelne für mich emotional klingende Klänge fehlen in der endgültige mOno vollends. Krass.

Interessant ist auch dass die Tracks trotz Pitching teils genial klingen wie zum Beispiel „Run for your Life“ – selbst der stark verzerrte und verschnellerte Take klingt grandios!

achja das kann eigentlich Seiten füllen…

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7078585  | PERMALINK

stef1205

Ich habe gehört, dass die Beatles Remasters in einer Jewelcase Version erscheinen werden (?) Hat da jemand Infos zu?
    Es gibt nichts Äztenderes als Digipacks, die nach wenigen Jahren so aussehen, als hätten Kinder mit im Sandkasten gespielt. Oder die die CD nur nach Gewalteinwirkung freigeben.

--

#7078587  | PERMALINK

pink-nice

stef1205Ich habe gehört, dass die Beatles Remasters in einer Jewelcase Version erscheinen werden (?) Hat da jemand Infos zu?
    Es gibt nihts äztenderes als Digipacks, die nach wenigen Jahren so aussehen, als hätten Kinder mit im Sandkasten gespielt. Oder die die CD nur nach Gewalteinwirkung freigeben.

Dann kauf dir doch Jevelcases.

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #7078589  | PERMALINK

mick67

stef1205Ich habe gehört, dass die Beatles Remasters in einer Jewelcase Version erscheinen werden (?) Hat da jemand Infos zu?
    Es gibt nihts äztenderes als Digipacks, die nach wenigen Jahren so aussehen, als hätten Kinder mit im Sandkasten gespielt. Oder die die CD nur nach Gewalteinwirkung freigeben.

Ich liebe digipaks, aber ich habe ja auch keine Kinder, die ihre Schokoladenhände daran abwischen oder mit den CDs im Sandkasten spielen. Meine ersten Digipaks sehen immer noch astrein aus.

--

#7078591  | PERMALINK

pink-nice

Mick67Ich liebe digipaks, aber ich habe ja auch keine Kinder, die ihre Schokoladenhände daran abwischen oder mit den CDs im Sandkasten spielen. Meine ersten Digipaks sehen immer noch astrein aus.

:bier:…..und welches Hirn gibt seinen Kindern Digipacks zum spielen….kein Geld für richtiges Spielzeug?

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #7078593  | PERMALINK

stef1205

pink-niceDann kauf dir doch Jevelcases.
    …..und welches Hirn gibt seinen Kindern Digipacks zum spielen….kein Geld für richtiges Spielzeug? …

Wie soll ich das machen? Die JeWelcases ohne Cover hinstellen und dann die leeren Digipacks auf dem Dachboden verstauen?
    Ich sagte ja auch nicht, dass ich Kinder habe, die damit rumspielen?
    Das war doch nur ein Beispiel (der geübte Leser beachte den durchaus bewusst gewählten Konjunktiv)!

--

#7078595  | PERMALINK

pink-nice

stef1205Wie soll ich das machen? Die JeWelcases ohne Cover hinstellen und dann die leeren Digipacks auf dem Dachboden verstauen?

Die Booklets passen doch in die Jevelcases.

--

#7078597  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Etwas vorsichtig sein beim Herausnehmen der CDs, vorher eben Hände waschen ist meine Taktik zur Geringhaltung von Abnutzungserscheinungen bei den Digipacks. Und die Teile sind ja auch nicht aus dem billigsten Material gemacht.

Mal eben eine Frage zum Mono-Mix: Habe ich den Eindruck exklusiv, dass bei Rubber Soul „Michelle“ irgendwie ziemlich „dröhnend“ klingt? Ansonsten finde ich den Mix des Albums ja sehr gelungen, aber dieser leicht übersteuert klingende Sound bei dem Lied ist mir schon aufgefallen und das ist auch bei keiner früheren Version so.

--

#7078599  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Nach einer längeren „Testphase“ kann ich nur gutes über die Remasters sagen. Ich habe alle CDs ersetzt, bis auf „Yellow Submarine“, dort habe ich auf den Songtrack zurückgegriffen, weil mich George Martin’s Score nicht sonderlich interessiert und weil „Hey Bulldog“ auf diesem Release einfach göttlich ist.

--

#7078601  | PERMALINK

yes-the-fish-music

.

--

#7078603  | PERMALINK

canta

Harry Ragbis auf „Yellow Submarine“, dort habe ich auf den Songtrack zurückgegriffen.

dito zum Bulldog. Er war aber schon immer mein meist geschätzer Song vom ‚Yellow Submarine‘ Album.

Für das alltägliche Hören haben sich bei mir inzwischen auch allgemein wieder die Songtrack-Versionen gegenüber den (Stereo-)Remastern durchgesetzt. Auch andere Songs gewinnen hier, beispielsweise ‚Nowhere Man‘.

Ansonstem bin ich mit den Remastern, auch incl. Submarine, immer noch hochzufrieden.

--

Always the summers are slipping away
    #7078605  | PERMALINK

coxy

pink-nice…..und welches Hirn gibt seinen Kindern Digipacks zum spielen….kein Geld für richtiges Spielzeug?

Sowas passiert, wenn man nicht richtig liest. Ganz schön unfreundlich von dir, gelle?

--

#7078607  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

McGeadyEtwas vorsichtig sein beim Herausnehmen der CDs, ….

Trotz aller Vorsicht – aus leidvoller Vorerfahrung – hat mein White Album Digipack schon beim ersten Herausziehen einen kleinen Riss bekommen :roll:. Gerade bei den Doppel-Packs wäre etwas mehr geplantes „Spiel“ zu wünschen.

--

#7078609  | PERMALINK

aendy

Das Problem kenn ich, gollum. Ich mag Digipacks aus demselben Grund auch überhaupt nicht. Man hätte den Stereo-CDs, wie etwa bei den Mono-Versionen geschehen, wenigstens Schutzhüllen gönnen können.
    Und nein, ich habe keine Kinder und gehe mit meinen CDs auch äußerst pfleglich um. ;-)

--

#7078611  | PERMALINK

pink-nice

AendyDas Problem kenn ich, gollum. Ich mag Digipacks aus demselben Grund auch überhaupt nicht. Man hätte den Stereo-CDs, wie etwa bei den Mono-Versionen geschehen, wenigstens Schutzhüllen gönnen können.
    Und nein, ich habe keine Kinder und gehe mit meinen CDs auch äußerst pfleglich um. ;-)

Digipacks sind die mit dem Tray in der Mitte…die neuen Beatles kann man seber mit Schutzhüllen ausstatten.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,891 bis 1,905 (von insgesamt 2,113)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.