Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen › The Beatles – Remaster 09.09.09
-
AutorBeiträge
-
Bei 2001 in Nürnberg stand heute die Stereo-Box für EUR 199,– zum Mitnehmen. Ich weiss allerdings nicht, wieviele sie haben. Das nur am Rande.
--
Highlights von Rolling-Stone.deMichael Stipe im Interview: „Alles was ich sehe, ist wundervoll. Moment. Tote Vögel würde ich nicht fotografieren“
Die perfekten Baby-Namen für Menschen, die Musik lieben
Die 100 besten Schlagzeuger aller Zeiten: Charlie Watts, The Rolling Stones
Benny Andersson im Interview: Alle Infos zu „Piano“, der ABBA-Hologramm-Tour und „Mamma Mia 2“
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: Nirvana – Essay von Vernon Reid
Studie: Dies sind die beliebtesten Schallplatten
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
SandheadAber welchen Vorteil hat EMI durch die Situation?
(Weiterer) Imageverlust, gute Verhandlungsposition der Presswerke, extremer Druck der weltweiten Versender … welcher Vorteil? Da hat mindestens einer gepennt. Und da wird es laut in der Vorstandssitzung. Es wäre leicht gewesen, sich nach den enormen Vorbestellungseingängen sofort Kapazitäten der Presswerke zu sichern. Die kann man schließlich auch nicht mit Sofort-Großauftragen „überfallen“, wenn alle Boxen nicht automatisiert, sondern auch noch händisch bestückt werden müssen.
--
mal so am Rande:
Habe allgemein die Remastered-Almben in Stereo die letzten Wochen ausgiebig durchgehört und habe der alten Zeiten wegen vorm Einschlafen gestern nochmal PurpleChick angehört, und musste wieder feststellen, wie schön diese Alben doch klingen. Mir fiel zumindest auf, dass die Purples vieel feiner in den Höhen sind, imgesamtbild viel harmonischer klingen, während die offiziellen 09er laut und basslastig sind. In gewisser Weise ists auch gut, s o kann man sich abhängig von Laune und Situation eine ganz spezielle Version anmachen:
die Purple für den puristischen Genuss im Stillen und die Neuen für die Party;-)--
lev…gestern nochmal PurpleChick angehört, und musste wieder feststellen, wie schön diese Alben doch klingen. …
Das ist sicher nur die zusätzliche Lust am Verbotenen
--
Wenns so weiter geht, ist es bald günstiger sich die Alben einzeln zu holen. Bei Saturn nämlich für 11.99 Euro das Stück zu haben.
--
gollum(Weiterer) Imageverlust, gute Verhandlungsposition der Presswerke, extremer Druck der weltweiten Versender … welcher Vorteil? Da hat mindestens einer gepennt. Und da wird es laut in der Vorstandssitzung. …
Das wollte ich mit meiner Frage ausdrücken. Es las sich bei joachim50 so, als wäre anstatt Blödheit böse Absicht im Spiel (was bestimmt auch der Fall ist, aber eher grundsätzlich und sowieso).
--
levmal so am Rande:
Habe allgemein die Remastered-Almben in Stereo die letzten Wochen ausgiebig durchgehört und habe der alten Zeiten wegen vorm Einschlafen gestern nochmal PurpleChick angehört, und musste wieder feststellen, wie schön diese Alben doch klingen.Das sehen die Meisten zu mindest bei Abbey Road anders…. http://www.stevehoffman.tv/forums/showthread.php?t=193566&highlight=abbey+road
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
RealmanWenns so weiter geht, ist es bald günstiger sich die Alben einzeln zu holen. Bei Saturn nämlich für 11.99 Euro das Stück zu haben.
Ab wann denn? Alle Filialen?
--
Realman:
Wenns so weiter geht, ist es bald günstiger sich die Alben einzeln zu holen. Bei Saturn nämlich für 11.99 Euro das Stück zu haben.
Wenn man die Stereo-Versionen haben will, auf jedenfall! Die sind mit 10-11 EUR pro cd bei amazon.uk schon seit Veröffentlichung zu haben.
Warum sind eigentlich die Mono-Versionen einzeln nicht verfügbar? Oder kommt es noch?
--
FatoldsunWarum sind eigentlich die Mono-Versionen einzeln nicht verfügbar? Oder kommt es noch?
Nö, die werden einzeln nicht verkauft werden um Otto Normalverbraucher nicht zu verwirren, wenn er in den Laden geht und auf einmal zwei Versionen von z.B. Revolver im Regal stehen sieht. Im Zweifelsfall kauft der dann nämlich gar keine … Wenn die Beatles irgendwann mal bei iTunes oder einem anderen Download-Shop verfügbar sein werden, dann wird es die Mono-Mixe sicherlich auch zum runterladen geben. Schätze ich mal …
--
Harry RagAb wann denn? Alle Filialen?
Ich war letzten Montag in unserem Saturn in Mönchengladbach und da gabs die Remasters für 11.99 Euro. Ob das jetzt in allen Filialen so ist, weiß ich leider nicht.
--
Ganz schöne Diskrepanz: Gleiches Unternehmen, andere Filiale (Göttingen): 15,99 (Stand gestern).
--
McGeadyGanz schöne Diskrepanz: Gleiches Unternehmen, andere Filiale (Göttingen): 15,99 (Stand gestern).
Tja, bei uns haben sie vorher 17.99 Euro gekostet. Da hab ich mich dann auch immer gefragt, wieviele davon überhaupt verkauft werden, da die Dinger nur paar Ecken weiter, bei Mediamarkt und Schossau, für 14.99 angeboten wurden.
--
RealmanWenns so weiter geht, ist es bald günstiger sich die Alben einzeln zu holen. Bei Saturn nämlich für 11.99 Euro das Stück zu haben.
Gab es nach der Bundestagswahl beim Saturn hier in Do auch schon für 10,34 €. Bei CD-wow an Rabatt-Aktionstagen auch schon mal für unter 10 €. Dass die Box günstiger als die Summe der Einzel-CDs ist, war meines Erachtens auch schon immer ein Gerücht.
--
...WO finde ich WO? [/COLOR]alltagspoetGab es nach der Bundestagswahl beim Saturn hier in Do auch schon für 10,34 €. Bei CD-wow an Rabatt-Aktionstagen auch schon mal für unter 10 €. Dass die Box günstiger als die Summe der Einzel-CDs ist, war meines Erachtens auch schon immer ein Gerücht.
Nö, meine Stereo Box hat 135 € gekostet. Das macht 8,44 € pro CD, die DVD nicht mal eingerechnet.
--
-
Schlagwörter: The Beatles
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.