The Beatles – Remaster 09.09.09

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,876 bis 1,890 (von insgesamt 2,113)
  • Autor

coleporter

pipe-bowlDas Warten auf eine Tasse kann man ja gut damit verbringen, im Forum Lebenszeit zu vergeuden.

:party:

--

Es ist viel leichter in dem Werke eines großen Geistes die Fehler und Irrthümer nachzuweisen, als von dem Werthe desselben eine deutliche und vollständige Entwickelung zu geben. (Arthur Schopenhauer, Die Welt als Wille und Vorstellung, Zürich 1988, S.531)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7078555  | PERMALINK

pink-nice

pipe-bowlDas Warten auf eine Tasse kann man ja gut damit verbringen, im Forum Lebenszeit zu vergeuden.

Stimmt!

…die Box ist jetzt wieder auf Platz 16.

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #7078557  | PERMALINK

lev

war vorhin auf einem großen Flohmarkt in Berlin und hab da diverse alternativalben der Beatles für durchschnittlich 10€ gefunden. Nichtmal YelloDog oder so, sondern Cover die allgemein schon sehr gut gemacht waren, ohne Team-Hinweis. Fand ich dann schon sehr merkwürdig…

--

#7078559  | PERMALINK

gnagflow

levwar vorhin auf einem großen Flohmarkt in Berlin und hab da diverse alternativalben der Beatles für durchschnittlich 10€ gefunden. Nichtmal YelloDog oder so, sondern Cover die allgemein schon sehr gut gemacht waren, ohne Team-Hinweis. Fand ich dann schon sehr merkwürdig…

Was ist denn bei Bootlegs daran merkwürdig?

--

#7078561  | PERMALINK

coleporter

GnagflowWas ist denn bei Bootlegs daran merkwürdig?

Ging es um Bootlegs? Ich dachte, es ginge um Alternativalben – oder habe ich das falsch verstanden?

Edit: Ah, ich habe gerade recherchiert, dass „Bootleg“ sich nicht, wie ich dachte, nur auf Live-Aufnahmen bezieht, sondern auf jegliche nicht lizensierte Verbreitung geschützten Materials – insofern ging es wohl doch um Bootlegs…

--

Es ist viel leichter in dem Werke eines großen Geistes die Fehler und Irrthümer nachzuweisen, als von dem Werthe desselben eine deutliche und vollständige Entwickelung zu geben. (Arthur Schopenhauer, Die Welt als Wille und Vorstellung, Zürich 1988, S.531)
    #7078563  | PERMALINK

lev

ja ich meinte beides, also den vollen Begriffsumfang vom „Bootleg“. Nein, die Existenz verwundert mich nicht, nur die Tatsache, dass sowas für einen vollen Albenpreis verkauft wird. Mir persönlich egal, war bloß für mich etwas neues in der Form :lol:

--

#7078565  | PERMALINK

zeze

zweitausendeins zitiert auf der Artikel-Seite zu den Remasters:

„Alles klingt besser, als man sich vorstellen kann … Da gehen einem die Ohren auf! … Yeah, Hallelujah! Lobpreiset den Herrn!“ (Rolling Stone Forum).

Hier wird anscheinend fleißig mitgelesen.

--

#7078567  | PERMALINK

whole-lotta-pete

zezezweitausendeins zitiert auf der Artikel-Seite zu den Remasters:

Für solche Fälle gibt es sogar einen eigenen Thread.

--

RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
    #7078569  | PERMALINK

pink-nice

zezezweitausendeins zitiert auf der Artikel-Seite zu den Remasters:

Das Zitat kenne ich gar nicht…von wem ist das?

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #7078571  | PERMALINK

zeze

pink-niceDas Zitat kenne ich gar nicht…von wem ist das?

Es sind mehrere, die zusammengefügt wurden. Wenn du die Suchfunktion benutzt, wirst du feststellen, dass der „Hallelujah“-Teil zum Beispiel von Mick stammt.

@ Pete

Vielleicht kann es ja ein Mod verschieben. Um es dort nochmal zu posten, ist es wahrscheinlich zu unwichtig.

--

#7078573  | PERMALINK

pink-nice

Mick67Yeah, Hallelujah! Lobpreiset den Herrn!

Da heißt es schnell noch den alten Schrott auf eBay vertickern, bevor es die Masse merkt. ;-)

Was für ein Jahr: erst die Stones, dann die Beatles!

Tja,leider ist der Post vom April…da wusste noch keiner wie gut sie sind.

--

#7078575  | PERMALINK

gnagflow

levja ich meinte beides, also den vollen Begriffsumfang vom „Bootleg“. Nein, die Existenz verwundert mich nicht, nur die Tatsache, dass sowas für einen vollen Albenpreis verkauft wird. Mir persönlich egal, war bloß für mich etwas neues in der Form :lol:

Also ich war damals sehr froh, das die Diebe der Beatles Tapes offensichtlich die besseren Versionen hatten als EMI.

Denn diese Alternate CDs oder auch Counterfeis von den Beatles Alben waren besser als diese Anthologysachen.

Unter anderem gab es Counterfeis der Monoplatten als Stereoversionen in excellenter Qualität plus Bonustracks und in den Covern der ehemaligen deutschen LPs.

Deshalb brauche ich zumindest die, welche ich habe, nicht noch einmal.

Werde mir wohl aber einzelne dieser neuen Ausgabe kaufen.

Wahrscheinlich dann aber eher auf Vinyl, so sie denn herauskommen sollten.

--

#7078577  | PERMALINK

satiee

GnagflowAlso ich war damals sehr froh, das die Diebe der Beatles Tapes offensichtlich die besseren Versionen hatten als EMI.

Denn diese Alternate CDs oder auch Counterfeis von den Beatles Alben waren besser als diese Anthologysachen.

Unter anderem gab es Counterfeis der Monoplatten als Stereoversionen in excellenter Qualität plus Bonustracks und in den Covern der ehemaligen deutschen LPs.

Deshalb brauche ich zumindest die, welche ich habe, nicht noch einmal.

Werde mir wohl aber einzelne dieser neuen Ausgabe kaufen.

Wahrscheinlich dann aber eher auf Vinyl, so sie denn herauskommen sollten.

Ich kann unvergesslich + äusserst gut erinnern,daß ich in Hamburg in den ’second-hand-shops‘ wie z.b. >SLAM/HH-Schulterblatt< ab bereits 1988 erste illegale >rare-track-cd’s< aus den Abbey-Road-Archiven der BEATLES vorfand,die zeitgleich en masse auf den damaligen 'Plattenbörsen' aufkreuzten.Es war noch die UMBRUCHZEIT entgültig weg von Vinyl,die wohl selbst seitens des Managements v. z.b. McCartney nicht rechtzeitig "offene Kanäle" kannte oder wusste,daß jene Unsummen >rare-tracks< fix und fertig gebrannt auf CD völlig neu vervielfältigbar wurden.Ich glaube bis heute,daß das eine >Chaosphase< gewesen sein muß, auf die damals niemand gefasst war.Denn nahezu sämtliche CD-rare-tracks der fab4 bargen bereits eine akkustische Qualität,die sich in den späteren offiziellen 3 Anthology's lediglich wiederspiegelte....und das auch nur reduziert, bzw. von Macca gestattet. Soweit ich erinnere, war Gerorge Harrison damals am meisten wütend über dies >lochness< im vermeintlich festen Rumpf der APPLE-Abbey-Insitution.

--

#7078579  | PERMALINK

lev

hm ist denn der Ursprung oder die Stelle bekannt, woher genau die Rare-Tracks herkommen? Also wurde eingebrochen oder sind irgendwelche Bänder „versehentlich“ verloren gegangen?
    Wär spannend ob das mittlerweile irgendwie bekannt ist.

--

#7078581  | PERMALINK

gnagflow

levhm ist denn der Ursprung oder die Stelle bekannt, woher genau die Rare-Tracks herkommen? Also wurde eingebrochen oder sind irgendwelche Bänder „versehentlich“ verloren gegangen?
    Wär spannend ob das mittlerweile irgendwie bekannt ist.

Lese mal bei Wikipedia nach:

http://en.wikipedia.org/wiki/The_Beatles_bootleg_recordings

Soweit ich gehört habe, sollen EMI-Mitarbeiter, die gekündigt wurden, wohl die Bänder geklaut haben.

Die hießen dann z. B. „The Recording Sessions – Volume 1-6“, Rare Tracks o. ä.

Da sind teilweise geniale Versionen drauf, die auf Anthology nicht erscheinen konnten, da EMI die Bänder gar nicht mehr hatte, z. B. der Basic Track von „I’m The Walrus“, wo die schrägen Guitarren der Beatles im Vordergrund stehen, und nicht George Martins Hörspiele, die er später dazu mixte.

Ähnliches gilt für viele Versionen von „Strawberry Fields Forever“.

Die Versionen auf Anthology dagegen sind lachhaft.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,876 bis 1,890 (von insgesamt 2,113)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.