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AutorBeiträge
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So jetzt habe ich sie erstmals komplett durchgehört und finde:
– genau wie DB, dass der Charme des klassischen Albums mit den Dialogen, Ansagen, Sessionauschnitten etc. leider fehlt. Hier gibt’s Musik pur, aber liebevoller wirkt das ganze nicht.
– die zwei Lieder, bei denen der Unterschied am stärksten ist, nämlich Let it be und Long and winding road in der alten Albumversion besser!
Wohlgemerkt Album-Version! Gerade Let it be mit der verzerrten Gitarre im Solo und bei den Fill-ins gegen Ende fand ich viel viel geiler, da bin ich von der zurückhaltenden Version auf Naked echt ein wenig enttäuscht. Und bei Long and winding road fehlen mir die Streicher tatsächlich ein wenig.
Dass bei Get Back das Reprise fehlt, finde ich auch ein wenig schade.
Ansonsten hat der Remix den Songs auf allen Ebenen gut getan, keine Frage, aber ich finde, dass hier viel verschenkt wurde!
Die zahllosen Boots aus diesen Sessions zeigen doch, dass man noch ein viel unterhaltsameres Bild aus dieser Zeit zeigen könnte. Wenn ich mir anhöre, was auf dem Get Back-Boot oder auf den Ultra-Rare-Trax noch alles enthalten ist… Ich sage nur „Geh raus aus Deinem Haus!“ :lol:
Die Bonus-CD muss ich mir noch mal anhören, mal sehen was da noch kommt.
– Und was ich total schade finde, ist dass keine vernüftigen Linernotes über die Aufnahmen, die jetzt verwendet wurden, enthalten sind!
Wo ist Mark Lewinson wenn man ihn braucht??? :D
Fazit:
Ganz nett, aber das hätte man viel besser machen können!--
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Werbungso Jan…..da bin ich! Ist hier doch gemütlicher! Also ich habe die CD bekommen und bin schlichtweg begeistert. Zwar hat Jan recht mit dem „Man hätte mehr draus machen können“-Aspekt, aber ich denke irgendwann in erner Zukunft wird es sowas wie die Let it be Sessions Complete geben. Vermutlich in 30 Jahren! :D :twisted:
Aber zum Album selbst: Ich vermisse die Streicher i keinem Fall. Auch nicht bei „TLAWR“. „Don’t let me down“ kommt auch etwas rockiger rüber als im Original. DIe „Fly on the wall“ – CD habe ich noch nicht ganz gehört, komt noch. ALles in allem finde ich die Cd gut und denke, dass ddamit erstmal wieder ein Appetithappen in die Massen geschleudert wurde,……und ich habe angebissen :twisted: :) :twisted:
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Simon PhillipsDer Musikexpress verteilt 4 1/2 Sterne für die Musik und 2 Sterne für die Konzeption.
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die konzeption verdient in der tat 2 sterne.die musik werden wir noch hören.
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A Kiss in the DreamhouseDer Musikexpress verteilt 4 1/2 Sterne für die Musik und 2 Sterne für die Konzeption.
Da stimme ich dann mal mit dem ME überein!
Die „Fly on the wall“ ist ziemlich belanglos. Ja und es stimmt, Lennon spielt auf dem Klavier für Sekundenbruchteile einen Akkordwechsel, der dem von Imagine ähnelt. Aber während Imagine von Tonika auf Subdominate und dann auf Subdominate Major 7 wechselt, bleibt dieser Akkordwechsel auf dem völlig abgedroschenen Tonika->Subdominante-Wechsel, der allein Grundlage für ca. 10.000 bekannte Popsongs ist. U.a. für ca. 80% des U2-Repertoires (schreibt ein U2-Fan! :D ).
Für Leute, die das etwas zu abgehoben formuliert fanden: C/F !
Oder A/D, E/A, D/G,….
Also darin „Imagine“ zu sehen, ist gelinde gesagt übertrieben, aber wer weiß, vielleicht hat Lennon tatsächlich aus diesem Geklimper den Song entwickelt. Was ja auf jeden Fall enthalten ist, ist die Urversion von Jealous Guy aka Child of nature.--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
…Aber während Imagine von Tonika auf Subdominate und dann auf Subdominate Major 7 wechselt, bleibt dieser Akkordwechsel auf dem völlig abgedroschenen Tonika->Subdominante-Wechsel, der allein Grundlage für ca. 10.000 bekannte Popsongs ist…Für Leute, die das etwas zu abgehoben formuliert fanden: C/F !
Oder A/D, E/A, D/G,….
Also darin „Imagine“ zu sehen, ist gelinde gesagt übertrieben…aber wirklich…wie blöd muss man sein, um das zu überhören! :-o
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Sorry jj, aber den Wechsel zur Major7 hört man! Der macht Imagine erst zu Imagine, sonst wäre es eine völlig belanglose Akkordfolge!
Oder habe ich Dich jetzt falsch verstanden?--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blueaber während Imagine von Tonika auf Subdominate und dann auf Subdominate Major 7 wechselt, bleibt dieser Akkordwechsel auf dem völlig abgedroschenen Tonika->Subdominante-Wechsel
wie hört man denn sowas/ woher weiß man dass das jetzt der Major 7 ist?
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Like drinking poison Like eating glass[/SIZE]na auf die antwort bin ich gespannt
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almost happy • almost satisfied • the restless one • has found some peace tonightKinnings, das ist ganz einfach:
Der Akkord klingt anders als der davor. :lol:
Das könnt Ihr doch sonst auch bei Musik wahrnehmen, oder? :D
Im Falle von Imagine gehen die Akkorde (ein Anschlag als „damm“ gekennzeichnet) so:
damm, damm, damm (Akkordwechsel!) da-da (Akkordwechsel auf major 7!) damm.
:geist:--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueOb der jetzt Major 7 oder Karl-Heinz Müller heißt ist Latte Macchiato!
Wichtig ist, dass bei dem Geplänkel auf „Fly on the wall“ nur „Damm, damm, damm (Akkordwechsel) Dadamm“ ist und der letze Akkord fehlt. Und damit ist es noch lange nicht Imagine!--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueOb der jetzt Major 7 oder Karl-Heinz Müller heißt ist Latte Macchiato!
nadann. :roll:
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Like drinking poison Like eating glass[/SIZE]Habe nun verglichen und verglichen…
„Let It Be“ * * 1/2
„Let It Be Naked“ * * 1/2Ist halt mediokres Material, da hilft Spectors Drama ebensowenig wie modernistische Klangspülung.
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tops – ich bin gelinde gesagt von den Socken! Wußtest Du nicht, dass das Material digital remixed und remastered wurde, selbst wenn sie’s auf Vinyl packen? Und Du hast es angehört und angehört und die alte Let it be kriegt nicht mal einen Analog-Bonus?
Aber ich kann Deine Einschätzung nachvollziehen, auch wenn ich beiden Versionen einen Stern mehr geben würde – berücksichtigt man dabei, dass ich die späten Beatles ausdrücklich mag, könnte man fast von d’accord reden! :twisted:--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Das könnt Ihr doch sonst auch bei Musik wahrnehmen, oder? :D
Im Falle von Imagine gehen die Akkorde (ein Anschlag als „damm“ gekennzeichnet) so:
damm, damm, damm (Akkordwechsel!) da-da (Akkordwechsel auf major 7!) damm.sag mal, kollege von der bergstraße: da bist du aber doch gerade aus dem proberaum gekommen,oder? :band:
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Schlagwörter: 2003, The Beatles
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